-
Verknüpfung mit eMail-Programm
Hallo, zur Zeit benutze ich im Wesentlichen zwei Ninox-Datenbanken, und ich benutze zwei eMail Programme, Apple Mail und Outlook, weil es zwei Firmen sind.…
-
Denkfehler? Mehrfachauswahl mit Schleife auswerten und Zwischentabelle füllen
Hallo zusammen, ich brauche einmal euer geballtes Wissen. Und zwar habe ich eine Datenbank mit den Tabellen Ansprechpartner (folgend Ap) und Protokolle (folgend Pr).…
-
Ist die BLAUE Unterschrift noch in der ToDo Liste?
Ich weiss, dass ich danach schon mal gefragt hatte. Auch wenn es für viele nicht wichtig ist. Mir aber schon :-) Die Unterschriften sehen nach wie vor nicht so gut aus wie sie aussehen könnten.…
-
Datum berechnen
Hallo, 1) ich habe eine Tabelle mit einem JA/NEIN-Feld "Versendet". Wenn dieses auf JA gestellt wird, soll automatisch ein Datumsstempel in ein neues Datenfeld "VERSENDET AM" (now).…
-
Adresse für mehrere Tabellen
Hallo eine Frage an alle , ich habe mehrere Tabellen in einer DB und beim Drucklayout jeder Tabelle in der Fuszeile die Adressdaten des Vereins ist es möglich das die verschiedenen Drucklayout`s das…
-
Probleme bei Formulierung einer Bedingung
Hallo zusammen, ich habe folgenden Code für eine Funktionsfeld: "Dokument-Nr: " + "" + "Beleg-Datum: " + "" + "Lieferanten-Nr: " + "" + "Kunden-Nr: " + "" + if Dokumenttyp = 4 then"Anfrage-Nr:…
-
Briefanrede
Hallo ich habe eine Frage, ich habe eine Adresse z.b Frau Maria Musterfrau usw. oder Max Mustermann jetzt soll der bei der Anrede ( Sehr geehrter Herr Mustermann oder Sehr geeherte Frau Musterfrau…
-
Array
Hallo, wenn ich folgendes Array habe: let Array := [100, 200, 300]; und nun hierüber eine Schleife laufen lasse um jedem einzelnen Wert zu bearbeiten. Wie würde diese Schleife aussehen? GrußMicha
-
Hinweis im Kalender Iphone
Hallo Zusammen Ich habe meinen Ninox-Kalender mit dem Kalender auf meinem Iphone synchronisiert und es werden alle Termine angezeigt, alles wunderbar soweit.…
-
Datenbank als „Anwendung“ auf dem iPhone
Hallo zusammen, ich entwickle meine Datenbanken auf meinem MacBook. Über die Ninox App kann ich diese auch auf dem iPhone bzw. iPad öffnen und nutzen. Gibt es eine Möglichkeit das öffnen der DB…
-
Ersten Karteireiter Umbenennen
Der erste Karteireiter ist immer der Tabellenname. Es wäre gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Namen hier auch ändern zu können. Leo
-
Variable als Quelle in select Funktion
Ist es möglich, eine Variable in einer Select-Anweisung zu verwenden?Z.B. let Varx:= "Tabelle 1";for i in select Varx do--------end Steven.
-
Mehrfachauswahl
Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld. Mit einem Button möchte ich einen neuen Datensatz in einer anderen Tabelle erzeugen, welche die gleiche Mehrfachauswahl enthält.…
-
Querverweis auf Tabelle - automatisches Ausfüllen
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle 1 (Stückliste) mit mehreren Auswahlfeldern: Kunde / Typ / Stahl / Dicke / und das Berechnungsfeld "Preis/Einheit" und ich habe eine Tabelle 2 (Kosten Platinen)…
-
Kalenderwoche berechnen
IPaD Pro 11", aktuellste Ninox-Version Ahoi zusammen, ich verwalte Spieler(innen) einer Abteilung eines Sportvereins.in einer Tabellenansicht möchte ich die Geburtstage der aktuellen Kalenderwoche…
-
Produkt einer Spalte berechnen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Produkt einer Spalte zu berechnen? Es gibt ja die Formel sum(Feld1,Feld2,Feld3......). Ich möchte jedoch die Felder nicht addieren sondern multiplizieren,…
-
Filtern einer Ansicht nach nicht-sichtbaren Spalten.
Wäre klasse, wenn man in einer Ansicht nach nicht-sichtbaren Spalten filtern und gruppieren könnte. z.B. in einer Kontaktliste nach der Firma gruppieren ohne selbst die Spalte Firma einblenden zu…
-
Text nach Berechnung
Hallo liebe Ninox Gemeinde, ich habe eine Mitarbeiterliste, in der ich u.a. das Alter und die Betriebsjahre berechnet habe. Nun steht in der jeweiligen Zelle lediglich die Zahl.…
-
User Datensatz verbergen
Hallo Ninox Team ich kann zwar den Datensazt für User auf der rechten seite mit (__Auswahl = 1 != true or userIsAdmin()__) zwar ausblenden jedoch ist es auf der linken seite in der Tabelle aus sicht…
-
Gästeverwaltung für Tourismusprojekt auf der Insel Madeira - vor Ort Unterstützung gesucht
Hallo, wir betreiben mit unserer Familie ein kleines Tourismus-Unternehmen welches sich auf eine nachhaltige Unterkunft - die Quinta dos Artistas - https://www.quintadosartistas.…
-
Werte eines Mehrfachauswahlfeldes (MAF) an eine globale Funktion übergeben?
Hallo. Die globale Funktion akzeptiert die Wertte text, number, date: Mit der Funktion numbers(Mehrfachauswahlfeld) erhalte ich ein Array mit den ausgewählten Daten des MAF. Bsp.…
-
Dateinamen automatisch vergeben
Hallo, aus einem Datensatz soll ein Lieferschein erzeugt werden, dazu habe ich folgenden Code geschrieben: let myFileName := 'Dokument-Nr' + ".pdf";let myLayout := "Lieferschein";printRecord(this,…
-
Geburtstagsliste
Hallo liebe Ninox Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe mir eine Liste der Mitarbeiter angelegt. Ich habe nach dem Geburtsdatum ein Feld mit dem Alter gemacht,…
-
Daten in eine formatierte Exceldatei exportieren
Hallo zusammen, ich möchte Daten aus einer Ninoxtabelle in eine vom Kunden vorgegebene und formatierte Exceldatei exportieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
-
REST API -> Filter bei Mehrfachauswahl-Feld
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mehrere Datensätze einer Tabelle über die API-Schnittstelle abfragen und nach bestimmten Kriterien filtern.…