-
Internet-url aufrufen und Daten übergeben.
Würde gerne über Button den unten angegebenen Link aufrufen und mit User und eventuell Password öffnen. Ist solch eine Art Möglich oder zumindestens den User in die Zwischenablage zu kopieren.…
-
Mehrere Spalten sortieren
Hallo Marcel, hier im Forum muß man sein Eintrag zweimal einfügen. also hier ist dein Text: Guten Tag, ich habe eine Spieldatenbank erstellt. In der soll jetzt eine Tabelle eingefügt werden die eine…
-
Teilinformation unterschiedlicher Länge aus einem Textfeld in ein neues Feld übernehmen
Hallo zusammen, ich komme bei folgenden Problem nicht weiter: Ich habe in einer Tabelle in einem Textfeld eine Bonnummer, diese möchte ich herauslesen und in ein anderes Feld kopieren.…
-
Icon für die Datenbank
Hallöle, in meiner Übersicht der Datenbanken habe ich immer dasselbe blaue Icon.Wie kann ich dieses denn ändern ? (Wie z.B. im Webinar 2020)Besten Dank
-
Mail versenden über Integromat
wer kann mir weiterhelfen um Mails mit Anhang über integromat zu versenden, ich stehe an und weiss nicht weiter Danke
-
gelöschter Datensatz aus Backup zurückholen?
Gibt es eine Möglichkeit, einen gelöschten Datensatz aus dem Backup wieder herzustellen?Ninox Cloud. Der Datensatz ist "Master" für 1 Untertabelle und weitere Tabellen. Hat jemand Erfahrung?
-
Sortierung Untertabelle
Hallo, wenn ich von einer Tabelle eine Untertabelle öffne, dann ist die dann sichtbare Sortierung immer in der Grundeinstellung (Aufsteigend nach Nr) sowie alle Spalten.…
-
Android - Passwort ändern
Hallo, irgendwie schaffe ich es nicht auf meine Tabellen von meinem Android aus Zugriff zu erhalten. Da erscheint immer eine andere Tabelle (Ich glaube das war ein vorheriger Test).…
-
Funktionsfeld füllen mit Information aus nicht verknüpfter Tabelle
Ich habe folgende Herausforderung, die ich derzeit nicht gelöst bekomme: Ich habe in meiner Datenbank zwei Tabellen, die nicht verbunden sind (Tabelle A und Tabelle B).…
-
Datenimport aus Mail oder vom Webseiten Kontaktformular
Ich bekomme Anfragen via Kontaktformular (Webseite) und möchte diese empfangenen Daten nicht noch einmal manuell in Ninox eingeben. Kann ich es irgendwie realisieren,…
-
Text formatiert in ein pdf Dokument umwandeln
Hallo zusammen ich habe eine text/html Datei in einem formatierten Text umgewandelt, 'AGB (formatiert)' := html('Agb.import.Ebay') nun möchte ich diese gerne daraus ein pdf Dokument speichern und in…
-
Select statement
Guten Abend, wo liegt das Problem in diesem Statement: avg((select Werte).'ph-Wert') where Werte.Teich.Bezeichnung = "Mein Teich" and Werte.'ph-Wert' > 0 Die Fehlermeldung ist: Ende erwartet:…
-
Zahlenfeld per Befehlsschaltfläche füllen
Hallo zusammen, ich möchte geren in einem Datensatz ein Zahlenfeld füllen mit dem Wert eines Funktionsfeldes, welches eine Summe aus etwas ausrechnet. Geht das? Bisher tut sich bei mir nichts,…
-
Verknüpfung per Befehlsschaltfläche löschen
Hallo Zusammen,ich habe eine Tabelle "Personen" und darin eine Verknüpfung mit "Verein" mit der Tabelle "Vereine". Per Befehlsschaltfläche möchte ich nun die Verknüpfung lösen.…
-
Prüfen ob es Eintrag (hier Datum) schon gibt
Hallo,wir geben pro Mitarbeiter/Tag einen Stundenzettel ein. Es kommt vor, dass das Datum doppelt vorkommt(weil sich jemand versehen hat :-)).Wie prüft Ninox,…
-
Anzeigen als Tabelle & Formular / Tabelle / Diagramm
Das Umschalten von Tabelle & Formular zu Tabelle zu Diagramm funktioniert bei mir nur per Icons in der Symbolleiste und nicht über das Menü Ansicht / Anzeigen als / Tabelle und Formular.…
-
Telefon-Feld
Hallo, lässt sich das Telefonfeld bei Klick auf den Hörer unter MacOS zu einem Messenger-Programm leiten (WhatsApp, Telegramm oder auch Apples Nachrichten)?…
-
Doppelte Datensätze löschen
Moin, ich habe ein Tabelle "Material", wo ich alle Doppelten Datensätze löshen möchte. Dabei darf der Datensatz nicht gelöscht werden wenn das Feld "Nummer" mit x,y oder z anfängt.…
-
POST per API - Datensatz wird angelegt, aber nicht gefüllt
Hallo zusammen, ich versuche einen Datensatz per API POST anzulegen. Dazu habe ich vorerst Postman verwendet um die Funktionalität zu testen. Folgendes habe ich versucht: https://api.ninoxdb.…
-
Whatsapp
Hallo ich habe gerade mir die Whatsap sache mal angeschaut ich bekomme keine Whatsap weck woran liegt das kann mir da jemand helfen
-
verknüpfte Tabelle - Bezug
Hallo, ich habe drei Tabellen: Projekte, Kunden und Vorgänge Ein Vorgang kann bei Kunden oder auch bei Projekte angelegt werden. Wenn ich nun in einem z.B.…
-
Pendenzen zusammenführen
Hallo zusammen... Ich bin ganz neu hier und komme nicht weiter. Ich nutze Ninox für die Akquise und Terminierung von Kunden in verschiedensten Bereichen.…
-
Höhe von Berechnungsfeldern
Ich stelle in einem Berechnungsfeld Informationen in einer dynamischen HTML-Tabelle (Zeilenzahl passt sich an) dar. Zur darstellung der gesamten Tabelle wollte ich die Feldhöhe des Berechnungsfeldes…
-
undokumentierte Befehle
Hallo zusammen, so hin und wieder scheint es mir noch einen paar undokumentierte Befehle zu geben, wie z.B. "openFullscreen" siehe ab (2:30) https://www.youtube.…
-
Daten Importieren - aus Google Sheet CSV Export -
Hallo, von fast 50 Feldern (Google Sheet) werden zum Zuordnen unter Ninox nur 2 angezeigt. Kann mir jemand helfen?Gruss Thomas Becker