-
Summierung von X nach Datum / Kalenderwoche
Hej hej, wie kann ich mein Problem lösen? Ich komm einfach nicht dahinter... Kurz bildlich: wenn ich am SO 3 Pakete versende und dann in der folgenden Woche MO 2 und DI 2, dann möchte ich MI sehen,…
-
beis statusänderung datensatz in neue tabelle kopieren/duplizieren
ich muss für eine spezielle aufgabe einen datensatz bei änderung des status auf einen bestimmten wert in eine nicht verknüpfte tabelle kopieren und aus der ursprünglichen löschen - das löschen ist…
-
Eine PDF an individuellen Stellen mit ID oder Information stempeln
Hallo zusammen ich versuche schon seit ein paar Tagen ohne Erfolg eine Lösung zu bauen, welche es mir ermöglicht Informationen in Form eines Stempels an individuellen Orten auf einem PDF zu…
-
o.bucher@gmx.ch
Ich habe Ninox neu gekauft und in der Menüleiste sind "Drucken Papierkorb und Duplizieren" nur grau sichtbar; so kann ich die Buttons gar nicht brauchen. Wie kann ich sie "schwarz" aktiv machen.…
-
Anfängerfrage Syntax 'Anführungszeichen '
Hallo zusammen! Aus der Doku wird mir nicht klar wie ich mit den Anführungszeichen umgehen soll. Beispiel: Wie spreche ich eine Feld an? Tabelle.Feld oder Tabelle.…
-
Wann kommt die aktuelle Version 2.6 auch für die lokale Serverversion raus?
Wir haben die 2.5 im Einsatz als lokale Serverversion. Auf Anfrage per Email erhält man ja keine Antwort, also probiere ich es einmal hier und hoffe diesmal auf eine klare Antwort.
-
Fliesstext vollständig anzeigen
Problem: Ich lasse Daten aus einer Untertabelle als Tabelle im Formularlayout anzeigen. Da gibt es ein Textfeld in der Untertabelle, das unterschiedlcihe Textlängen haben kann.…
-
Beschreibbare PDF
Hallo, besteht die Möglichkeit, eine beschreibbare PDF (Vertrag) über die Datenbank auszufüllen
-
o.bucher@gmx.ch
Guten Tag, nachdem ich Daten per .csv importiert habe, sind die Umlaute ä, ö, ü. sowie Akzente √§, √ú, √® etc. umgewandelt worden. Wie kann ich durch Suchen & Ersetzen ALLE zurück ändern.
-
Anruffeld Code ausführen
Hallo Zusammen, wie kann ich erreichen, dass nach betätigen des Telefonbuttons (anrufen/Telefonfeld) ein Code ausgeführt wird? Genauer gesagt sollte ein neuer Eintrag in der Untertabelle (Notizen)…
-
mailto mit Outlook senden?
let myAn := ["test@email.de"];let myCC := ["testCC@email.de"];let myBetreff := "test Mail 01";let myText := "test Mail 001";let myAnhang := files(this);openURL("mailto:" + join(myAn, ";") + "?…
-
Jahre berechnen
Ich benötige eure Unterstützung Ich habe 2 Datumsfelder (Geburtstag und Sterbetag) nun möchte ich in einem Berechnungsfeld das Alter anzeigen. Im Berechnungsfeld habe ich folgende Formel eingegeben…
-
Feld auf Formular verbergen / ausblenden
Hallo,ich habe herausgefunden das man mit false in 'nur anzeigen wenn' ein Feld im Formular ausblenden/verbergen kann.Gibt es noch eine andere Möglichkeit?Danke!Wolfgang
-
Feld soll beim Schließen oder Wechsel des Datensatzes der Tabelle einen bestimmten Wert annehmen
Hallo Ihr Lieben, kann man es hinbekommen, dass beim Wechseln eines Datensatzes oder beim Schließen der Tabelle ein Feld einen bestimmten Wert bekommen soll? Ich habe eine Befehlsschaltfläche,…
-
Route von OS X Karten oder Google Maps in der Datenbank präsentieren
hallo ich suche eine Möglichkeit aus der Funktion Standort die Daten als Bild direkt in Nino als Karte zu präsentieren der Sinn dahinter sind Geodaten die nicht als postalische Adresse angefahren…
-
Mehrfachauswahl Wert einfügen
Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld mit den Werten a, b, c, d, e, f, g Davon sind z.B a und d ausgwählt. Ich will jetzt per Code noch zusätzlich b auswählen.…
-
Unterschiedliche Passwörter für unterschiedliche Datensätze
Hallo liebe Community, wir haben unsere Gefährdungsbeurteilung nach Arbeitsschutz mit Ninox gelöst, hat alles super geklappt. Jetzt beschweren sich die einzelnen Abteilungen,…
-
Texteingabe eines einzelnen Feldes bei komplett gesperrter Tabelle
Hallo, ich habe eine Tabelle gesperrt, wenn die Eingabe "Schreibbar, wenn..". Jetzt möchte ich bei einem gesperrten Datensatz ein Textfeld freigben, um dort eine Eingabe zu machen.…
-
Wert eines Feldes in die Zwischenablage kopieren?
Gibt es eine Möglichkeit, über eine Befehlsschaltfläche den Inhalt eines oder mehrerer Datenbankfelder an die Zwischenablage zu übergeben? Etwa im Stil von "copy 'Tabelle.Feld1'"? JürgenS
-
Symbole einfügen
Hallo, in der Immobilien Datenbank (Vorlage) sind sternchen eingefügt (s. Screenshot). Wie bekomme ich die da rein bzw. welche Symbole gibt es noch ?
-
Untertabelle - "schreibbar wenn" was bewirkt das?
Hallo Was bewirkt eigentlich in der Untertabelle die Funktion "schreibbar wenn"? Ich habe eine Untertabelle erzeugt, die ich über eine API inklusive Datensatzzuordnung beschreibe. Das funktioniert.…
-
Datenmodell
Guten Morgen, können Sie bitte einplanen, dass die Tabellen eine Option "auf Homepage sichtbar" oder "sehen darf..." bekommen. Bei umfangreichen Datenbanken besonders bei m:…
-
Zeitdauer in Tagen Monaten und Jahren
Hallo Zusammen, hier ist eine Datenbank mit der Berechnung von Dauer zwischen einem Datum und Heute. https://www.dropbox.com/s/1fz6tdefgk0pjkn/DURATION.…
-
Suchfunktion in Ansicht
Moin Zusammen , stehe mal wieder auf dem Schlauch. Habe mir ein Dashboard erstellt und ein Suchfeld. Jetzt möchte ich mit folgender Formel die Suche anzeigen lassen,…
-
Datenbanken verknüpfen (nicht nur Tabellen innerhalb einer Datenbank)
Kann ich Datenbanken miteinander verknüpfen oder nur Tabellen innerhalb einer Datenbank? Z.B. möchte ich meine Datenbank "Adressbuch" in anderen Datenbanknen verknüpfen,…