-
Datensatz sperren
Hallo, ist es eigentlich möglich eine Sperre für die Datensätze einzurichten, so daß man nicht versehentlich in einem falschen Datensatz etwas ändert. GrußThomas
-
PDF erzeugen: Gebuchte Zeiten je Projekt
Hallo zusammen, ich arbeite an einer Anwendung für die Projekt-Zeiterfassung und suche eine Lösung. Vereinfacht gesagt habe ich eine Tabelle "Projekte",…
-
Auswahlfeld
In meiner Form verwende ich im vom Aufbau her, immer das gleiche Auswahlfeld. Dieses aber aufzubauen und jedesmal die Liste der möglichen Werte immer wieder neu zu schreiben,…
-
Terminüberschneidungen vermeiden
Über drei Feldtypen erstelle ich einer Untertabelle sogenannte Appointments / Termine in den Kalender: DATUM, VON, BIS: if Datum = null or Von = null or Bis = null thenalert("Es fehlen leider noch…
-
Bestimmten Datensatz in einer anderen Tabelle ändern
Hallo zusammenIch habe ein Konfigurationstabelle "Configuration"und da einen Datensatz Counter mit einem Zehlenfel "Zahl".Nun möchte ich gerne die Zahl auslesen,…
-
importFile(this, myPdf, myName)
1. Ich habe mich hier im Forum über die Artikel zu PDF generieren, ausdrucken und anhängen gemacht und dabei noch folgende Verständnisfrage: WIE kann ich das an den Datensatz angehängte File sehen?…
-
Summe eingrenzen durch Fixierung des Datums
Hallo Ihr lieben, seit Tagen bin ich auf der Suche nach einer Lösung, scheitere aber. Folgende Situation: Ich erfasse die Arbeitszeiten mit Ninox bzw. Importiere die fakten bereits aus einem anderen…
-
Nach Barcode Scan Tabelle im Vollbild öffnen
Hallo Zusammen, in meiner Tabelle Aufträge, habe ich zwei Button. Das ganze soll auf einem IPAD laufen. Code Button Nr eins: openFullscreen(first((select 'Aufträge')['Auftrag Nummer' =…
-
Hat jemand eine Idee, wie ich die Oberfläche einer NINOX-Datenbank für Endanwender vereinfachen kann?
Der Endanwender einer Datenbank soll die Tabellen nicht sehen, sondern nur über eine "Menüführung" und ausschließlich Eingabefelder arbeiten. Hat dazu jemand eine Idee oder vielleicht auch schon…
-
Fortlaufende Summe nach Datum für Artikel
Hallo in die Runde, ich bräuchte mal wieder Eure Unterstützung bei einer Fragestellung. Ich habe eine Tabelle und möchte in dieser eine fortlaufende Summe je Artikel berechnen und zwar aufsteigend…
-
select beid verbundenen Tabellen
Hallo zusammen,ich addiere Zahlen einer verbundenen Tabelle und nutze dabei den select - Befehl, das mache ich so: do as serverlet vArbeitText := "GRÜNLAND";let vKd := Kundenname;…
-
Denkansatz: Querys, Formulare
Hey, irgendwie hab ich noch nicht ganz kapiert, wie man das genau in Ninox anpackt. In meinem Kundenstamm habe ich ne Menge Datum-Felder angelegt, anhand derer ich diverse Abfragen laufen lasse:…
-
Termine einer Tabelle ein und ausblenden
Hallo, wir haben im Kalender einerseits die Termine für Nachhilfestunden aus einer Tabelle als auch private Termine aus einer anderen Tabelle. Ist es irgendwie einfach möglich die privaten Termine…
-
Unterschrift in Tabelle mit ausdrucken
Hallo, ich nutze die Mac-app (ohne NinoxCloud) und möchte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Unterschrift in der Tabellenansicht auszudrucken? Das Feld "Unterschrift" ist super praktisch.…
-
Probleme im Textfeld "Adresse"
Hallo, ich bin mal wieder verzweifelt. Ich habe eine Vorlage umgebaut und nun funktioniert in meinem Blatt Rechnung/Lieferschein das Adressfeld für meine Kunden nicht mehr.…
-
Denkansatz Kundenstamm für Patient und Familienangehörige
2 Tabellen - Kundenstamm und Krankenkassen.....in Access hatte ich im Kundenstamm den Patienten inkl. seiner Kinder angelegt (Textfelder)....jeder einzelnen Person dieser Familie konnte ich eine…
-
Bilder werden zum Teil nicht geladen
Seit der neuen Version von Ninox (Mac mit Sync über iCloud) werden bei mir fast keine Bilder mehr geladen. "This Image Failed To Load" steht bei fast jedem Bildfeld.…
-
Kalender anzeigen
Hallo, kann ich den Kalender für eine UserRolle ausblenden ?
-
In der Druckansicht Spalte ein- bzw. ausblenden
In einer Mietdatenbank werden für jeden Artiekl der Tagesmietpreis und der (berechnete) Wochenmietpreis vorgehalten.Wenn im Auswahlfeld (Tagesmiete oder Wochenmiete) angehakt ist,…
-
Bilder in Tabelle ausdrucken
Bilder können in Ninox dargestellt werden, auch in Tabellen. Beim Ausdruck der Tabelle werden die Bilder aber nicht mit ausgedruckt, sondern durch Dateinamen ersetzt. Schade.…
-
Aktuelle Version
Moin, wie kann ich die aktuelle Version von Ninox für die Could Version anzeigen oder abfragen? Danke.
-
Verknüpfung über Massendatenänderung!
Hallo Foruum! Komme einfach nicht klar mit der Beziehung/Verknüpfung über Massendatenänderung! Habe zwei Tabellen TblOrte und TblBezirke. Ein Ort kann mehrere Bezirke haben.…
-
Datensätze in Untertabelle auf "erledigt" setzen
In einer Untertabelle habe ich 2 Felder: TERMIN STATUS Ich möchte nun über eine Schaltfläche den STATUS ändern, allerdings nur wenn der TERMIN in der Untertabelle kleiner ist,…
-
Neuen Datensatz per Knopfdruck mit verknüpftem Feld
Hi, Ich habe drei Tabellen. In Tabelle 3 liegen die Kundennamen. In Tabelle 1 werden dann über ein verknüpftes Feld diese Kunden angezeigt und ausgewählt.…
-
Beim Import der Kontakte werden die Fotos der Personen nicht importiert.
Was muss ich machen, damit auch die Fotos der Kontakte import werden?