-
Auf- bzw. Abrundungen
Guten Tag für meine Datenbank möchte Auf- bzw. Abrundungen in 0,5 Schritten vornehmen. Die "Round x" ist mir deutlich, einzig mit dem 0,5 Schritt bekomme ich nicht hin.…
-
Feldname für Import von Daten in eine Untertabelle
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle Artikel und eine Untertabelle Warengruppen. Bei einem csv Import werden alle Feelder der Datenbank den csv-Spalten soweit richtig zugeordnet,…
-
Comments, Quotes, Datenmodell
Hallo liebes Ninoxteam, Ninox ist sehr sehr wertvoll für meine Abreit und ich schätze die einfache Syntax mit Fehlermeldungen. Drei Dinge würde ich mir wünschen: 1.…
-
Versteckte Tabellen auf iPhone sichtbar
Alle in der Cloud-/Mac-Version versteckten Tabellen erscheinen bei mir auf dem iPhone. Ist mein iPhone 4s zu alt oder kann man auf den Smartphones die Tabellen wirklich nicht verstecken?…
-
Spalte aus anderer Tabelle ändern
Hi, Ich habe mal ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle mit Stammdaten (Nummernkreise) für Rechnungen usw. Wenn ich jetzt einen Nummernkreis abrufe (das funktioniert) möchte ich in der…
-
Felder sind beim Anwender nicht sichtbar...
Hallo zusammen, die Tabelle "Angebot" hat eine Untertabelle "Preisliste ANG". Diese "Preisliste ANG" wird als Tabelle innerhalb der Angebotsmaske dargestellt (1:N).…
-
Meine Mediendatenbank: Verknüpfungen von Interpreten mit Werken...
Hallo miteinander! Ich komm nicht so recht weiter: In der Mediendatenbank habe ich wunderbar Formationen (Orchester, Bands, Solisten) und Werke (=Stücke, Songs) verknüpfen können.…
-
Dateiname aus "Bild"-Feld im Datensatz (mit Funktionsfeld) anzeigen
Besteht die Möglichkeit, den Dateinamen aus dem "Bild"-Feld im selben Datensatz (mit Funktionsfeld) anzuzeigen?
-
Fehler bei der Erstellung einer neuen Ansicht auf dem Dashboard
Hallo zusammen, ich habe ein Dashboard mit 3 verschiedenen Suchfeldern/-möglichkeiten. Über die Ansichten werden dann die Ergebnisse aus den verschiedenen Tabellen angezeigt.…
-
Verschiedene Tabellen per .csv importiert und wie jetzt verknüpfen?
Hallo wer kann mir bitte helfen. Ich möchte mir eine Lego Datenbank erstellen. Der Import der .csv Daten hat problemlos geklappt, jetzt möchte ich sie verknüpfen.…
-
Datensatz vor und zurück Blättern
Hallo ich hatte heute Morgen ein Termin mit Jörg von Ninox wir hatten eine Lösung auch gefunden nur ist das Problem das die wärhe let myId := this;openRecord(first((select Mitgliederdatei where…
-
Felder in eine Liste übertragen
Hallo! In einer Tabelle "Angebot" habe ich für die Kalkulation die Felder Auflage 1, Auflage 2... Auflage 4. Diese sind Zahlenfelder. Danach habe ich die Funktionsfelder VK-Preis Euro 1;…
-
Abfrage Mehrfachauswahl
Hallo zusammen, möchte eine Abfrage machen auf Bezug einer Mehrfachauswahl Namens GBS. Diese Mehrfachauswahl darf leer und/oder die ID 3 und/oder 2 enthalten, jedoch nicht die ID 1.…
-
csv Zahlenfeld
Guten Morgen, ich habe eine Artikeldatenbank angelegt, und wenn ich versuche, die csv hochzuladen, erscheint bei dem Feld "Preise" statt z.B. 1,49 der Wertr 14,90 oder auch statt 27,…
-
Das Feld "Uhrzeit" - deutsches Format - 24:00 Uhr
Hallo, mir ist aufgefallen, dass man nicht mit 24:00 Uhr arbeiten kann, es wird immer 00:00 angezeigt. Eigentlich gibt es aber einen Unterschied zwischen 00:00 Uhr und 24:00 Uhr.…
-
Filter einer Ansicht über ein Auswahlfeld funktioniert nicht
Hallo, ich möchte die Ansicht "Unternehmen" entsprechend Filterkriterien (Bestand, Watchlist), das ich in einem Auswahlfeld festlege, filtern. Die Formel lautet: let State := Auswahl;…
-
Datenbank Mietpark Waren
Hallo Zusammen, Ich würde gerne wissen, ob dazu jemand eine Idee hat: Ich will eine Tabelle mit dem Inventar haben auf die die Angebots-, Rechnungs, Lieferscheintabellen zugreifen.…
-
002 Rechnung versenden aus dem Webinar ?
Hallo ich Versuch gerade dieses Tool bei mir in der Datenbank zum laufen zubekommen. allerdings wird in dieser und in meiner Datenbank keine Mail versendet, ist evtl.…
-
Datenbank wird in NinoxCloud ausgeführt oder nicht per Script ermitteln
Hallo Kann man per Script herausfinden, ob sich die Datenbank in der Ninox-Cloud befindet oder nicht? Der Teamname ist dabei egal. Hintergrund ist ein Ausführen / Nichtausführen von Funktionen in der…
-
Tabelle als Ersatz für Auswahlfeld (mit Hitliste der meisten Einträge)
Meine bescheidenen Kenntnisse reichen bei weitem nicht, um folgendes umzusetzen. Aber vielleicht hat ja jemand Spass daran, das mal zu versuchen. Helfen würde es für viele Anwendungsfälle.…
-
Drag n Drop PDF Anhang am Datensatz
Ich würde gerne das PDF, daß ich im Anhang eines Datensatzes habe, per Drag and Drop in eine andere App z.B. Emailprogramm ziehen, leider wird dann die Vorschaubilddatei des PDF verwendet.…
-
Spalten und Zeilen einfärben
Hallo Community! Ist es möglich ganze Spalten und Zeilen farbig zu markieren für eine bessere Übersicht?Danke!
-
E-Mail Empfänger über Mehrfachauswahl flexibel gestalten
Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei einen flexiblen Mailversand aus Ninox heraus zu erstellen, allerdings funktioniert das Anzeigen im Mailprogramm nicht richtig.…
-
Gefüllte Tabelle in eine andere Tabelle übertragen ?
Hallo ich möchte gerne die von Ebay (Zapier) empfangen kundenDaten per Button in die eigentlichen Kundenstamm übertragen. Wie geht das (create).... siehe Bild.…