-
Recordaufruf aus einer Ansicht
Ich habe eine Ansicht, die ich über verschiedene Felder filtere .... am Ende bleiben 1-3 Records übrig. Nun möchte ich mich für einen entscheiden und diesen 'auswählen' .... Ideen? LG
-
Select aus Untertabelle
Hallo, wir (Ninox und ich) brauchen glaub mal wieder einen Übersetzer. Ich habe eine Tabelle Firmen - die Firmen haben aber idR mehrere Standorte (Verwaltung, Standort I, Standort II, ....…
-
Lizenz zur Wiederherstellung automatisch erstellter Cloud-Backups
Hallo zusammen, ich versuche hier gerade, eine der automatisch erstellten Datenbanken wiederherzustellen. Das einzige was ich allerdings gesagt bekomme ist "Please upgrade your account to use this…
-
MYSQL Verbinden
Kann ich meine mySQl Datenbank mit Ninox Verbinden bzw Datensätze abrufen ?
-
Zeilenhöhe in formatiertem Text einstellen
Hallo Forum, ich möchte ein formatiertes Textfeld auf Papier ausdrucken. Leider ist der Abstand zwischen den Zeilen sehr eng und das Dokument sieht nicht schön aus.…
-
Doppelte Mails versenden nach Änderung des Datensatzes
Hallo zusammen, ich habe ein Ticketsystem erstellt, in dem ein Kunde selbstständig ToDos in eine Tabelle eintragen kann. Dazu habe ich jeweils sendEmail verwendet,…
-
Drucken nicht möglich
Moin, ich weiß nicht was los ist, aber in meiner Datenbank ist es nicht mehr möglich zu drucken. Weder manuel noch mit Button. Was könnte das Problem sein?
-
Syntax für Switch Case
gibt es eine Möglichkeit, mehrer Anweisungen in ein CASE zu packen? Trennung per Semikolon schient nicht zu gehen.
-
Aufbau dynamische Checkliste für neue Produkte
Guten Tag, für die Freigabe neuer Produkte möchte ich gerne eine Checkliste anlegen, mit der auch die Entscheidungen dokumentiert werden. Hierbei hängen die Fragen für das Produkt von einigen…
-
Gantt View
Ich möchte die Gantt Ansicht für die Budgetierung und das Controlling von Stunden oder Kosten auf der Zeitachse verwenden. Gibt es einen Weg für eine bestimmten Zeitperiode, z.…
-
Per Schaltflächen Datum in gleiche Tabelle schreiben
Hey, sagt mal, ich sethe mal wieder total auf dem Schlauch. Per Schaltfläche sammle ich Daten und schreibe diese in eine Tabelle - funktioniert. Aber ich will als Kontrolle mit Auslösen der Funktion…
-
Tabelle filtern
Hallo zusammen,kann ich eine Tabelle filtern nach einem Feld welches nicht darin angezeigt ist?Danke Euch schon mal!Wolfgang
-
Doppelte Einträge in zwei Feldern prüfen
Hallo liebes Forum, wir führen eine Datenbak für die Verwaltung unserer Geschäftskontakte, die wir im Anschluss über Newsletter etc. kontaktieren wollen.…
-
openRecord - eines bestimmten Registers / Kartenreiter
Moin, finde bisher keine Trick, wie ich per Button zu einem bestimmten Register meines Dashboards springen kann... Ideen?
-
Massendatenänderung Textfeld zu Telefonfeld
Hallo, gibt es eine step by step Anleitung um über Massendatenäderung ein Textfeld zu einem Telefonfeld umzuwandeln.
-
Select Befehl in eine andere Datenbank
Ist es möglich, Daten aus einer anderen Ninox-Datenbank mit dem select Befehl zu holen? Konkret: Ich habe eine Datenbank A mit Tabellen A1 und A2 etc. und eine Datenbank B mit Tabellen B1 und B2 etc.…
-
Keine Druck von Unterschrift und Bild in Android
Hallo liebes Forum, Ich nutze Ninox in unserem Unternehemen seit zwei Jahren mit iOS und Web für die Abwicklung unseres mobilen Service. Nun sollten wir auch Android verwenden aber hier habe ich…
-
Zuordnung verschiedener Möglichkeiten anhand von Kategorien?
Hallo guten Morgen, ich steh gerade vor einen Problem wie ich eine Zuordnung umsetzte. es geht hier um die Artikel Zustände bei Ebay die bei jeder Kategorie anders sein können.…
-
Text von einer Mehrfachauswahl in Berechnung oder Textfeld untereinander einfügen
Hallo Ninox Team, was mache ich den falsch dass ich die texte von Mehrfachauswahl die ausgewählt sind in Feld Berechnung oder Textfeld untereindander nicht einfügen kann
-
Mehrfachauswahl: Auswahl per loop zuordnen
Hallo ich wollte aus einem Multiple choice Feld den Wert (die Auswahl) auslesen und dann per Loop diese Auswahl den anderen Datensätzen in der gleichen Tabelle zuordnen, die den gleichen Namen (hier:…
-
Festen Wert zuordnen
Frage aus der Ecke "Absolute beginners": Wir möchten eine Berechnung durchführen, bei der auf Festwerte (€ bzw. %-Zahlen) zugegriffen wird. Wir haben für die Festwerte eine Tabelle…
-
Kreditberechnung Formel
Hallo liebe Ninox Gemeinde, habe eine Frage zur Syntax für die Berechnung eines Anuitätendahrlens. Vielleicht kann mir jemand helfen, um so ein Berechnungsfeld zu erstellen.…
-
beta.ninox.com und next.ninox.com
Hallo! Letzten Mittwoch bin ich leider ezwas zu spät zum Webinar eingestiegen, habe aber noch gesehen, dass man seine Anwendungen auch über beta.ninox.com und next.ninox.com starten kann.…
-
Sequentiell Datensätze mit Informationen aus vorausgehenden Datensätzen füllen
Hallo zusammen, noch eine Frage: Ich habe eine Textdatei in der Bonköpfe und Bonpositionen sequentiell enthalten sind. K;POS1-1004474418;10;05;102;17.05.…
-
Datum nach RFC3339
Guten Tag, gibt es eine Formel, mit der man ein Datum/Uhrzeit aus einem Terminfeld nach RFC3339 umwandeln kann? Also Datum:29.09.2020, 16:30 zu2020-05-29T16:30:00+01:00 Herzlichen Dank