-
synchronisation Kalender
hallo, die Syncronisation vom Kalender funktioniert..., aber im iOS Kalender steht bei mir als Termin nur "[object Object]". Wo muß man diesen Text noch erstellen/ändern...
-
Mehrfachauswahlfeld legt Datensätze in Untertabelle an
Ich habe eine Tabelle (News), die ein Mehrfachauswahlfeld (mit folgenden Feldern Wert1, Wert2, Wert3) enthält. Die Tabelle (News) ist mit einer anderen Tabelle verknüpft (ToDo).…
-
Verknüpfung Aufgabe mit Artikel
Hallo zusammen, in der Tabelle "Artikel" habe ich den Button "Neue Aufgabe". Darauf liegt folgender Code: let myAUFGABE := (create Aufgaben);popupRecord(myAUFGABE) ---- Die Aufgabe trägt er in die…
-
Json auslesen
Hab eine Get-Abfrage gemacht mit nachfolgender Antwort. "invoices" kann ich auslesen, "invoice_id" leider nicht. Liegt wohl an den eckigen Klammern. Kann mir da jemand weiterhelfen? {"invoices":…
-
Doppeleinträge vermeiden
Hallo, in der Beispiel-Datenbank 224 ist zur Vermeidung von Doppeleinträgen der folgende Code unter "nach Änderungen..." eingetragen: let myART := trim(ArtikelNummer);…
-
Alle Datensätze zweier Untertabellen per Befehl zu einer PDF zusamenführen
Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Tabelle Abteilungen in der in einer Untertabelle mehrere Tätigkeiten erfasst werden. Jeder der Tätigkeiten ist wiederum mit einer Untertabelle verknüpft,…
-
Datumsvergleich in Integromat-Szenario
Moin Gemeinde, ich würde gerne ein Szenario erstellen, welches prüft, ob es in einer Ninox-Tabelle Datensätze gibt, deren Datumsfeld 'Wiedervorlage' kleiner oder gleich heute sind.…
-
Mwst soll nicht änderbar sein !?
Hallo lässt es irgendwie einstellen das bestehende Rechnungen die mit 19%geschrieben wurden nicht mehr geändert werden. die MwSt wird momentan unter Produkte über ein Switch Schalter angegeben,…
-
Zahl wird im Drucklayout doppelt angezeigt
Hallo an Alle, ich habe mal wieder einige Fragen zum Thema Drucklayout. 1. In einem Textfeld habe ich folgendes eingetragen "Abzgl." + " " + Rechnungspositionen.…
-
Sicherheit der Ninox Cloud?
Frage an das Ninox Team: Wie sicher ist die Ninox Cloud? Werden die Daten beim Up- und Download sowie in der Cloud selbst verschlüsselt? Wer hat Zugriff auf die Daten?…
-
Zeitdauer Convert in h:MM
Hi Zwei Fragen habe ich: Feldname: "Anreisezeit", Typ: Zeitdauer Wenn ich die Ansicht konvertieren möchte (format(Anreisezeit, "H:mm")), kommt eine Stunde mehr raus.…
-
Aktualisierung per Button von verknüpften Tabellen
Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Feld 'Personenzahl', wenn ich in einer Untertabelle einen Datensatz anlege, dann übernimmt er die Zahl in diesem Feld per Zuweisung ( falls ich manuell die…
-
Doppelte Datensätze löschen mit mehreren Bedingungen
Moin, habe 10000 Datensätze von Material, wobei ich die doppelten Datensätze löschen möchte. Die Bedindungen sind:Wenn zwei gleiche Datensätze gefunden wurden, soll der gelöscht werden, welcher:…
-
Ansicht mit select und vier Suchefelder
Moin, ich habe eine Ansicht, inder ich Material anzeigen lasse. Um das Material zufiltern habe ich 4 Suchfelder. Bekomme den select Befehl leider nicht ganz hin.…
-
Dateianhänge in Bildfeldern umbenennen ?
Hallo gibt es eine Möglichkeit Dateianhänge per Befehlsschaltflache oder Button umzubenennen? Manuell ist dies ja möglich. Michael
-
Ist es möglich, openTable mit eine bedingten Abfrage zu verwenden?
Hallo, ich möchte mit nur einem Button, zwischen zwei verschiedenen Views umschalten. Der Code könnte so aussehen: if openTable("Objekt", "alle Objekte als Tabelle") thenlet myid := this.…
-
Per Knopfdruck Datensätze verknüpfen.
Hallo Community, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter. Ich habe zwei Tabellen A=Auswertung und B=Tagesarbeitsberichte. In der Tabelle B gibt es zu jedem Datum einen Datensatz.…
-
Rechnung - Druckansicht formatieren
Hallo, wie kann ich die Tabelle einer Rechnung mit den einzelnen Artikeln formatieren. Zum Beispiel einige Elemente in fetter Schrift darstellen oder die Farbe der Texte oder Linien plus Linienstärke…
-
Tabelle verschwunden - Wiederherstellung Backup nicht möglich
Guten Morgen zusammen, mal eine etwas andere Problematik: gestern haben wir festgestellt, dass in einer unserer Datenbanken eine Tabelle verschwunden ist.…
-
Summen vom bestimmtem Jahr in eine neue Tabelle
Hallo, ich habe versucht eine Summe zu erstellen indem Werte aus eine andere Tabele gezogen werden. Das war ohne Problem machbar: sum((select 'Gutscheine WS').…
-
Datumsfeld A nicht gefüllt dann Feld B (J/N) J sonst nein
Ich stehe gerade bei folgender Fragestellung etwas auf dem Schlauch und freue mich über Unterstützung auf dem Forum. Wenn in einem Datumsfeld ein Wert angegeben ist,…
-
Auswahlfeld über einen Button auf Null setzen.
Hallo zusammen, ich möchte ein Auswahlfeld (ja/nein Checkbox) über einen Button in einer ganzen Tabelle zurücksetzen. Das ist eine Art Newsletter - MailingListe in klein.. kann mir da wer helfen?
-
Bedingung formulieren, Anzeige definierter Zeichenzahl
Hallo, eine Tabellenspalte mit dem Namen "Artikel" ist mit folgendem Code belegt: if Bereich = 1 thenconcat('ANF/BL-Pos'.Artikelbeschreibung)elseconcat('BK-Pos2'.…
-
Problem mit printRecord
Hallo ich habe in einem Button ein ziemlich aufwändiges script gepackt mit einer switch-Anweisung mit 25 cases, gefolgt von einer for in-Schleife, die eine Untertabelle generiert.…
-
Dateianhänge in Bildfeldern umbenennen ?
Hallo gibt es eine Möglichkeit Dateianhänge per Befehlsschaltfläche oder Button umzubenennen? Manuell ist dies ja möglich. Michael