-
Werte aus übergeordneter Tabelle übernehmen...
Hi Dies ist bestimmt schon mal gefragt worden, aber ich habe nichts gefunden (oder nicht verstanden...) Ich habe eine Tabelle "Releases" (Musikveröffentlichungen),…
-
Frage zu Tabellen für Assetmanagement
Hallo Liebe Ninox Community, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin gerade dabei eine Tabelle zum Assetmanagement mit Ninox aufzusetzen.…
-
Datenbank in der iCloud
Hallo, Die Datenbank in der iCloud zu platzieren ist aber nicht DSGVO-Konform. Apple verweist in seinen AGBs darauf, dass es keine AV-Vertrag gibt und alle Daten privater Natur sind.…
-
Ninox Ansichtprobleme
Moin, ich habe ein Problem mit Ansichten. Ich habe eine Ansicht mit mehreren Suchfeldern und wenn man was in die Suche eingibt dann habe ich häufig nur graue Felder und man muss hochscrollen um die…
-
Aktuelles Datum nach änderung eines Wertes automatisch eintragen
Hallo, ich möchte gerne ein Datum automatisch nach einer Wert Änderungen ändern Beispiel: "Lagermenge" mit dem Wert 1 wird auf 0 geändert, dann soll das Feld "Letzte Lagerbewegung" automatisch auf…
-
Fehlermeldung "Die Tabellenspalte ist kein einfaches Datenfeld"
Hallo, was ist an diesem Code falsch? Die markierte Zeile erzeugt die Fehlermeldung. Es geht darum, in der Tabelle "Bestellungen" über einen Button einen neuen Datensatz in der Tabelle "Werkstatt" zu…
-
Record kopieren und anzeigen
Hallo! Ich habe eine Tabelle mit Shows von einem Künstler. Ich möchte nun einen Button erstellen, der folgendes ausführt: Die Show wird kopiert. Die kopierte Show wird angezeigt.…
-
identischen Wert suchen und dann Felder kopieren
Habe 2 Tabellen (Neues Mitglied sowie Mitglieder) Felder sind identisch bei beiden Tabellen (Namen, Steuernummer, Email etc). Würde gerne Feld "Steuernummer " unter "Neues Mitglied" vergleichen und…
-
Import / Lesbarkeit der importierten DS für definierte Rollen
Hallo zusammen, ich habe die Lesbarkeit von Datensätzen abhängig von userRole geregelt mit, userRole() = userRole('Erstellt von'). Ich bin der admin und möchte Daten importieren,…
-
Verknüpfungssuche
Moin, ich habe eine Tabelle "Neues_Material" mit einer Verknüpfung zu Projekte und einer zur Projektposition. Und nun soll man die Projektposition zuordnen. Leider haben wir mehrere Tausende davon.…
-
Programmierung während der Nutzung
Gibt es Probleme wenn ich programmiere während die Datenbank von anderen Leuten genutzt wird? Oder sollte ich am besten nur dann programmieren, wenn niemand grad die Datenbank benutzt?
-
Direkt ins Bildfeld scannen und fotografieren
Hallo, es ist etwas vertrackt, wenn man Ninox als Dokumentenverwaltung einsetzen will: - Auf dem iPhone kann ich in der Ninox-App direkt ins Bildfeld fotografieren, was schon mal richtig gut ist.…
-
Aufbau Datenbank Sportergebnisse
Hallo. Ich hab mal eine Frage zum Aufbau einer Datenbank, die ich gern erstellen möchte. Und zwar geht es um eine Ergebnis-Datenbank von Segelsportveranstaltungen.…
-
Suchfelder erstellen für eine Adressdatenbank
Hallo Zusammen, ich bin absoulter Neuling bei Ninox (aber schon sehr begeistert). Jetzt gerade arbeite ich an einer Adressdatenbank. In einem Dashboard möchte ich Suchfelder einbauen die dann meine…
-
html() <a href Link aufrufen im Berechnungsfeld geht nicht ?
Bin zwar die meiste Zeit nur auf nem Android-Handy zugange, aber das scheint nicht zu gehen: URL sei ein Textfeld in einem Berechnungsfeld folgendes Skript: let a :…
-
Falsche Berechnung
Hallo habe hier einen Formel Fehler wenn ich ein Anfangs Datum habe aber kein End Datum dann rechnet er ja falsch habe die jetzige Formel mit als Foto kann mir da jemand helfen.
-
Kann Ninox nicht richtig rechnen?
Moin. In meiner Datenbank gibt es Verträge, die mit Rechnungen und Zahlungen verknüpft sind. Im Vertragsformular habe ich ein Berechnungsfeld, das die Summe aller Zahlungen minus die Summe aller…
-
Summe bilden
Ich lese nun die Formel Anleitung zum x-ten mal. Finde aber leider nichts zur Summe. In meiner Grossen Filmsammlung möchte ich etwas über den Preis aller gerade aufgerufenen Filme erfahren.…
-
Vorlage Rechnungen -> Rechnungspositionen -> Lagerverwaltung
Hallo, mal wieder fehlt mir die Lösung einer Problematik. Grundsätzliches vorab: Habe ein kleines Autohaus, nutzte Ninox zuerst nur um Datensätze der Fahrzeuge aus dem Ankauf zu erzeugen.…
-
Mehrfachauswahlfeld: Nur Nummer des Werts anzeigen
Hallo, liebe Leute, folgendes Problem: Ich habe eine Mehrfachauswahlfeld mit um die 30 Werten.In einem Formular sollen nicht die Text der Auswahl angezeigt werden, sondern nur die nummerischen Werte.…
-
Felder in zweiter Tabelle aktualisieren
Hallo Ninox Team Ich habe ein Problem für das ich noch keine Lösung gefunden habe: Ich habe eine Tabellen "B". Mit der Tabelle "B" verknüpft ist eine Tabelle "C" welche nur eine Indexreihe (mit…
-
INFO ZOOM schon wieder
https://www.golem.de/news/tracking-zoom-uebermittelt-heimlich-daten-an-facebook-2003-147539.html Liebe Grüße
-
Anzahl Werte in Mehrfeldauswahl zählen
Wie kann ich in aus einer Mehrfeldauswahl die Anzahl ausgewählter Werte zählen?
-
Fortlaufende Berichtsnummer anlegen
Hallo, eigentlich ist diese Frage schon mehrfach besprochen worden; zu meiner Enttäuschung bekomme ich es trotzdem nicht hin... In einer Tabell "Prüfberichte" sollen die Datensätze mit einer…
-
Berechnetes Feld Buchungsnummer in neue Tabelle übertragen
Hallo Leute, Ich habe die Tabelle "Buchungen" und die Tabelle "Büchungsübersicht" In der Tabelle Buchungen werden die Eingaben getätigt, die Buchungsnummer wird automatisch generiert und muss…