-
mehrfachauswahl in Textfeld kopieren
Hallo, ich möchte die Auswahl aus einem Merhfachauswahlfeld in ein Textfeld kopieren aber in der Lage sein das Textfeld weiter zu bearbeiten. Benutze ich die Formel unten kann ich das Textfeld nach…
-
Tabelle mit Template-Datensatz befüllen
Hallo zusammen, ist es möglich in einer Untertabelle Datensatz-Vorlagen zu laden? Aufbau: -Tabelle Produktion --Untertabelle Produktionspositionen -Tabelle Lager (für Artikel) Jeder Datensatz der…
-
Abfrage auf Ja/Nein Feld
Hallo Berlin, ich möchte nach Verlassen des Feldes mit dieser Funktion let vLagen := "8";if text(gewickelt) = "Ja" then'Wickelfolie Lagen' := vLagenend bei Auswahl Ja also gerne in 'Wickelfolie…
-
Reihenfolge bei n:m Verknüpfungen
Hallo, ich habe eine Tabelle Unterrichtsstunden und eine Tabelle Unterrichtsinhalte. Dazu eine Tabelle Stunde/Inhalte, damit ich n:m Verknüpfungen vornehmen kann.…
-
Ansicht Dashboard
Ist die Ansicht Dashboard in der Cloud Version verfügbar? Oder wie kann ich eine "leere" Formularansicht generieren? Matthias
-
Filter " This Week"
Hallo, wie kann man in einem Filter dynamisch "Diese Woche" (This Week) darstellen. Ich kann den Filter fest einstellen brauche aber was dymanisches um die Datensätze zu limitieren. Danke Matthias
-
Reorganisieren der Datensatznummern
Moin, wenn ich alle Datensätze einer Tabelle lösche, wie kann ich den Zahler im Feld Nr. zurücksetzen? Danke für Eure Hilfe. Matthias
-
Berechnung in eingebettetes Diagramm übernehmen
Hallo zusammen, ich hab leider nichts gefunden oder vielleicht nach den falschen Stichworten gesucht. Ein eingebettetes Diagramm verlangt nach einer Tabelle. Gibt es auch die Möglichkeit in einem z.B.…
-
Frage zu Ansichten
Hallo Forum, ich habe für eine Tabelle mehrere Ansichten, inkl. Diagramme. Ich habe festgestellt das auf den Mobilen Geräten, die Spaltenreihenfolge nicht mit der Definition der Ansicht im Browser…
-
http-call an IFTTT / API Schreibweise
Hallo Ich möchte aus Ninox heraus an IFTTT (ifttt.com) einen http webhook-call inkusive json-Body ausführen. Von der Command-Line des Rechners funktioniert der Aufruf: curl -X POST -H "Content-Type:…
-
Bild(- Feld) als Anhang in Mail
Hallo ist es mittlerweile möglich auf das Bildfeld zu zugreifen, so das ich die Datei über importFile() umbenenne und ein Mailanhang daraus Generiere?
-
Hilfe bei einer Berechnung
Hallo Forum, ich habe noch ein Problem mit einer Berechnung: Gegeben sind folgende Werte der Verbrauchsablesung Die Tabelle hat 110 Datensatze, Datensatz Nr. 1 hat einen Startwert von 1009,20.…
-
Import, Anzahl Datensätze
Ich versuche, 1 Mio Datensätze zum importieren und erhalte einen Fehler. 15'000 funktioniert. Was ist das Maxium, was importiert werden kann? Ist dies abhängig vom Abo? Danke, Daniel
-
Rekursive Verknüpfung Adressen (Freunde) | Einfaches statt doppeltes Auswahlfeld | Selbstbezug
Ich schäm mich fast zu fragen, weil's eigentlich Basis-Wissen jedes DB-Designs ist. Nur, ich bekomm's in Ninox einfach nicht schön umgesetzt. Es geht um folgendes: Wir machen Reisen/Touren mit Gästen.…
-
Tabellen mit Bildern "mergen"
Hallo habe zwei Tabellen mit Bildern und jeweils Referenz auf eine Tabelle, die zusammengeführt werden sollen in eine Tabelle. Ich würde das mit einem Export-Import machen aber wie bekomme ich das…
-
Import aus einer CSV-Datei Unterordner fehlerhaft
Moin, ich möchte gern eine CSV Datei in Ninox importieren. Die Datei kommt aus einer anderen Datenbank(Sage), dabei gab es dann sozusagen eine Hauptspalte und dann mehrere Spalten die unter der…
-
Direktlink zu "Arbeitsformular" im Browser & Hinterlegung für Formularerstellung (verschachtelte Formulare)
Ich wünsche mir Direktlinks zu "Arbeitsformularen" im Browser & ihre Hinterlegung für die Formularerstellung (verschachtelte Formulare)
-
Kann es sein, dass seit 2.6 Kompatibilitätsprobleme mit alten Mac Betriebssystemen (MacOS 10.11) entstanden sind.
Ich habe einige aufwendigere Skripte als Buttons, die gehen allesamt nicht mehr.. Klick und keine Reaktion, das gleiche am neuen Mac ohne Probleme.. hmmm..
-
Tabellen Einschränkung per Auswahlfeld abschalten
Hallo, ich habe auf einer verknüpften Tabelle eine Einschränkung diese würde ich gerne per Auswahlfeld aktivieren oder deaktivieren.
-
Datum hinterlegen bei Statusänderung
Hallo, ich habe beim Datumsfeld hinterlegt dass wenn man da ein Datum setzt dann der Status auf Erledigt geht. Da ich aber eine Kanbann Ansicht habe möchte ich gerne wenn ich die Aufgabe verschiebe…
-
Wbinanar heute 23.10.2019 Upload PDF zu Google Drive
Hallo NinoxTeam, ich konnte heute leider nicht am Webinar teilnehmen, aber gibt es ein Mittschitt zu diesem Thema. oder sogar eine Vorlage im API-Team?
-
Eingabefeld bei dialog() einfügen ?
Ist das irgendwie möglich ein Eingabefeld(Text/Number) im Dialog zu öffnen und dann die Eingabe als Ergebnis zu bekommen ? Schöne Grüße
-
Webseite mit einer Befehlsschaltfläche öffnen
Mon, wie kann ich eine Webseite mit Hilfe einer Befehlsschaltfläche öffnen. Einfach die URL rintragen funktioniert nicht, kein Fehler im Editor. Danke für eine Antwort.
-
Erinnerung des nächsten Webinars per E-Mail
Moin! Grundsätzlich finde ich die Erinnerung an ein kommendes Webinar super, vergisst man doch schnell mal das Ein oder Andere. Doch es wäre sehr hilfreich, wenn auch der Titel bzw.…
-
Wie kann ich den Select Befehl bei einer Untertabelle in einer weiteren Untertabelle anwenden?
Ich brauche das Feld "Beschreibung" und dieses liegt in der Untertabelle "optionale Unterpunkte". Diese Untertabelle liegt wiederum in der Untertabelle "Leistungskatalog" die in der Tabelle liegt in…