-
formulair
Hoe to make a search form on ninox ( with multiple fields)?
-
Wie baut man eine Restapi für Ninox auf ?
Hallo ich möchte meine Shop über eine Restapi mit Ninox verbinden.gibt es eine anleitung wie ich vorgehen kann und wo ich die Daten der API ablegen muss.würde das gerne für mich umsetzen.…
-
Erzeugung neuer Eintrag bei Änderung eins Datumsfeldes und Vorbeugung Textfeld
Hallo, ich habe zwei miteinander verknüpfte Tabellen. Eine Tabelle mit Einträgen wie Datumsfeld und z. B. Namensfeld. Ich möchte immer bei Änderung des Datums in der einen Tabelle dann einen neuen…
-
Datensicherung lokaler Dateien
Hallo Ihr Lieben, ich sichere die lokalen Daten der Ninox.app über die Library. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Daten im Worst Case wieder in die App bekomme,…
-
Suchmaschine auswerten
Hallo ich bin Immobilienmakler und habe die Daten meiner Objekte bis jetzt in Excel verwaltet und mit Pivot-Tables und Macros herumjongliert. Ninox ist meine erste Datenbank und ich möchte in Zukunft…
-
Drucklayout über Ninox Cloud
Hallo, ich nutze NinoxDB über die Mac App, über die Cloud Internet und auch per Handy. Über die MacApp habe ich einige Drucklayouts angelegt und z.B. in einem ein statisches Bild in Form unseres…
-
Bild-Feld und ImportFile()
importFile(myBildFeld,"TestBild.jpg") Ist so was möglich? ich suche eine Komfortable lösung ein File zu importieren und gleichzeitig den Namen zu ändern.
-
abfrage in gleicher Tabelle
Hallo ich möchte einen Wert ermitteln in der aus der gleichen Tabelle kommt bzw. mit ihr verknüpft ist. let myLohn := if Vertrag thenVertrag.'Grundlohn Std.…
-
Suche in einer verknüpften Tabelle / Feld soll aufgrund der Auswahl im aktuellen Datensatz gefiltert werden
Hallo zusammen, folgendes Szenario: ich habe in einer Tabelle 'Tickets' Verknüpfungen zu den Tabellen 'Kunden' und 'Ansprechpartner'. Wenn ich jetzt einen neuen Ticket Datensatz anlege,…
-
Layout der Datenbank
Kann ich das Lyout der Daten bank ändern? Ich möchte gerne die Eingabefelder nach meinen Vorstellungen im Layout ändern bzw. selber anordnen. Ich bekomme die Felder nur größer bzw.…
-
Spalte einfügen (wie bei Excel) - Geht das?
Hallo zusammen, ich habe wieder mal eine Frage. Ich habe bei Ninox ein Routing für eine Heftverteilung erstellt. Nun ändert sich dieses immer mal wieder.…
-
Tabelle übertragen
Hallo zusammen,ich möchte eine Tabelle von DB1 auf DB2 übertragen. In der Ninox Cloud. Hierzu, so dachte ich mir, ist es sinnvoll eine csv in DB1 zu exportieren um diese dann in DB2 zu importieren.…
-
Nachträglich eine Verknüpfung automatisch ausfüllen lassen
Habe eine Tabelle mit fast 4000 Datensätzen, sie wurden importiert. Alle haben das Feld Projektname ausgefüllt. Jetzt würde ich gerne eine verknüpfung zu anderen Tabelle(Projekte),…
-
Spalte nicht Drucken
Moin. ist es möglich eine eingeblendete Spalte in einer Ansicht beim Drucken der Ansicht nicht mit zu Drucken ?
-
Verknüpfung Einträge auswählen per Button
Moin, ich würde an sich einfach gerne die Lupe um bei einer Verknüpfung einträge zu suchen vergrößern oder einen Befehl haben womit ich die selbe Funktion ausübe. Bin dankbar für jeden Tipp
-
Tabellen duplizieren
Hallo, ich habe mehrere Tabellen mit Ansichten in einer DB erstellt und getestet. Nun möchte ich einige Tabellen mit den dort hinterlegten/integrierten Formularansichten für eine neue Tabellenvorlage…
-
Tabellen ohne Verknüpfung (Inhalt) auf der Druckvorlagen ausblenden?
Hallo kann man in der Druckansicht Tabellen, die keine Verknüpfung bzw Inhalt haben automatisch ausblenden?
-
AUSWAHL-Feld mit Werten einer Tabelle füllen
Moin, ich suche nach wie vor (dringend) nach folgender Funktion / Möglichkeit, wie sie bei Filemalker als "Werteliste" bekannt ist. Anstelle der manuell einzutragenden Werte in einem Auswahl-Feld…
-
Auswahl eines Datensatzes nach Jahr und Monat
Vielleicht kann mir jemand das Brett vorm Kopf entfernen: Auf dem Dashboard habe ich zwei Auswahlfelder "Jahr" und "Monat"Beim anklicken einer Schaltfläche soll in "Buch_Abrechnung" der Datensatz…
-
Datensatz für Änderungen sperren
Hallo zusammen, Ich habe Bereiche in meiner DB, in welchen meine Mitarbeiterinnen Datensätze erstellen, sie jedoch nicht verändern dürfen. Sobald ein Datensatz erstellt ist,…
-
Rechnen mit Datum und die Formatierung
Hallo zusammen, ich arbeite mich langsam in Ninox ein und habe da offensichtlich noch ein paar Syntax- und Formatierungsprobleme. Folgende Aufgabenstellung:…
-
Zahlenformatierung
Wäre es möglich eine freie Zahlenformatierung anzudenken, dass man z.B eigene Tausender-Trennzeichen etc. verwenden kann. Vielleicht ähnlich der Excel-Schreibweise der Regeln.
-
GestalltungsElement (Ansicht)
(Ansicht )unterschied Mac und Iphone,wenn ich ein Datensatz in der Ansicht öffne,wird auf dem IPHONE erst die Ansicht geöffnet ,dann kann ich den datensatz auswählen,…
-
Unbekannter Fehler im Script Aufbau...(Hilfe)
Hallo, leider finde ich den Fehler in meinem Script nicht.Ich habe diese Standart Script um die Abfrage unten erweitert.Leider funktioniert nun gar nichts mehr.…
-
Das neueste Jahr abfragen
Hallo, ich habe in einer Tabelle den Jahresüberschuss pro Jahr eingegeben. Jetzt möchte ich den "aktuellsten" Jahresüberschuss durch die Anzahl an Aktien teilen. Die Formel "'JÜ'[Jahr = max(Jahr)].…