-
Mitgliedererfassung bei Veranstaltungen
Hallo Zusammen, leider habe ich keinen passenden Eintrag im Forum gefunden und irgendwie weis ich hier gerade nicht weiter... Ich habe eine Tabelle "Veranstaltungen" und eine Tabelle "Mitglieder".…
-
Wie kann man Text in einer Tabelle formatieren?
Hallo, ich bin noch recht unerfahren in der Formatierung von Texten. In folgendem Code aus einem Ausdruck möchte ich gerne bestimmte Teile dick bzw kursiv im Ausdruck darstellen.…
-
Kursheft für Schule erstellen - Anwesenheit erfassen
Ich möchte mit Ninox Kurshefte für die Schule führen. Ich habe 3 Tabellen angelegt: "Kursbuch", "Stoffplan" und "Schüler". Im "Kursbuch" wähle ich aus dem "Stoffplan" das Thema aus und füge ein Datum…
-
ID+1
Hallo, im gestrigen Webinar wurde das schreibgeschützte Textfelt mit fortlaufender Nummerierung besprochen. Ich versuchte heute den Script anzupassen. Es fünktioniert auch soweit bis auf das Nummer+1.…
-
Berechnung Umsatz vom Vortag?
Hallo ich habe eine Tabelle, mit den Feldern: Datum, Umsatz und möchte jetzt eine Berechnung anzeigen lassen, die mir die Umsatzsteigerung/Verlust zum Vortag berechnet.…
-
Rechnungsnummer Jahreswechsel
Hallo, ich bin dabei die Vorlage "Rechnungen" in meine bestehende Datenbank zu integrieren. Bisher habe ich für alle meine vielen Haken und Probleme damit die Lösung hier im Forum gefunden,…
-
Beschriftungsposition Platzhalter vs. Versteckt?
Was ist eigentlich der Untershied zwischen "Platzhalter" und "Versteckt" bei den Beschriftungspositionen?
-
Einschränkung bei Verknüpfungen
Hallo, ich möchte folgendes realisieren: In der Tabelle "Angebot" möchte ich einen Artikel auswählen (über Verknüpfung mit der Tabelle "Artikel") Den Artikel gibt es bei unterschiedlichen Händlern.…
-
gefilterte Ansicht aktualisiert nicht richtig
Hallo Forum. ich habe ein Cockpit-Formular erstellt, in dem eine Ansicht vorhanden ist, die mit mehreren Feldern aus diesem Formular gefiltert werden kann.…
-
Übertragung Felder und Bearbeitung
Hallo, Ich habe eine Haupttabelle und eine Untertabelle. In der Haupttabelle gibt es mehrere Felder, welche nahezu identisch sind auch in der Untertabelle z.B. Feld Reiseziel.…
-
Anzeige mehrere Zeilen in einem Textfeld
Hallo, ich habe eine Datenbank für Projekte. In einem Projekt sind Teilprojekte und diese werden wiederum in Aufgabenpakete unterteilt. Im Ausdruck konnte ich die Struktur durch folgenden Zeilen…
-
Nutzerrollen in der MacApp
Hallo, hat man in der MacApp die Möglichkeit Nutzerrollen lösgelöst von der Cloud zu vergeben, so dass außer dem Admin auch Leser die jeweilige DB benutzen können ?
-
Sichtbar wenn Auswahl Mehrfachauswahl
Hallo, benötige eine Formel, dass ein "Textfeld" nur angzeigt wird, wenn in der Mahrfachauswahl bestimmte Werte ausgewählt wurden. Bsp. ( Bedingung Auswahl Mehrfachauswahl ID 2 oder 3 oder 5).…
-
Klilck auf Button für einen neuen Eintrag in einer Untertabelle
Bei einer Untertabelle kann man auf das Symbol + klicken und es öffnet sich das neue Eingabe Formluar von dieser Untertabelle. Nun möchte ich die gleiche Funktion auf einen Button programmieren.…
-
Auswahlliste mit Fotos möglich?
Ich möchte gern für den Schulunterricht ein Klassenbuch mit Ninox erstellen. Dazu gehört u.a. das Erfassen der Anwesenheit von Schülern. Im Grunde wäre eine Auswahlliste dafür geeignet - kann man in…
-
Verknüpfungen automatisch zuweisen
In der Tabelle DIGITAL SALES sollen alle Datensätze anhand dem Wert im Textfeld ALB_ARTIST mit dem gleichnamigen KONTAKTE.ARTIST verknüpft werden. Wie weise ich die Verknüpfung automatisch zu?…
-
failed to syncInit
Guten Morgen, ich komme seit heute morgen nicht mehr in unsere Datenbank unter der NinoxApp für Mac. Er zeigt mir nach dem anklicken der Datenbank einen Fehler an: syncInit: Failed to _syncInit.…
-
Rechnung/Angebot aus Artikelstamm und freie Positionen
Hallo Bei einer Rechnung oder einem Angebot kann man nicht immer auf den Artikelstamm zurückgreifen und muss Positionen schreiben welche man nicht führt oder nicht führen will da diese nur für den…
-
Globale Suche nach Datum funktioniert nicht
Hallo, wenn ich nach einem Datum in einer Ansicht per "Strg"+F suche, funktioniert alles gut. Wenn ich allerdings in der globalen Suche nach dem selben Datum suche,…
-
Updates und neue Versionen
Guten Morgen, gibt es vielleicht eine Übersicht über Updates, was und wann an Neuerungen geplant ist? Viele Grüße
-
Drucken unter iOS nach gestrigen Update
Also, ich kann nach dem Update von heute/gestern nicht mehr richtig drucken. Ich habe viele Befehlsschaltflächen mit einem Druck befehl hinterlegt. Bei erstenmal geht es noch,…
-
Applikationsentwicklung für iOS
Hallo zusammen, mir ist klar, das ninox in der App für iOS grundsätzlich lauffähig ist. Gibt es aber bereits Vorlagen oder Designs um eine für ein Handy optimiertes Desgin einer ninox DB zu erstellen?…
-
Ups, ging etwas schnell...
Man sollte nicht alles ins Titelfeld schreiben ;-)
-
Balkengrafik Umsatz/Monat
Hallo zusammen,ich habe eine Umsatztabelle mit Umsatz und Tag (dazu in verbundenen Tabellen: pro Mitarbeiter, pro Maschine, pro Arbeitsfeld). Jetzt möchte ich die Umsätze(y) pro Kalendermonat(x) in…