-
verknüpfte Tabellen
Hallo, ich habe zwei verknüpfte Tabellen Auftrag und Rechnung. In der Tabelle Rechnungen möchte ich den jeweiligen Auftrag auswählen. Bei Eisnchränkungen nehme ich nur Bezug auf Nummernm beginnend…
-
Fehler in Switch case in Funktion was mache ich falsch?
Hallo zusammen Ich habe untenstehhende Funktion, aber mein Switch funktioniert nicht.Ich habe immer entweder das default als Rückgabewert oder die Option 1, egal was ich mitgebe im Parameter.…
-
Rechnungssumme
Ich habe 3 Tabellen, Kunde, Einrichtung, Rechnung...aus der Kundentabelle kommt die Info, wie viele Personen (max. 5) es sind und welche Saison (Sommer oder Winter)....…
-
Import von neuen Werten in ein Mehrfachfeld bei Neuanlage
Guten Tag, ich ahbe eine Kundendatenbank angelegt, in der sich z.B. ein Mehrfachwert-Feld mit der Bezeichnung "Ausbildung" befindet. Dieses Feld wurde bisher nur angelegt,…
-
kleine Monatsstatistik
Ich habe in Personendaten 2 Datumsfelder: "Unterlagen versandt", "Unterlagen zurück" und in der verknüpften Tabelle Rechnungen das Feld "Rechnungsdatum".…
-
Mehrere (Datensatz-) Verbindungen innerhalb einer Tabelle über eine "Verbindungstabelle"
Hallo, ich habe folgendes vor:Ich möchte in meiner Haupttabelle "Kontakte" Verbindungen zwischen mehreren Datensätzen darstellen. Person A verheiratet mit Person B Textfeld:…
-
Filtern nach jüngstem Wert
Und ich habe noch eine Frage:Ich habe eine Tabelle. In einer Spalte steht das Datum, in einer anderen Spalte der Name. Kann ich mir nun eine Ansicht einrichten,…
-
iPad 2.6.2 - alter Texteditor zurück, warum?
Habe gerade auf dem iPad 2.6.2 installiert und erst im Anschluss gelesen und dann auch bemerkt, dass der neue Texteditor wieder entfernt wurde. Ich hoffe das ist nur vorübergehend,…
-
Verbinden von Feldern
Wie kann ich den Inhalt mehrerer Felder (formatierter Text) zu einem Feld zusammenfassen. Dabei soll die Formatierung der Felder vorhanden bleiben. Bsp: Feld 1= Dies ist ein Test,…
-
Maximale Anzahl von "Ja" Werten festlegen.
In Einer Tabelle "Ergebnisse" kann ich über ein Ja/Nein Feld ein wichtiges Ergebnis als "Highlight" bestimmen, während alle anderen Zeilen auf "Nein" springen: if Highlight thenKontakte.…
-
Eigene Rolle ändern
Hallo, ich bin bei Ninox der einzige Nutzer, quasi ein Ein-Mann-Team. Bei allem was ich mache bin ich daher Admin. Ich würde gerne für die normale Verwendung meiner Datenbank (und um mich vor mir…
-
if then else Bedingung bei Datumsabfrage
Hallo zusammen, ich versche mit folgender Bedingug etwas abzufragen, erkennt diese aber nicht korrekt. if month(Rechnungsdatum) < 5 and year(Rechnungsdatum) <= 2018 then ...…
-
Verschieden Vorlagen drucken
ich möchte verschiedene Briefe und Formulare als Vorlagen hinterlegen und diese bei Bedarf aus der Kontaktdatenbank drucken und zu den einzelnen Kontakten auch die einzelnen gedruckten Briefe/…
-
Wo liegt der Fehler, ich komme nicht weiter
Guten Abend, ich bitte mal wieder um Hilfe:Ich habe eine Tabelle "Zusammengefasst" mit einer Untertabelle "hashtags". In der Tabellenansicht von "hashtags" können einzelne Begriffe im AuswahlFeld…
-
Rechnung mit Artikel aus Lager erstellen
Was muss ich einstellen das wenn ich eine Rechnung schreibe, das die Anzahl meiner Artikel automatisch vom Lagerbestand abgebucht wird? Wenn ich eine bestimmte Anzahl eines Artikels im Lager habe,…
-
Eine Ansicht als CSV ausgeben
Hallo zusammenIch habe ein Formular, in welchem ich eine Ansicht eingebaut habe, die mir den Inhalt einer anderen Tabelle darstellt, gefiltert nach Filterkriterien. Das funktioniert gut.…
-
Ipad-app stürzt permanent ab.
Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit haben wir das Problem dass bei all unseren Ipads die App sich plötzlich während dem ausfüllen von einem Formular schließt und der EIntrag dann weg ist.…
-
Zapier exportieren von Berechnungen
Guten Morgen, ich melde mich erneut mit einem Problem. Ich importiere Artikel über Zapier in meine Datenbank und berechne dann dort eine individuelle Artikelnummer.…
-
Fortlaufende Nummerierung Untertabelle
Guten Morgen allerseits, ich habe schon einiges im Forum zu gleichen Themen gefunden jedoch bin ich was Programmierkenntnisse angeht eine absolute null,…
-
Automatische Kundenummer bei Datensatzanlage einfügen in Feld "AN"
Ich möchte in eine Kundendatei eine automatische Kundennummer bestehend aus der "20" der Jahreszahl 2020 und einer 5-stelligen fortlaufenden Zahl beginnend bei 00001 vergeben.…
-
Zeitraum eingrenzen zwischen zwei Daten - Wie passen sich automatisch die hinterlegten Daten an?
Hallo - ich habe etwas im Forum gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Ich habe in einer Tabelle verschiedene Projekte angelegt und jedes Projekt hat auf 1 Jahr bezogen verschiedene…
-
Darstellung im Drucklayout
Hallo, ich habe zwei Tabellen mitenander verknüpft. Nun möchte ich im Drucklayout der 1ten Tabelle (die verknüpfte Tabelle ist hier als Tabelle dargestellt) diese 2te Tabelle in Tabellenform…
-
Darstellung zweier Tabellen in einer Ansicht
Hallo, habe folgende Frage: Ich habe zwei Tabellen mit unterschiedlichem Inhalt, jedoch jeweils auch 2 Datumsfelder, Da es sich um eine Übersichtsplanung handelt möchte ich beide Tabellen zu einer…
-
Failed to start , Timeout ...
Habe gerade sowohl in der App als auch im Browser Schwierigkeiten mit Ninox. Failed to start und Timeout - Fehlermeldungen. Ist das nur bei mir so?
-
Zulässige Spezifikationen für Bildfeld
Ich möchte für ein Bildfeld zulässige Spezifiaktionen festlegen, die beim Import der Bilddatei geprüft werden sollen. Werden diese nicht erfüllt soll ein Hinweis angezeigt werden.…