-
Text als HTML an externen mail client (Outlook) übergeben?
let myNewBody := html(Body2);openURL("mailto:" + TO + "?CC=" + CC + "&bcc=" + BCC + "&Subject=" + SUBJECT + "&body=" + myNewBody) funktioniert nicht. Danke für's Feedback vorab.…
-
Problem mit Trigger (Befehl create)
Hallo! Ich habe in einer Tabelle1 bei einem Multiple choice-Feld die Möglichkeiten A, B, C angegeben. Außerdem habe ich eine Tabelle2. Als trigger bei Multiple Choice in Tabelle 1: let a :…
-
Frage zu Drucklayoutzeile
Hallo, ich möchte gerne folgendes erreichen:- wenn ein MwSt-Satz vorhanden ist, soll eine Zeile "Umsatzsteuer: xx,xx €" angezeigt werden- wenn kein MwSt-Satz vorhanden ist soll eine Zeile…
-
wie kann man bzw. kannman überhaupt hier im Forum nach allen seiner eigenen Beiträge suchen?
gibt es hier eine Möglichkeit?
-
aktuelles Datum per Button in Datumsfeld eintragen
Hallo Ninox-Gemeinde, ich möchte per Button eine Funktion ausführen (eine Email verschicken) und das heutige Datum in ein separates Datumsfeld eintragen. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.…
-
ungültige Formel läßt sich nicht bearbeiten
Hi, ich habe eine Formel in einem Berechnungsfeld. Nun wurde wohl eine Verknüpfung versehtnlich gelöscht, die in dieser Formel verwendet wird. In der Feldansicht beim BEarbeiten ziegt es an…
-
Standardwert Nur eintragen wenn ja/nein Feld aktiv
Hallo ich habe eine Datenbank mit Versicherung mit einem Standardwert der soll aber nur ausgefüllt werden und in der Ansicht sichtbar werden wenn ich das Ja Versicherung vorhanden ausgewählt habe
-
nur Dokumente erzeugen, die per Auswahlfeld ausgewählt worden
Hallo zusammen, habe eine Tabelle, in ein Auswahlfeld "Kündigung erzeugen" habe. ich habe bsp. im Adressfeld folgende Formel platzierte: if 'Kündigung erzeugen' thenVersicherungsnehmer + "" +…
-
Wie lese ich sequentiell eine Tabelle in einer Schleife durch?
Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Ninox-Gemeinde und habe da gleich mal eine 1. Frage: Ich möchte Tabelle T_Import auf Knopfdruck sequentiell durchlesen und die Feldinhalte des jeweils…
-
html in Druckformularen
Hi, die die Ausgabe von Tabellen nicht wirklich gut zu formatieren ist, habe ich mir ein Hilfsfeld erstellt, in welches ich dann die gewünschten Berechungen etc. schreibe.…
-
wie ließt man den Inhalt eines Switch-Feldes aus?
Hallo, ich breche mir gerade einen ab, um den Inhalt auszulesen. Es gibt ein Switch-Feld "19%/7%" wenn ich als anschließneder Formel "Zahl := 'MwSt Satz'" eingeben,…
-
Ninox als Dokumentenmanagement (DMS)
Guten Morgen,ich möchte ninox gerne als DMS einsetzen. Dabei möchte ich aus allen Tabellen, die erzeugten Dokumente in einer extra dafür vorgesehenen Tabelle (Dokumente) ablegen und dann jeweils beim…
-
Arrays vergleichen
Hallo zusammen, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich habe in in zwei Tabellen jeweils ein Textfeld, die ich mit einander vergleichen möchte.…
-
cnt auf Mehrfachwahl "Switch" zeigt immer eine 0 anstelle die korrekte Summe
Hallo Ninox Freunde, ich würde gerne eine cnt auf ein Mehrfachauswahl (Switch) mit drei Auswahlmöglichkeiten (Accept, Urkunde, Medaille) durchführen, aber es zeigt mir immer eine "0" anstelle die…
-
Auswertung filtern
Hallo alle zusammen Habe ein Problem wo ich nicht weiter kommen mit filtern: In der Tabelle Rechnungen sind alle Rechnungen die ich auswerten möchte, in eine andere Tabelle die Auswertung heis möchte…
-
Zahlenwert mittels Schaltfläche erhönen
Hallo! in ein Zahlenfeld "Ntz n B" werden ganze Zahlen eingetragen. Um den Effekt auf die Materialnutzung zu überprüfen, werden diese Werte im Verlauf der Bestimmung jeweils um 1 erhöht oder…
-
Wilfried Hennen
Eine Frage: Wie schreibe ich in ein neues Feld das nächste in der Zukunft liegende Datum aus allen anderen Datumsfeldern des selben Datensatzes?
-
und noch eine Email Versenden Frage...
Liebe Ninox Gemeinde! Ich weiß, dass das Thema schon mehrmals durch ist, und JA, ich habe mir alle Threads durchgelesen, aber ich werde einfach nicht fündig...…
-
Stundenliste: Stundenberechnung nach variablen Vorgaben mit vereinfachten Eingabe
Liebes Forum!Ich möchte eine Stundenliste vereinfacht eingeben. Also zu Beispiel soll der Benutzer eintragen können ich habe vom 01.03 bis 05.03 gearbeitet.…
-
Multiple Choice
Hallo Miteinander, ich habe ein banales Problem. Ich erzeuge einen Datensatz und nutze das "Multiple Choice" Feld für eine Mehrfachauswahl. Ich würde aber gerne das "Multiple Choice" durch das…
-
Befehlsoberfläche
Hallo an Alle ich habe eine frage beim Klick der Befelhoberfläche schreibt der mit zwar die Aufwendung und den Betrag ich brauche aber noch das datum let myID := this.Nr;if 'Mitgl.…
-
Tabelleninhalt 1:1 von Tabelle A nach Tabelle B kopieren
Guten Morgen,ich komme nicht weiter den Inhalt einer Tabelle mit vielen Feldern und Untertabellen-Verknüpfungen, eins zu eins in eine neue Tabelle zu kopieren. D.h.…
-
Materialverwaltung
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem, wo ich leider keinen Ansatz finde, wie ich es lösen kann: Ich habe eine Tabelle „Gesamt Material“, in dieser Tabelle sind alle Materialien aufgelistet,…
-
Vergleich von Datensätzen aus unterschiedlichen Tabellen
Hallo, ich habe zwei Tabellen, in der jeder Datensatz miteinander verglichen werden und das Ergebnis in einer separaten Tabelle gespeichert werden soll.…
-
Hilfe - Layout zerhauen und es läßt sich nicht mehr korrigieren
Hallo, habe gerade eine Pause gemacht (ninox ausgeschaltet) um einen Spaziergang zu machen und als ich wiederkam war und meine Datenbank neu geöffnet habe,…