-
Zwei Programm Instanzen gleichzeitig.
HalloIch möchte zwei voneinander unabhängige Ninox Datenbanken nutzen ohne diese innerhalb des Programms jedesmal neu aufzurufen. (Wie) ist es möglich zwei Instanzen auf zwei Desktop gleichzeitig…
-
Last mit versch. Variablen
Hallo, ich möchte gerne die last Funktion mit verschiedenen variablen nutzen. Hier mein Beispiel: Letzter Datensatz bei dem die Arbeits ID und Kontakt ID gleich sind wie beim derzeit ausgewählten.…
-
Mehrere Bedingungen
Hallo, kann mir jemand bei der Formulierung mehrere IF Abfragen helfen? Die if - Abfrage in der 2. Zeile funktioniert so nicht. Vielen lieben Dank. let my := this;…
-
Einschränkungen: a.Ansprechspartner - b.Lieferant
Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabenstellung, die ich nicht allein zu lösen vermag. Bei der Aufagebenstellung geht es um eine Einschreckung zwischen einer Lieferanten-Ansprechspartner-Beziehung.…
-
Befehlsoberfläche zurück in die Haubtdatenbank
Guten Morgen an alle ich suche eine Befehl wo ich zurück in die Haubtdatenbank mittelts Befehloberfläche kommen kann, also da wo alle Tabellen sichtbar sind. Gruss Ralf
-
Abfrage aus Untertabelle
Hallo zusammen, die Antwort ist sicherlich einfach aber komme nicht drauf. Möchte den Jahresverbrauch in der Haupttabelle nur vom aktuellen Jahr summiert haben.
-
Wie kann ich die DB‘s aus „Meine Datenbanken“ in „Team 1“ übertragen?
Hallo! habe mir in der iPhone App im Verzeichnis "Meine Datenbanken" DB's erstellt. Diese kann ich nun jedoch leider in meinem Online Account nicht sehen/bearbeiten!…
-
Bug Report
Hallo, beim Filtern der Daten ist bei der Eigabe des Datums in der Menüzeile das Kalenderfeld hängengeblieben. Auch wenn ich zu anderen Tabellen wechsele bleibt es hängen.…
-
Änderung eines (Datum-)Feldes verhindern
Guten Abend, ich möchte folgendes realisieren: Für meine Projektdatenbank habe ich meine Untertabelle „Aufgabe" mit sich selbst verknüpft. Damit habe ich zum einen den „↠ Vorgänger" und zum anderen…
-
Datensätze verstecken statt löschen
Moin :) Zur meiner Zeit der Webprogrammierung habe ich es immer so gehandhabt, dass wenn jemand einen Datensatz löschen wollte, dieser nicht wirklich gelöscht,…
-
Kürzel generieren
Hallo ich habe eine Tabelle mit Vornamen und Nachnamen nun möchte ich aus dem Vor&Nachname ein kürzel erstellen wie kann ich das am besten lösen. z.B Ralf Weiß da wäre das kürzel WIL oder so danke…
-
openFullscreen > openTable
Wenn ich per openFullscreen einen Datensatz geöffnet habe, wird das Skript (z.B. nach Änderung eines Textfeldes) openTable("...", "...") nicht mehr ausgeführt.…
-
closeRecord() in Public Cloud funktioniert bei mir nicht
Die Funktion closeRecord() funktioniert bei mir nicht in der PublicCloud.In der Mac App erstellte Datenbank mit der Funktion closeRecord() bei Änderung des Datendatzes schließt die Formularansicht…
-
Automatische Auswahl von Datensatz in verknüpften Tabellen
Hallo, ich habe eine Tabellenspalte die Kontakt ID heißt. Durch diese Kontakt ID möchte ich gerne eine automatische Verknüpfung mit einem Datensatz in einer anderen Tabelle erzeugen.…
-
Fortlaufende Nummer mit Vorgabe einer Startzahl
Hallo zusammen, ich bin kompletter Neuling was Ninox betrifft und versuche eine Kundendatenbank aufzubauen. Ich möchte gern, dass beim Erstellen eines neuen Datensatzes eine Kundennummer automatisch…
-
Inspirationsquellen für Mediendatenbank?
Hi! ich baue mir eine DB auf, um meine Platten-/Mediensammlung zu organisieren. dabei gehe ich ziemlich weit, um Querverweise etc. Aufbauen zu können. Natürlich uberfordert mich das in jeder Hinsicht…
-
Textfeld mit vor und Nachnamen trennen und Datensatz in andere Tabelle übertragen
Hallo zusammen ich bekomme von ebay den vor und Nachname in einem Textfeld übertragen ist es möglich diese in je ein Textfeld vor und Nachnamen per Button auszuführen.…
-
Größe/Auflösung einer Grafikdatei herausfinden
Moin Gemeinde, ich habe in einer DB zu jedem Datensatz einen Scan als JPEG abgelegt. Diese Scans sind teilweise neu und in sehr guter Auflösung, stammen teilweise aber auch aus alten Bento und…
-
Doppelte n:n-Beziehung mittels Ansicht darstellen
Hallo, ich habe folgendes Datenmodell in einer Datenbank (vereinfacht): Ich möchte in der Tabelle "Einkauf" mehrere Rezepte und die Anzahl der Portionen eintragen und anzeigen,…
-
Wochentage zählen
Hallo zusammen, wie kann ich es anstellen, das ich ausgehend von einem Startdatum und Enddatum die anzahl der einzelnen Wochetage berechne. Beispiel: wieviele Montage zwischen dem 1.1. und dem 31.01.…
-
Mail über Integromat versenden
Wer kann mir helfen ich bekomme es alleine nicht hin? Weiss nicht mehr weiter!! Danke
-
Warum generiert Ninox PDFs auf dem Mac aber nicht auf dem iPad?
So langsam bin ich am Ende meines Lateins. Nachdem ich erst dachte es läge an den formatierten Texten stelle ich nun nach Löschung mittlerweile des gesamten PDFs fest: Nö!…
-
Team1 keine Synchronisation mehr möglich
Hallo ich kann an meinen vorhanden Datenbanken nicht abspeichern bzw. eine neu Datenbank anlegen. Bei DSL und lte besteht bei mir kein Problem gruss Wolf als Fehlermeldung kommt
-
Fortlaufende Nummer; Tabelle wird nicht gefunden
Hallo Community!Das Thema mit der fortlaufenden Nummer ist schon oft aufgegriffen worden. Daher habe ich einiges Codes gefunden.Ich möchte eine Kundennummer vergeben.…
-
Start der Ninox-Datenbank
Guten Tag, ich suche nun schon länger nach einer Möglichkeit, dass beim Öffnen einer Datenbank eine bestimmte Tabelle der Datenbank angezeigt wird. Hat jemand eine idee wie es gehen könnte? Danke!