-
Emails aus Mailprogrammen an Datensatz knüpfen
Ninox hat die tolle Funktion, dass man Dateien direkt per Drag'n Drop mit einem Datensatz verknüpfen kann. Leider funktioniert dieses bei Emails aus Airmail oder Apples Mail Programm nur dann,…
-
Terminfeld, Kalendereintrag abhängig von Auswahlfeld
Hallöle. In meinem Formular gibt es ein Terminfeld mit Datum und Uhrzeit.Den Termin soll es allerdings nur im Kalender anzeigen, wenn ein Auswahlfeld auf "Erfolgreich" steht.…
-
ein Komma zu viel ;-)
N'Abend Gemeinde, ich möchten in einem Druckformular eines Artikels die zugehörige Stückliste ausgeben. Das klappt inhaltlich schon mal nicht schlecht mit: for i in 'EA-Typ'.'Stückliste' doi.…
-
Funktionen von Ninox über Schaltflächen aufrufen.
Hallo, ich würde gerne Funktionen, die Ninox bereit stellt über Schaltflächen eines Dashboards aufrufen. Bespiel das Erstellen eines neuen Datensatzes in der Tabelle xy oder den Aufruf der "globalen"…
-
Unterschrift drehen beim Ausdruck
Die Unterschrift auf dem Telefon ist besser zu Unterschreiben wenn man es auf die Lange Seite dreht. Dann die Unterschrift selbst ist dann auf dem Kopf gedreht.…
-
Auswahlfeld Werteliste importieren
wie kann ich beim Feld auswahl eine werteliste importieren?
-
Frage zu API
Hallo Gemeinde, leider ist API Abfrage völliges Neuland für mich. Wäre jmd so nett und formuliert mir bitte für Ninox die richtige Abfrage um den Token zu erhalten,…
-
Eigene Schriftart in Druck
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, seine eigene Schriftart (Font) oder einen google font in den Druck einzusetzen? Frage bezieht sich auf die Cloud-Version von Ninox. Marco
-
Berechnungsfeld Web-App iPad-App
Ein Hallo an dieses wunderbare Forum, bisher konnte ich alle meine Fragen durch ältere Threads in diesem Forum lösen. Leider konnte ich aber zu meinem aktuellen Problem keine Hilfestellung finden.…
-
Auswahlfeld mit Einträge einer anderen Tabelle vorschlagen
Hallo allesamt, ich habe zwar jetzt länger im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden :( Ich habe eine Tabelle "Buchtitel" und eine Tabelle "Verkäufe", beide haben "Buchtitel" als Zelle.…
-
Google Calender nicht verfügbar
Lese bisher, dass das sync mit GCalendar ab 2.4 möglich ist. Auch in der App.... habe 2.6.4. hier fehlt die Option....in der Dokumentation findet man die Option auch...…
-
Farbige Felder drucken
Moin, im Bild unten seht Ihre einen SCREEN-Shot meiner Tabellenausagbe der Daten. Realisiert mit Farbfeldern. Leider bekomme ich es nicht hin, dass diese Farben auch gedruckt werden oder wenigstens…
-
Suche Ninox Freelancer
Hallo , ich suche für ein Projekt einen erfahrenen Ninox Programmierer - Kontakt bitte an : apetrak@petrak-consulting.com. Freue mich auf eine Zusammenarbeit. Beste Grüße A. Petrak
-
Änderungen einzelner Datensätze
Hallo ich habe folgendes Problem ich möchte einige datensätze änder hier mal das Foto in Offene Beträge steht Porto für ein Schreiben steht Menge 1 Einheit St.…
-
Teil einer Tabelle kopieren mit select-where
Hallo ich möchte aus einer Tabelle einen Teil in eine andere Tabelle kopieren mit select where un deiner for-Schleife Die "where"-Bedingung (hier Name) erfüllem mehrere Datensätze.…
-
Barcode Datenbank in meine übernehmen geht das
Hallo ich würde gerene die Barcode Datenbank 1:1 in meine als weitere Tabelle übernehmen wie würde dies funktionieren ? gruss bow
-
Per Button gefilterte Ansicht einer Untertabelle öffnen
Hallo! Ich möchte gerne - der Besseren Übersicht und Suchfunktion wegen - die Untertabelle öffnen und dabei nur die verknüpften Datensätze anzeigen lassen.…
-
Connect two databases
What is the easiest way to connect two Ninox databases?
-
Sortierung von Arrays
Hallo zusammen Ich komme im Moment nicht mehr vorwärts. In einer Kanbanansicht stelle ich 2-Stunden-Zeiblöcke dar. Jeder Tag hat 4 Blöcke. Das Ziel ist,…
-
Feldinhalt (Wert) in Benutzung und trotzdem löschbar
In unserer Datenbank (Personen) sind z.B. Berufsbezeichnungenn als Mehrfachauswahlfeld angelegt. Habe ich einen dieser Werte einer Person zugefügt, kann ich trotzdem das Mehrfachauswahklfeld…
-
Text und numerischer Wert gleichzeitig in einer IF-Abfrage
Hallo ich habe in einer Search-Engine einige Suchfelder, zB Name, Ort, aber auch Minimumpreis und Maximumpreis und Anzahl Zimmern (es geht um Immobilien), die in einer Ansicht angezeigt werden sollen.…
-
barcode
Barcode
-
Problem mit den Ansichten einer Tabelle - Bitte um Hilfe
Ich habe ein Problem. Meine Datenbankstruktur ist komplex, deshalb verwende ich ein Dashboard (Tabelle mit Formular Ansicht) Das hat bis vor kurzem jetzt auch mindestens 1 Jahr funktioniert.…
-
Auswahl per Create aus einer anderen Tabelle
Hallo, möchte per trigger neuen Datensatz (create) erstellen! In der Tabelle wo der Datensatz erstellt werden (Mitarbeiter) soll, ist eine Verknüpfung (Firmen).…
-
Wie kann ich meine lokale Datenbank zwischen Mac und iPad synchronisieren ohne cloud Anbindung?
Wie kann ich meine lokale Datenbank zwischen Mac und iPad synchronisieren ohne cloud Anbindung?