-
In einem Feld Zahlenreihe erstellen aus Zahlen aus mehreren Feldern
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Artikeldatenbank von Schmuckstücken erstellt und möchte nun aus den Informationen zu jedem spezifischen Produkt eine Zahlenreihe (Barcode) generieren.…
-
Dashboard Wochenkalender - es werden keine Termine Dargestellt
Hallo an alle, ich bin gerade dabei einen Terminkalender in einer Wochenansicht Liste anzeigen zu lassen. Dabei sollen die Termin nach den Wochentagen unterteilt in eigenen Ansichten (Tabellen)…
-
Fotos per Berechnung oder select-Anweisung ausdrucken
Hallo ich habe eine extra Tabelle für Fotos angelegt, die nach Name angeordnet sind (3 Felder: Name, Bild1, Bild2). Aus einer anderen Tabelle heraus wollte ich mir jeweils 2 Fotos herausfischen,…
-
Rechnungen sind gruppiert und sollen nach Datum sortiert werden
Hallo an Alle, was mache ich bloß falsch? Wie in der Überschrift steht, habe ich Rechnungen 'gruppiert' und nach Datum 'aufsteigend' sortiert , aber irgendwie funktioniert es nicht richtig:…
-
Zählenwenn
Guten Tag Ich habe eine Tabelle in der verschiedenen Persone ihre Arbeitszeit eintragen. Nun möchte ich Pro Person wissen, wieviel diese gearbeitet hat.…
-
Datensätze in großer Anzahl einem Datensatz zuweisen.
Hallo, wie kann ich einem Datensatz in einer Haupttabelle automatisch Werte dich ich in eine Untertabelle importiere zuweisen. Beispiel: Die Haupttabelle beinhaltet Aktien.…
-
1:N Verknüpfung Frage
Hi zusammen. Ich habe eine Tabelle "Gigs" und eine Tabelle "Verlauf". (Verlauf sollen Telefongespräche, etc gespeichert werden)Im Formular für Gigs habe ich eine Rückverknüpfung zu Verlauf erstellt.…
-
Daten in eine weitere Tabelle mittels Schaltflächen übergeben.
Hallo zusammen, noch bin ich dabei mich in Ninox zurecht zu finden - klappt ganz gut, aber nun komme ich selbst mit der Suche im Forum an meine Grenzen.…
-
Unterschied zwischen first und min
Hallo, ich möchte mir das kleinste Datum in einer Berechnung, unter der Bedingung Auswahlfeld1 = "J" und Schlüsselfeld = Schlüssel des übergeordneten Datensatzes, ausgeben.…
-
Neue Erinnerung aus Ninox: Keine Pushnachricht
Hello. Also ich erstelle Aufgaben in Ninox und per Knopdruck erstelle ich daraus eine Erinnerung in Apple Erinnerungen.Das funktioniert auch mit Datum und Uhrzeit der Erinnerung.…
-
Ansichtstabelle drucken
Ich habe da nochmal ne Frage: Gibt es denn gar keine Möglichkeit, eine Ansichtstabelle in ein Drucklayout zu übernehmen, also strukturiert darzustellen? Irgendeinen Trick? Oder Umweg? Danke Euch!…
-
Tabellen drucken, Bilder drucken
Hallo, ich versuche Tabellen zu drucken, die als Medien auch Bilder gespeichert haben. Beim Druck (PDF) werden aber nur Zahlen ausgegeben. Wie könnten die Bilder "sichtbar" werden ?…
-
Berechnungsfeld auf iPhone-App: nicht alles sichtbar
Hallo zusammen, ich programmiere hier unter anderem an einer Klientendatenbank für unser Ambulant Betreutes Wohnen. Das klappt soweit ganz gut. ALlerdings stehe ich hier gerade vor einem Problem wozu…
-
Mehrere Zahlenfelder mit gleichem wert zusammenzählen
Hallo an alle Ich stehe bei meiner DB gerade an. Ich habe eine Tabelle für ein Filtervrzeichnis, dabe gibt es für jede Anlage einen Datensatz. die meisten Anlagen haben mehrere unterschiedliche…
-
Dokument mit Mail versenden
Hallo, wie kann ich ein Dokument, dass ich an einen Datensatz einer anderen Tabelle angehangen habe per mail versenden. Vielen Dank
-
mehrzeilige Mehrfachauswahl
Gibt es eine Möglichkeit, die Mehrfachauswahlen im Switch-Modus mehrzeilig darzustellen? (bei der Eingabe in ein Formular)
-
Währung umrechnen
Hallo zusammen ich habe eine Tabelle in der ich meine Bestellungen eintrage. Diese können in sFr. Euro oder $ sein. So, nun habe ich eine Untertabelle mit dem aktuellen Kurs von sFr.…
-
Kontakte aus Ninox in Google Contacts per Zapier exportieren und aktualiseren
Guten Tag zusammen, da es ja meines Wissens aktuell keine Ninoxinterne Möglichkeit für eine Kontaktsynchronisation gibt nutze ich derzeit einen Workaround über Zapier den ich jetzt etwas optimieren…
-
Ansicht in Formular, Datumsberechnung
Hallöle, ich bastel gerae eine Art Dashboard, welches mir beim Start die Gigs der nächsten 10 Tage anzeigen soll. Ich hole mir also die Tabelle "Gigs" rein uns selectiere.…
-
unique() und create()
Hallo Zusammen,ich habe noch einmal eine Frage mit der Bitte um eure Ideen:Meine Anwesenheitsliste soll - ideal für Corona-Zeiten - nun auch potentielle Infektionswege nachvollziehen können.…
-
Wie bekomme ich die ID aus einer Ansicht ?
Ich habe eine Tabelle DRUCKFORMEN. Darin habe ich eine Ansicht (select 'Aufträge Positionen Stückliste'). Jetzt rufe ich einen Datensatz aus dieser Ansicht ('Aufträge Positionen Stückliste') auf und…
-
Lizenzen und andere Kuriositäten
Irgendwie checke ich das mit den Lizenzen nicht. Einzelnutzer:Ich kann mir Ninox als Standalone mit einmaliger Zahlung für OSX/iOS kaufen, habe dann aber keine Zugriff darauf im Browser?…
-
Ja/Nein Feld einfärben
Hallo zusammen, ich habe ein ja/nein Feld, welches ich in Abhängigkeit von "Ja" rot einfärben möchte.Alternative wäre ein Feld vom Typ Farbe, welches ich daneben setze und rot zuweise.…
-
Es gibt die Möglichkeit für den Schreibschutz einer Tabelle.
Wie kann ich 2 Felder vom Schreibschutz ausnehmen. Danke für die Hilfe
-
Tabelle mit allen Daten und allen Ansichten und Formularen in eine andere Datenbank kopieren
Guten Morgen, dieses Problem taucht immer mal wieder auf: Wie ist der schnellste und beste Weg, eine Tabelle mit allen Daten und allen Ansichten und Formularen in eine andere Datenbank zu kopieren?…