-
Differenz eines Feldes zwischen zwei Datensätzen berechnen
Habe eine kleine Datenbank für meine PV-Anlage. Ich möchte in einem Feld die Differenz zwischen zwei Datensätzen berechnen. Es gibt also in den Datensätzen das Feld "Zählerstand",…
-
Gantt-Diagramm
Ich möchte in Gantt einfügen. Die Daten zeigt es wohl links in der Tabelle an, jedoch rechts ist das Gantt leer. Kann mir jemand helfen? Finde in den Tutorials nichts. :-(
-
Iphone-App: Datensatznavigation per Button siehe Praxisbeispiele Ninox-Referenz Datenbank
Hallo Leo hat in der Ninox-Rederenzdatenbank im Webinar in den Praxisbeispielen beschrieben, wie man per Script den nächsten oder vorherigen Record ansteuern kann.…
-
Navigation in Ninox iPhone-App nicht effektiv
Hallo. Hat jemand eine Idee, wie man in der iPhone-App ohne den Pfeil in der oberen Statusleiste entweder die Datenbank korrekt schließen oder direkt zur Tabellenansicht aller Tabellen springen kann?…
-
Tabellen "im Kreis" verknüpfen?
Hallo miteinander! Ich bin fleissig am üben und pröbeln... Problem: Ich setze ein Werksverzeichnis (Musik) auf. Dabei will ich Interpreten ( = Gruppen) und Künstler getrennt gruppieren.…
-
N:M Beziehung erklärt + Denkanstoß zur Modellierung
Hallo zusammen, ich habe momentan zwei Tabellen: Personen und Durchgang. Personen sind Trainer und Teilnehmer, wobei Trainer öfter am Programm teilnehmen können, Teilnehmer ein einziges mal.…
-
Datenimport und Tabellen
Guten Morgen, ich habe bestandsdaten in zwei Tabellen importiert. 1Stamm und 2Details. Wie kann ich jetzt die verknüpfung so gestalten, das ich alles was in Tab Stamm iD 100 mit den Tab Details zu…
-
Datensätze lassen sich nicht löschen - timeout
Hi, wie findet man heraus, wo der Fehler liegt, wenn sich Datensätze nicht mehr löschen lassen? Weder über die Oberfläche noch über die API kann ein Datensatz aus der Tabelle gelöscht werden.…
-
(Denk-)Fehler bei fortlaufender Rechnungsnummer?
HAllo an Alle, die RG-Nummer soll wie folgt aussehen: Jahr + viertellige fortlaufenden Nummer, ergo 2020/0001 usw. Dazu habe ich folgenden Code (habe ich hier im Forum gefunde) in der Tabelle…
-
Verknüpfung zweier Tabellen
Guten Abend, habe da noch mal einer Frage zur Verknüpfung von Tabellen. Ich habe eine Tabelle "Abrechnung" die in einer Verknüpfung mit Tabelle "Rechnungen" mir alle darin enthaltenen Rechnungen…
-
HTML freigegebene Ansicht
Das ist jetzt mehr ein Bug als eine Anregung... Ich habe mir mal eine als hmtl freigegebene Ansicht angesehen und dort im Quellcode einen Syntaktischen Fehler festegestellt,…
-
Datum, nur als Jahreszahl?
Einen schönen guten Tag miteinander! Ich habe grad erst mit Datenbanken/ Ninox begonnen, lerne mich in die Konzepte... Ich möchte eine Mediensammlung (Musik) katalogisieren,…
-
Berechnungsfeld farblich formatieren wenn Bedingung erfüllt ist
Hallo, ich habe ein Datumsfeld (letzte Beratung) und ein Berechnungsfeld (nächste Beratung fällig am). Ich möchte nun, dass im Berechnungsfeld das Datum der letzten Beratung + ein halbes Jahr…
-
Gantt-Diagramm
Ich möchte in Gantt einfügen. Die Daten zeigt es wohl links in der Tabelle an, jedoch rechts ist das Gantt leer. Kann mir jemand helfen? Finde in den Tutorials nichts. :-(
-
Über eine Schaltfläche neuen Datensatz anlegen
Hallo, das Anlegen enes neuen Datensatzes nur über die Tastatur, z.b. die Returntaste, funktioniert ja nicht. Natürlich kann man mit der Maus auf das +Symbol gehen und darüber einen neuen Datensatz…
-
Diagramm mit Anzahl von Kunden, die einen bestimmten Status haben
Hallo meine Lieben, wie kann ich ein Diagramm mit diesen Achsen erstellen (Basis ist die Demo-Rechnungs-DB)? * Status des Kunden* Anzahl an Kunden mit diesem Status Da wäre mir sehr geholfen!…
-
Einen Wert aus einer Tabelle in eine andere übernehmen, nur wie?
Hallo zusammen, hoffentlich gelingt es mir, das nachfolgende Problem zu beschreiben: In einer Tabelle „Anfrage“ sind mehrere Datensätze ANF-01, ANF-02, ANF-03 hinterlegt.…
-
true als Bedingung
Hallo, ich habe eine Tabelle, die nur für die Auswertung von Einnahmen und Ausgaben bezogen auf das jeweilige Jahr verantwortlich ist. Der Code sieht wie folgt aus: let d :…
-
Doppelte Verknüpfung
Hallo Ninox Community, Ich habe TabelleA 2x verknüpft (hat triftige Gründe ;-) ). Einmal mit TabelleX und einmal mit der zugehörigen Untertabelle TabelleX.…
-
Drag&Drop-Funktion auf für Karten-Ansicht
Ich denke, der Betreff sagt genügend. Ich finde es schade, dass man diese Funktion bei den Kanbans eingebaut hat, bei den Karten aber nicht. Warum auch immer.…
-
Anlage des nächsten Datensatzes automatisch...
Hallo! In einer meiner Tabellen habe ich mehrere Zahlen- und Textfelder, die für den Datensatz auszufüllen sind. Manchmal sind es sehr viele Datensätze, die einzugeben sind.…
-
Pfad des PDFs ändern
kann man den Pfad für die PDF Speicherung per importFile() irtgendwie ändern bzw. wie speichert ein PDF an einem bestimmten Ort ab? Danke & Gruß OttoGeorh
-
select auf Basis eines Mehrfachauswahlfeldes
Guten Abend, vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe eine Tabelle mit Lebensmitteln, die jeweils einer Kathegorie zugeordnet sind.Also Kathegorie Fisch: Flunder, Makrele,…
-
Datumsfunktion und Division mit Datumsergebnis
Hallo Forum, Aufgabe war es aus dem Wasserverbrauch die Differenz zur letzten Ablesung , die Anzahl der Tage seit der letzten Ablesung und den durchschnittlichen Verbrauch pro Tag zu rechnen.…
-
Prozentrechnung Hilfe was mach ich falsch?
Habe 2 ZahlenFelder Betrag und "Betrag erhalten" ich würde gerne die Prozent berechen. "Betrag" 1000€ und #"Betrag erhalten" 100€. Das sind 10 Prozent. Wie wird die Formel im Berechnungsfeld aussehen?…