-
Teil einer Tabelle kopieren mit select-where
Hallo ich möchte aus einer Tabelle einen Teil in eine andere Tabelle kopieren mit select where un deiner for-Schleife Die "where"-Bedingung (hier Name) erfüllem mehrere Datensätze.…
-
Barcode Datenbank in meine übernehmen geht das
Hallo ich würde gerene die Barcode Datenbank 1:1 in meine als weitere Tabelle übernehmen wie würde dies funktionieren ? gruss bow
-
Per Button gefilterte Ansicht einer Untertabelle öffnen
Hallo! Ich möchte gerne - der Besseren Übersicht und Suchfunktion wegen - die Untertabelle öffnen und dabei nur die verknüpften Datensätze anzeigen lassen.…
-
Connect two databases
What is the easiest way to connect two Ninox databases?
-
Sortierung von Arrays
Hallo zusammen Ich komme im Moment nicht mehr vorwärts. In einer Kanbanansicht stelle ich 2-Stunden-Zeiblöcke dar. Jeder Tag hat 4 Blöcke. Das Ziel ist,…
-
Feldinhalt (Wert) in Benutzung und trotzdem löschbar
In unserer Datenbank (Personen) sind z.B. Berufsbezeichnungenn als Mehrfachauswahlfeld angelegt. Habe ich einen dieser Werte einer Person zugefügt, kann ich trotzdem das Mehrfachauswahklfeld…
-
Text und numerischer Wert gleichzeitig in einer IF-Abfrage
Hallo ich habe in einer Search-Engine einige Suchfelder, zB Name, Ort, aber auch Minimumpreis und Maximumpreis und Anzahl Zimmern (es geht um Immobilien), die in einer Ansicht angezeigt werden sollen.…
-
barcode
Barcode
-
Problem mit den Ansichten einer Tabelle - Bitte um Hilfe
Ich habe ein Problem. Meine Datenbankstruktur ist komplex, deshalb verwende ich ein Dashboard (Tabelle mit Formular Ansicht) Das hat bis vor kurzem jetzt auch mindestens 1 Jahr funktioniert.…
-
Auswahl per Create aus einer anderen Tabelle
Hallo, möchte per trigger neuen Datensatz (create) erstellen! In der Tabelle wo der Datensatz erstellt werden (Mitarbeiter) soll, ist eine Verknüpfung (Firmen).…
-
Wie kann ich meine lokale Datenbank zwischen Mac und iPad synchronisieren ohne cloud Anbindung?
Wie kann ich meine lokale Datenbank zwischen Mac und iPad synchronisieren ohne cloud Anbindung?
-
Seitenzahlen im Drucklayout
Hallo, ich möchte ca. 40 Datensätze als pdf ausgeben. Je Datensatz zwei Seiten. Wie schaffe ich es, dass ich im Drucklayout die Seitenzahlen durchnummeriert hinbekomme....…
-
Auswahlfeld Szenarien wenn 1,2 etc.
Guten Morgen, hier mein kleines Montags-Problem. Wie funktioniert der Code richtig? let myA1 := "MUSTERMANN GmbH + Co. KG";let myA2 := "TEST GmbH + Co. KG";…
-
Bestimmtes Ereignis anzeigen
Hallo, eine Frage: Ich möchte in meinem Dashboard ein Ereignis zu einem bestimmten Termin anzeigen lassen, welches erst dann wieder verschwindet, wenn ich es anklicke oder ein Haken in einem ja/nein…
-
Die Zahl nicht anzeigen wenn sie 0 ist
Hallo ich habe die Folgende Formel let z := Jahr;sum(Mitgliederkonto[z = year(Datum)][Aufwendung = 1].Summe) es erscheint die zahl 0 die möchte ich aber nicht angezeigt haben wie kann ich dies lösen…
-
Lebensmitteldatenbank / Berechnung Medikamente
Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt, in der Lebensmittel mit ihrem Fettgehalt gesammelt / aufgelistet werden. Ich habe Felder erstellt, anhand derer ich Berechnungen für ein Medikament je Gramm…
-
Zeitraum angeben im Diagramm funktioniert bei mir nicht
Hallo an Alle, ich 'bastele' gerade an einem Dashboard und habe zunächst das Dashboard aus der DB 014 aus dem Webinar DE 2020 als Vorlage genommen. Im linken Diagramm 'Umsatz' habe ich in Funktion…
-
Auslesen einziger Datensätze
Hallo ich habe ein Datensatz (Mitgliedskonto) siehe Foto i dann habe ich ein Drucklyout sie Foto ich möchte bei Heckenschnit den ich hier mit 32 € stehen habe aus dem Datensatz (Mitgliederkonto)…
-
Wie berechne ich mit Auswahlfunktion
ich kann leider mit Auswahlfunktion nicht berechnen. Berechnet werden Soll: BxLxH (H wurde Auswahlfunktion mit Zahlen bestückt)
-
Formular und unterformular sollen nicht änderbar sein
Hallo zusammen, obwohl ich das Formular auf schreibbar wenn auf über Eingabe beenden gestellt habe ist es trotzdem möglich die Rechnungspositionen zu ändern,…
-
Minus Beträge beim Druck ausblenden
Hallo ich habe beim Druck folgende Angaben. ich suche eine Möglichkeit die minus Beträge auszublenden also es sollen bei dieser Ansicht nur die Beträge sichtbar sein die kein minus haben Danke für…
-
Termine zählen nach Monat und Jahr
Bisher habe kann ich Termine im aktuellen Monat zusammenzählen, leider zählen damit aber auch die Termine vor 12 Monaten mit. Wie kann ich das aktuelle Jahr als weiteres Kriterium hinzunehmen.…
-
Code nur nach Bestätigung ausführen, wie richtig?
Hallo, noch eine Frage: Auf einer Schaltfläche liegt ein Code, der erst nach Bestätigung ausgeführt werden soll. Wenn man über Abbruch geht, soll ncihts geschehen.…
-
Kommentar auf Schalterdruck hinterlassen
Hallo zusammen, ist es möglich, schaltergesteuert einen Eintrag unter Kommentar zu machen? Danke und viele Grüße Heino
-
Ansprechpartner für Angebotserstellung auswählen
Hallo, in der Tabelle "Kunden" plane ich eine Untertabelle "Ansprechpartner". Die Tabelle "Kunden" wird mit der Tabelle "Angebote" verknüpft. Nun frage ich mich, ob es möglich sein wird,…