-
Seitenzahlen im Drucklayout
Hallo, ich möchte ca. 40 Datensätze als pdf ausgeben. Je Datensatz zwei Seiten. Wie schaffe ich es, dass ich im Drucklayout die Seitenzahlen durchnummeriert hinbekomme....…
-
Auswahlfeld Szenarien wenn 1,2 etc.
Guten Morgen, hier mein kleines Montags-Problem. Wie funktioniert der Code richtig? let myA1 := "MUSTERMANN GmbH + Co. KG";let myA2 := "TEST GmbH + Co. KG";…
-
Bestimmtes Ereignis anzeigen
Hallo, eine Frage: Ich möchte in meinem Dashboard ein Ereignis zu einem bestimmten Termin anzeigen lassen, welches erst dann wieder verschwindet, wenn ich es anklicke oder ein Haken in einem ja/nein…
-
Die Zahl nicht anzeigen wenn sie 0 ist
Hallo ich habe die Folgende Formel let z := Jahr;sum(Mitgliederkonto[z = year(Datum)][Aufwendung = 1].Summe) es erscheint die zahl 0 die möchte ich aber nicht angezeigt haben wie kann ich dies lösen…
-
Lebensmitteldatenbank / Berechnung Medikamente
Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt, in der Lebensmittel mit ihrem Fettgehalt gesammelt / aufgelistet werden. Ich habe Felder erstellt, anhand derer ich Berechnungen für ein Medikament je Gramm…
-
Zeitraum angeben im Diagramm funktioniert bei mir nicht
Hallo an Alle, ich 'bastele' gerade an einem Dashboard und habe zunächst das Dashboard aus der DB 014 aus dem Webinar DE 2020 als Vorlage genommen. Im linken Diagramm 'Umsatz' habe ich in Funktion…
-
Auslesen einziger Datensätze
Hallo ich habe ein Datensatz (Mitgliedskonto) siehe Foto i dann habe ich ein Drucklyout sie Foto ich möchte bei Heckenschnit den ich hier mit 32 € stehen habe aus dem Datensatz (Mitgliederkonto)…
-
Wie berechne ich mit Auswahlfunktion
ich kann leider mit Auswahlfunktion nicht berechnen. Berechnet werden Soll: BxLxH (H wurde Auswahlfunktion mit Zahlen bestückt)
-
Formular und unterformular sollen nicht änderbar sein
Hallo zusammen, obwohl ich das Formular auf schreibbar wenn auf über Eingabe beenden gestellt habe ist es trotzdem möglich die Rechnungspositionen zu ändern,…
-
Minus Beträge beim Druck ausblenden
Hallo ich habe beim Druck folgende Angaben. ich suche eine Möglichkeit die minus Beträge auszublenden also es sollen bei dieser Ansicht nur die Beträge sichtbar sein die kein minus haben Danke für…
-
Termine zählen nach Monat und Jahr
Bisher habe kann ich Termine im aktuellen Monat zusammenzählen, leider zählen damit aber auch die Termine vor 12 Monaten mit. Wie kann ich das aktuelle Jahr als weiteres Kriterium hinzunehmen.…
-
Code nur nach Bestätigung ausführen, wie richtig?
Hallo, noch eine Frage: Auf einer Schaltfläche liegt ein Code, der erst nach Bestätigung ausgeführt werden soll. Wenn man über Abbruch geht, soll ncihts geschehen.…
-
Kommentar auf Schalterdruck hinterlassen
Hallo zusammen, ist es möglich, schaltergesteuert einen Eintrag unter Kommentar zu machen? Danke und viele Grüße Heino
-
Ansprechpartner für Angebotserstellung auswählen
Hallo, in der Tabelle "Kunden" plane ich eine Untertabelle "Ansprechpartner". Die Tabelle "Kunden" wird mit der Tabelle "Angebote" verknüpft. Nun frage ich mich, ob es möglich sein wird,…
-
Auf- bzw. Abrundungen
Guten Tag für meine Datenbank möchte Auf- bzw. Abrundungen in 0,5 Schritten vornehmen. Die "Round x" ist mir deutlich, einzig mit dem 0,5 Schritt bekomme ich nicht hin.…
-
Feldname für Import von Daten in eine Untertabelle
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle Artikel und eine Untertabelle Warengruppen. Bei einem csv Import werden alle Feelder der Datenbank den csv-Spalten soweit richtig zugeordnet,…
-
Comments, Quotes, Datenmodell
Hallo liebes Ninoxteam, Ninox ist sehr sehr wertvoll für meine Abreit und ich schätze die einfache Syntax mit Fehlermeldungen. Drei Dinge würde ich mir wünschen: 1.…
-
Versteckte Tabellen auf iPhone sichtbar
Alle in der Cloud-/Mac-Version versteckten Tabellen erscheinen bei mir auf dem iPhone. Ist mein iPhone 4s zu alt oder kann man auf den Smartphones die Tabellen wirklich nicht verstecken?…
-
Spalte aus anderer Tabelle ändern
Hi, Ich habe mal ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle mit Stammdaten (Nummernkreise) für Rechnungen usw. Wenn ich jetzt einen Nummernkreis abrufe (das funktioniert) möchte ich in der…
-
Felder sind beim Anwender nicht sichtbar...
Hallo zusammen, die Tabelle "Angebot" hat eine Untertabelle "Preisliste ANG". Diese "Preisliste ANG" wird als Tabelle innerhalb der Angebotsmaske dargestellt (1:N).…
-
Meine Mediendatenbank: Verknüpfungen von Interpreten mit Werken...
Hallo miteinander! Ich komm nicht so recht weiter: In der Mediendatenbank habe ich wunderbar Formationen (Orchester, Bands, Solisten) und Werke (=Stücke, Songs) verknüpfen können.…
-
Dateiname aus "Bild"-Feld im Datensatz (mit Funktionsfeld) anzeigen
Besteht die Möglichkeit, den Dateinamen aus dem "Bild"-Feld im selben Datensatz (mit Funktionsfeld) anzuzeigen?
-
Fehler bei der Erstellung einer neuen Ansicht auf dem Dashboard
Hallo zusammen, ich habe ein Dashboard mit 3 verschiedenen Suchfeldern/-möglichkeiten. Über die Ansichten werden dann die Ergebnisse aus den verschiedenen Tabellen angezeigt.…
-
Verschiedene Tabellen per .csv importiert und wie jetzt verknüpfen?
Hallo wer kann mir bitte helfen. Ich möchte mir eine Lego Datenbank erstellen. Der Import der .csv Daten hat problemlos geklappt, jetzt möchte ich sie verknüpfen.…
-
Datensatz vor und zurück Blättern
Hallo ich hatte heute Morgen ein Termin mit Jörg von Ninox wir hatten eine Lösung auch gefunden nur ist das Problem das die wärhe let myId := this;openRecord(first((select Mitgliederdatei where…