-
Bug: Problem bei Mehrfachauswahlfeld & Auswahlfeld in ein fx-Feld "spiegeln"
Habe grad wieder eine nervige Sache entdeckt: Hat man ein Mehrfachauswahlfeld und ein normales Auswahlfeld kann man zum Einen nicht beide Ausgaben in ein fx-Feld spiegeln,…
-
Habe ein Datumsfeld, ein Uhrzeitfeld Beginn und ein Uhrzeitfeld Ende. Möchte die Daten aber in ein Terminfeld übertragen.
Habe das mit Massendatenänderung versucht mit Termin(neues Terminfeld) Berechnender Wert. Uhrzeit " " + "Beginn" + " " + "-"+ " "+ Ende Es wird aber nichts reingeschrieben. Wie kann man das lösen.
-
Sortierung
Die Reihenfolge der Datensätze ändern durch Drag and Drop. Beeinflussen mit Zahlen ist zu aufwendig.
-
Die Kartenansicht
Ist eine gute Darstellung für das anzeigen von wichtigen Informationen, aber auf kleinen Display wie Tabllet, Phone könnte man doch das Format in der Breite größer machen.…
-
Namen Anzeigen
Hallo Leute Ich benötige wieder eure Hilfe. Ich habe einen Stammbaum und in Berechnungsfeldern werden die Vorfahren angezeigt. ZB der Ur-Ur-Großvater wird mit folgender Formel angezeigt let myVat :…
-
Neues Design ?!
Besteht in zukunft die Möglichkeit das Design zu ändern, oder zum Alten zurück zu kehren ? Ich finde das neue nicht sehr Augenfreundlich !
-
Internetsuche
Ich erzeuge eine Internetsuche, es geht wunderbar ,der text aus den Textfeldern wird eingetragen,Nur wenn im text Sonderzeichen enthalten sind ,geht es nicht .…
-
Startdatum aus Termin im Kalender anzeigen
Liebe Ninoxgemeinde, ich möchte aus einem Terminfeld (z.B.: 19.02.2019 08:10 - 20.02.2019 09:10) das Startdatum (hier: 19.02.2019) herrausziehen und im Kalender anzeigen lassen.…
-
Werte von Auswahlfeldern addieren
Hallo Zusammen,ich brauche mal wieder eure sehr geschätzte Hilfe:Ich habe ein Auswahlfelder (einfache Auswahl, kein MFA) in einer Verknüpften Tabelle und möchte die Ergebnisse der Auswahlfelder…
-
Revisionssichere Speicherung
Der Stuerberater verlangt eine Revisionssichere Speicherung der Daten. Welche Lösung bietet sich dazu an ? vielen Dank
-
Tabelle bei Aufruf aktualisieren
Hallo ich habe eine Tabelle (ein Dashboard), die eine Übersicht von Zahlen der letzten wählbaren 3 Jahre auflistet. Die Zahlen sollen erst bei Aufruf der Tabelle aktualisiert werden.…
-
Daten in Tabelle kopieren
Hallo Zusammen, ich schreibe mit Ninox meine Angebote und Rechnungen, früher habe ich das mit Excel gemacht. Aus den Excel Zeiten habe ich noch ein paar Dokumente, die ich in Ninox bearbeiten möchte.…
-
Mailadressen, Telefonnummer und URLs werden nicht exportiert
HalloSowohl der CSV- als auch der Excel-Export einer Adressdatenbank exportiert nicht die Mailadressen, Telefonnummern und URLs. Stattdessen befinden sich im Export in diesen Feldern nur die Grafiken…
-
Erfahrungsaustausch
Moin Forum, ich bin Koi-Hobbyist und habe in den letzten Monaten an einer "kleinen Applikation" zur Verwaltung meiner Teiche und Fischbestände gearbeitet.…
-
Vergleiche Wochentag klemmt
Hallo Zusammen kriege diesen Vergleiche nicht zum laufen: format(Startdatum, "dd") = myWT = true /// wobei WT = format(Startdatum, "dd" let me := Benutzer;let myOBJ := Objekte;let myDATE :…
-
Liebes Ninox Team
Ich arbeite sehr viel mit Ipad und Samsung Tablet und lasse meine Formulare vom Kunden unterschreiben. In der Web Version die Steuerungstasten wie vor,zurück,copy,drucken usw.…
-
IPad App geht nicht mehr.
Habe die App schon einige Zeit im Einsatz, alles lief top. Seit gestern geht nichts mehr. Wenn ich die App öffne erscheint kurz Ninox und dann ist alles weiß.…
-
Einschränkungen in Verknüpfung
Ich habe mit dieser (f) : if a.'Arbeitsgerät_1'.Beschreibung like "Rundballenpresse" then b.Arbeiten like "Rundballen" end eine Einschränkung der Anzeige erwirkt.…
-
wie erstelle ich eine verlinkung zu einem feld dar
das problem ist folgendes. Vielleicht ganz simple. ich habe 4 verschiedene Zahlenfelder also Feld 1 = 100, Feld 2 = 200 usw.. jetzt will ich ein Masterfeld erstellen die immer nur eine Summe aus den…
-
Ninox für iPad
Wie lassen sich bei Ninox für iPad Untertabellen anlegen oder Tabellen verknüpfen?
-
Hallo, ich möchte eine eMail mit Signatur und Logo, also mit einem Bild im Text versenden, ist das möglich?
sendEmail({from: "admin@verein-cara.ch",to: Kontakte.'E-Mail',subject: Betreff,text: "this",html: raw(Kontakte.Briefanrede) + " " + raw(Brieftext) + " " + if Teammitglied = "admin@verein-cara.…
-
Dauerauftrag verbuchen an Nicht-Arbeitstagen
Hallo in einer Buchhaltungstabelle habe ich auch die Möglichkeit programmiert, monatliche Daueraufträge zu generieren. U.a. wird natürlich der Betrag, Text und das gewünschten monatliche Datum (zB…
-
GET /query funktioniert nicht wie in Docs
Bei einem GET Request an https://api.ninoxdb.de/v1/teams/arA8owPBCPxLQNGGT/databases/s45kxi3cix4m/query?query=1+2 liefert nicht das erwartete Resultat (3) zurück sondern "null".…
-
Merkwürdiges Verhalten
Hallo Verstehe nicht: Heute ist mir aufgefallen dass eine Funfktion die immer schon funktioniert hat, auf ein mal tut das nicht mehr In eine andere Tabelle ist ähnliche Funktion,…
-
Habe ein Datumsfeld, ein Uhrzeitfeld Beginn und ein Uhrzeitfeld Ende. Möchte die Daten aber in ein Terminfeld übertragen.
Habe das mit Massendatenänderung versucht mit Termin(neues Terminfeld) Berechnender Wert. Uhrzeit " " + "Beginn" + " " + "-"+ " "+ Ende Es wird aber nichts reingeschrieben. Wie kann man das lösen.