-
Kann ich per Button (oder andere Lösung) bestimmte Einträge in meiner Tabelle gegen Änderungen schützen?
Ich möchte Einträge in meiner Tabelle nach dem Erstellen manuell, bspw. durch Klick auf einen Button, gegen ungewollte Änderungen schützen. Gleichzeitig diesen Schutz aber auch wieder aufheben können…
-
formatierte Text drucken
Gibt es auch die Möglichkeit das formatierte Text vernünftig ausgedruckt wird.In der Voransicht ist alles noch o. k. beim Ausdruck ist dann die Formatierung
-
alter Wert (old or previous value) eines geänderten Feldes bei After Update-trigger
Hallo Ninox-Gemeinde, wie komme ich an den alten Wert eines Feldes, nachdem der AfterUpdate-Trigger ausgelöst hat? Aktuell möchte ich in einem Auswahl-Feld, sagen wir mit 4 Einträgen,…
-
Trigger: neuer Datensatz in Verknüpfungsfeld
Guten Morgen, in einem Rechnungsdatensatz gibt es eine Verknüpfung zur Kundentabelle sowie mehrere Felder für die Adressdaten. Wird in der Verknüpfung ein Kunde ausgewählt,…
-
Inventarnummer suchen oder anlegen
Hallo zusammen, wir testen gerade, ob wir Ninox nutzen, um unser Büroinventar zu dokumentieren (keine Warenwirtschaft, sondern nur Dokumentation für technische Prüfung und Versicherung).…
-
Die "autosave" bei grossen Textfeldern
Wir verwenden aktuell die Cloud-Version von Ninox. In der Letzten Zeit melden sich bei mir vermehrt Users, die Probleme beim Speichern der Datensetzen haben.…
-
Gestaltungselement Ansicht - individuelle Berechnung in Ansichtsspalte und Sichtbarkeit von Zeilen
Guten Abend zusammen! Ich habe eine Tabelle Projekte und eine Tabelle Kunden. Bei den Projekten würde ich nun gerne das Gestaltungselemet Ansicht einsetzen und darin die Kunden anzeiegn.…
-
Filter auf Verknüpfungen
Hi, wie ist es möglich einen Filter auf eine Verknüpfung zu erstellen, die von iner anderen Verknüpfung abhängig ist? Ich habe drei Tabellen: Verträge, Stammdaten, Ansprechpartner.…
-
Trigger bei Änderung eines Datensatzes (löschen!)
Hallo! Diese Datenbank soll ein Bestellformular erstellen, das dann an einen gewerblichen Anbieter zur weiteren Verarbeitung geschickt werden kann.Wenn eine Änderung in der Tabelle hierzu erfolgt,…
-
Zeilennummern in einer Ansicht
Hallo Ninox Freunde, ich habe eine Ansicht erstellt in der eine Auswahl von Daten einer Tabelle angezeigt wird. Ist es möglich durch einfügen einer neuen Spalte "ƒ(x) Funktion" in der Ansicht eine…
-
Datenfeld FARBE
Kann des Feld Farbe mit einer wenn anweisung die Farbe wechsel zB. rot zu grün
-
If then else in berechnetem Feld mit Datum
Ich hänge gerade etwas bei einem Datumsfeld mit dem ich rechnen möchte. Wenn das Feld Datum leer ist (blank) oder das Datum <01.01.2019 ist wird "Ja" ausgegeben sonst nichts.…
-
1:NxN Verknüpfung!?
Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich habe etliche Tabellen für Teilbereiche. In allen Teilbereichen können Aufgaben entstehen. Die Aufgaben werden alle in 1 Tabelle (also die Aufgabenliste)…
-
Bild scannen
Hsllo, wenn ich in ein Bildfeld klicke bekomme ich u.a. die Möglichkeit ein Foto aufzunehmen oder eine Datei in diesem Feld zu speichern. Kann ich diese Funktionen auch in einem Button hinterlegen(…
-
Feld rot wenn Feld Datum 7 Tage her
Hallo, habe ein Feld mit einem Datum. Dieses soll bei öffnen der Datenbank rot erscheinen, wenn zwischen diesem Datum und aktuellen Datum 5 Tage verstrichen sind! Vielen Dank
-
Ist es möglich Spalten in Ansichten zu formatieren, z.B. fett oder farbig?
Hallo, wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der diese Frage stellt, aber ich hab im Forum nichts darüber finden können... Dankeschön im Voraus!
-
Aus Textfeld Mehrzeilig Werte in Zellen übertragen
Habe ein mehrzeiliges Textfeld, in dem ich untereinander Anrede, Vorname und Nachname; Strasse und Hausnummer und PLZ und Ort rein kopiere. Nun möchte ich,…
-
Doppelte Einträge vermeiden
Hi ich brauche wieder einmal eure Hilfe. In einer Books Tabelle soll vermieden werden, dass doppelte Einträge entstehen. Mit diesem Script funktioniert es grundsätzlich ---- let AUTH := BookName;…
-
Texte in berechnetem Feld umbenennen
Ich habe in meiner Datenbank importierte Textfelder in englischer Sprache, die ich in einem berechneten Feld gerne in deutsch übersetzen möchte. Wie mache ich das am besten?…
-
Auswahliste / Untertabelle
Wir testen gerade Ninox, daher schonmal sorry für die vermutlich einfache Frage: Ich möchte unser Büro-Inventar erfassen. Jedes Inventar hat einen Lieferanten,…
-
Verknüpfungsfeld befüllen mit create
Hallo!Das Verknüpfungsfeld, das Probleme bereitet ist 'Folien/Schilder Bestellung'.Die dahinterliegend Struktur ist kompliziert zu erklären. Aber vielleicht kann jemand auch so den Fehler finden?…
-
Untertabelle erscheinen lassen, nur über Mehrfachauswahl
Hey, Ich will mit meiner Mehrfachauswahl Unterschiedliche Untertabellen erscheinen lassen, ist das möglich? z.B: Sagen wir ich hab in der Mehrfachauswahl:…
-
Serienbrief in Word aus Ninox-Datenbank
Wie erstelle ich Serienbriefe in Word mit den Daten einer Ninox Datenbank?
-
Über Button Formular ausblenden
Hallo, gibt es die Möglichkeit über einen Button in einem Formular, das Formular auszublenden. Habe das Problem dass bei einem 8" Tablet das ganze Display mit dem Formular bedeckt ist und man immer…
-
Verknüpfungsfeld bei neuem Datensatz automatisch befüllen
Hallo!Ich suche nach einer Möglichkeit, beim erstellen eines neuen Datensatzes der Tabelle B, ein in dieser Tabelle enthaltenes Verknüpfungsfeld mit Tabelle A,…