-
Häufigkeit eines Wertes zählen in Abhängigkeit von weiterem Feld
Hi, ich habe eine vermutlich sehr einfach zu lösende Frage, weiß aber nicht, wo ich mit der Suche beginnen soll bzw. hab auch keine Ahnung vom Programmieren.…
-
Fahrtenbuch neuer Km Stand ist alter
Um das Eintragen in einem Fahrtenbuch einfacher zu gestallten, möchte ich beim Anlegen eines neuen Eintrages, dass im Feld "alter KM Stand" der Wert aus dem vorherigen Datensatz "neuer Km Stand"…
-
Verknüpfung von Tabellen
Hallo, bei der Verknüpfung von Tabellen wir auf der einen Seite ein Suchfenster und auf der anderen Seite eine Tabellenansicht erzeugt. Kann man in der Tabellenansicht eine Summe berechnen lassen…
-
Vergleichen von "Suchfeld" und Feld in der Datenbank / Ergebnisansicht
Ich habe auf meinem Dashboard ein Feld mit dem Namen "Suchfeld" angelegt. Wenn ich einen Namen eingebe soll dieser in der Tabelle "Kontakte" gefunden werden.…
-
"where" vs []
Hallo, ich bin mir unsicher welche Variante zu bevorzugen ist!? Ich meine mich zu erinnern, dass Frank einmal in einem Webinar erwähnt hat, dass die eckigen Klammern besser sind als "where".…
-
Trigger bei Änderung durch verknüpfte Tabelle
Hi, ich habe eine Tabelle die auf sich selbst referenziert (Parent / Child). In der Tabelle ist ein Fälligkeitsdatum hinterlegt. Sobald das Fälligkeitsdatum eines Childs geändert wurde möchte ich,…
-
Kalender exportieren
Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Kalender-Ansicht aus NINOX zu exportieren als PDF? Vielen Dank für die Hilfe.
-
GPS Positionen
Wenn ich in einer Datenbank zwei GPS Positionen gespeichert haben. Kann ich über eine Navigationsprogramm die Entfernung berechnen lassen und in ein Feld eintragen. Gruß Jörg
-
"Feld nur Anzeigen wenn:" bei Auswahl (Anzeigen als: Switch)
Ich möchte bestimmte Auswahlfelder mit Anzeigen als Switch anzeigen lassen, wenn eine Vorauswahl getroffen worden ist... Im späteren Excel-Export sollte es auch genau so in diesem Spalten-Layout…
-
Gestalltungsmittel Ansicht drucken
Ich habe eine Ansicht voller Einträge und noch ein paar mehr Textfelder. Jetzt möchte ich gerne das alles Ausdrücken, aber die Ansicht finde ich nicht in der Druckansicht.…
-
Markdown-Text durch Button in HTML umwandeln
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte einen Text mit Markdown-Elementen in einem Button in HTML umwandeln und weiß nicht, wie ich es am besten mache.…
-
Buchstaben Register
Hallo zusammen, hat schon jemand ein Buchstaben Register für Kontakte in einer Tabelle verwirklicht. Das durchscrollen zum gesuchten Kunden wird von mal zu mal aufwendiger.…
-
Anzahl der ausgewählten Werte in einer Mehrfachauswahl als Zahlenwert in einem Berechnungsfeld darstellen?
Hallo, ich habe eine Mehrfachauswahl mit sagen wir mal den Werten A, B, C, D, E, F und G und wähle daraus B, C und E aus. Wie kann ich nun die Anzahl der ausgewählten Werte,…
-
Feldname
Hallo Ninoxuser ! Jedes Feld hat ja einen eigenen Feldname für den Bezug für Berechnungen, Schleifen etc. . Kann man den anzuzeigenden Feldnamen im Formular anders benennen ohne gleich den feldnamen…
-
Falzmarkierung
Hallo giebt es die möglichkeit Falzmakierung in Ninox im Drucklayout einzufügen, wenn ja wo genau muss ich sie einfügen. Gruß
-
Auswahlfeld automatisch Werte einfügen
Moin, ich habe ein Ansicht und ein Auswahlfeld. In der Ansicht sind um die 3000 Werte und ein Textfeld namens Gruppe. Es gibt ca 10 verschiedene Gruppen, das variert.…
-
Ein Mehrfachauswahlfeld mit den Usern
Ich brauche ein Mehrfachauswahlfeld mit den Usern, z.B. für die Aufgabenverteilung oder EmailVersand? Konnte im Forum leider nichts finden. MfG, Daniel
-
Berechnung mit Tagen
Guten Tag zusammen. Ich versuche schon länger ein Status Feld zu erstellen welches wenn kleiner als 30 Tage in Feld "Verbleibende Tage" die Farbe von grün auf Rot wechselt.…
-
Integromat: Trigger funktioniert nicht
Hallo miteinander Ich schwanke momentan zwischen Zapier und Integromat. In meinem Test-Account bei Integromat wollte ich den Ninox Trigger (Watch Record Events) nach neuen/aktualisierten Einträgen…
-
Werte aus nicht verküpfter Tabelle auslesen
Hallo liebes Forum, Ich suche nach einer möglichkeit, Werte aus nicht verknüpften Tabelle zu summieren und dann in einer Mitteltabelle miteinander zu vergleichen.…
-
Unterschied zwischen Befehlsschaltfläche und Aufruf über nach Änderung folgendes Skript ausführen
Ich habe bei einem Bild im Bildnamen ein Datum stehendieses möchte ich gerne auslesenwenn ich dieses über eine Befehlschaltfläche mache mit folgender Funktion let myStart :…
-
Drucklayout
Hallo, vielleicht für die Experten eine einfache Frage. Ich habe für ein Angebot mit Variablen aus der Tabelle z.B. Angebot ein Drucklayout erstellt. Nun möchte ich dieses Layout, da ich z.B.…
-
Rechnungs-Nr.
Hallo, ich benötige eine Rechnungs-Nr. in folgender Form "Re-2019-xxx" Das Jahr (2019) soll automatisch immer das aktuelle Kalenderjahr sein und die dreistellige Nr.…
-
Code: Strichpunkt in letzter Zeile
Wenn man Code sxhreibt, sollte nicht der Strichpunkt in der letzten Zeile automatisch entfernt werden. Ergänzt man nämlich den Code, dann fehlt er dort und mann muss 1 Zeile zurück und ihn dort…
-
Komplette Tabelle kopieren
Hallo Zusammen, ich schreibe u. a Angebote in Ninox. Dort habe ich eine Postionstabelle in der ich die Artikel und Leistungen einfüge. Ich habe eine weitere Tabelle in der ich Daten importiert aus…