-
Trigger Skript nach Änderung
Ich stehe gerade vor einem Rätsel wann der Trigger für ein Skript nach Änderung eines Zahlenfeldes ausgelöst wird. Wenn ich das Feld selber änder ist klar ist funktionert.…
-
Über Button Selektion starten und Feldinhalt ändern
Hallo, Ninox-User Ich wühle mich gerade durch die Datenbank und stoße auf ein Problem, dass ich nicht verstehe: Gegeben sind Datensätze, die u.a. ein Start- und ein Endedatum beinhalten.…
-
Ansichtstabelle filtern mit optionalen Filtern
Eines meiner Lieblingsthemen bei Ninox ist wohl das Filtern von Ansichtstabellen und anschließend das automatische befüllen einer neuen Tabelle anhand der eingestellten Filter.…
-
Auswahlfeld als Schalter für Mehrfachauswahl.
In einem Auswahlfeld möchte ich über die Funktion "nach Änderung folgendes Skript ausführen" eine Mehrfachselektion in einem anderen Mehrfachauswahlfeld erzwingen.…
-
Formel für das Zusammenfassen von Ein- und Auszahlungen
Guten Morgen zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. In der Theorie weiß ich - glaube ich zumindest - wie ich etwas ausrechnen muss, in der Praxis erweist sich allerdings der Aufbau der Formel für…
-
Datenbank verstecken
Wie kann ich eine Datenbank im Team für bestimmte User verstecken?
-
Daten aus Tabelle1 in Untertabelle von Tabelle2
Hallo, ich habe eine Datenbank mit zwei Haupttabellen. Tabelle1 mit Feld1, Feld2 und Feld3. Und eine Tabelle2. Tabelle2 hat eine Untertabelle - ebenfalls mit Feld1, Feld2 und Feld3.…
-
Untertabelle 1:1 kopieren / duplizieren
Für die Terminplanung eines Mitarbeiters habe ich in einer Tabelle PROJEKTE eine umfangreiche Untertabelle für dessen TODOs erstellt. Ist es möglich diese Tabelle mit allen funktionen innerhalb der…
-
Ninox und Microsoft Planner
Hallo zusammen, ich würde gerne in Microsoft Planner ToDo´s erstellen und in Ninox aus den ToDo´s Protokolle zusammen stellen. Hat jemand schon mal für die API von Microsoft ne Verknüpfung…
-
Mehrfachauswahl mit Zahlen sortieren usw.
Hej hej zusammen, ich habe folgendes Problem an dem ich schon länger knabbere und vor mir her schiebe. Ich bin bei meinem Bestellsystem und habe dort eine Mehrfachauswahl mit 24 Auswahlfeldern mit…
-
Fortlaufende Nummer anpassen
Für ein DATUM und ein TAG Feld wird bei erzeugen eines neuen Datensatzes mit folgender Formel eine fortlaufende Nummer generiert: Datum := max((select Projekte).Projektplan.…
-
Datensatz per Button erstellen
Hej hej, und wieder einmal das Thema Datensatz mit einem Button automatisch erzeugen - ich habe so viele Beiträge gelesen, komme aber nicht zum Erfolg bei mir...…
-
Automatisierte Terminplanung
Hi liebes Forum, Für unsere Firma soll für mehrere Mitarbeiter in Projekten die Terminplanung vereinfacht werden. Darauf baut auch unsere gesamte Angebots und Rechnungsstruktur auf.…
-
Webinarraum?
Wie ist noch gleich der Link zum Webinarraum mit den Beispielen?
-
Zwei Datumsfelder einer Tabelle in einem Feld zusammenfassen
Liebes Forum, ich komme bei einem Punkt mit meinen bisherigen Ninox Anfängerkenntnissen nicht weiter, aber das Forum hat mich bisher ja immer gerettet :-). Nun zu meinem Problem.…
-
Daten von externem Formular in Ninox CRM
Guten Tag,Ninox ist ja mittlerweile komplett Cloudbasiert. Ich möchte von meinem Kontaktformular meiner Homepage einen neuen Datensatz in Ninoxdb generieren, wenn jemand eine Anfrage stellt.…
-
Tabelle Änderungen dokumentieren!
Hallo, ich habe eine Tabelle mit Text und Bildfeldern, bei der Bilder eingepflegt werden. ein Bildfeld heißt z.B. 'Standortübersicht (größtmöglichst)'. Weiterhin habe ich eine Tabelle,…
-
Testabo trotz Bezahlung?
Ich habe gestern Ninox gekauft und hierfür 38.99€ bezahlt. Wieso zeigt mir das Programm bem Öffnen an, dass es sich um kostenloses Testabo handelt? Ich will kein Abo sondern das Programm an sich…
-
Layout Drucken | Grafiken werden automatisch skaliert
Hallo Zusammen, habe noch ein zweites Problem. Benutze drei Bilder ( Grün, Gelb und Rot ) um einen Status darzustellen. In der Tabellenansicht im Layout Drucken werden die Bilder automatisch skaliert.…
-
fehlende Zeilen in Tabelle
im Ausdruck Rechnugnen werden nicht alle Zeilen der Tabelle Artikel dargestellt
-
Bild einer Datei wird nicht angezeigt
Mit folgenden Code hinter einer Befehlsschaltfläche auf einem Formular erzeuge ich eine Rechnung als PDF und lege sie als Datei im Anhang zu dem Formular ab.…
-
Bulk PDF Druck/Download
Ich habe die Notwendigkeit, große Mengen an Rechnungen im Bulk zu erstellen. Hab ich auch alles hin bekommen. Inklusive der Erstellung des jeweiligen PDF-Dokuments als Anlage zum Rechnungsdatensatz.…
-
Einfärben von Feldern und wo finde ich die Properties für die Elemente
Hallo, ich möchte gerne spezifische Felder (oder sogar ganze Tabellenzeilen) in meinen Tabellenansichten (z.B. Datum, Grenzwertüberschreitungen etc.) einfärben.…
-
Aggressive Werbung Cloud
Warum wird mir oben ausladend das Abo angezeigt, obwohl ich es nicht benötige?
-
Bestehende Datenbank zur Pflege über einen Weblink
Ich würde gerne nicht nur Ansichten meine Ninox-Datenbank im Web freigeben, sondern auch Datenänderungen via Web ermöglichen. Geht das? Viele Grüße Michael Brauer