-
Formel Fehler
Hallo an Alle ich habe folgende Formel let myJahr := number(Jahr);let wert := sum(Mitgliederkonto[year(Datum) = myJahr].Summe);if wert > 0 thenstyled(text(wert),…
-
Interne Verbindung in einer Tabelle herstellen (bi-direktional)
Hallo, ich habe eine Anforderung für unsere Gästedatenbank. Wir möchten gerne wissen, welche unserer Gäste mit wem verbunden sind. Dazu habe ich eine Untertabelle "Verbindungen" erstellt.…
-
Formelhilfe benötigt
Hallo zusammen, ich habe bei einer Formel super Hilfe durch das Forum erhalten - nun stehe ich von einem Probelm der Erweiterung der Formel und komme nicht so ganz zurecht.…
-
Goolge Forms > Integromat > ninox: Datumsformat und Werte eines Dropdownfelds
Hallo zusammen, ich versuche, Google Forms via Integromat mit ninox zu verbinden. Dabei stoße ich auf zwei Probleme: 1. Datumsformate müssen angepasst werden. Mit formatDate({{1.…
-
Monatsabrechnung erstellen
Hallo an Alle, ich habe eine Datenbank mit Monatsstunden erstellt. Nun möchte ich für jeden Monat eine neue Abrechnung per Pdf erstellen ohne die alte Pdf aus den Kundendaten zu ersetzen oder extern…
-
Datensätze als Favorit
Datensätze als Favorit auf der Startseite im Register platzieren um direkt das wichtigste zu bearbeiten. Das würde auch für Teammitglieder vom Vorteil sein.…
-
Eintragen einer Verknüpfung auf Knopfdruck
Hallo, aus einer Auftragsbestätigung mache ich einen Lieferschein, auf Knopfdruck mit folgendem Code: ----- let myAnswer := dialog("Neues Dokument", "Möchten Sie einen Lieferschein (LS) anlegen?",…
-
Problem bei der Zeitberechnung
Ich möchte die Gesamtzeit berechnen (Ende - Start) = Gesamtzeit. Ich habe ein Problem mit der Formel: number(Ende - Start) / 3600000 Ergebnis ein minus wert.…
-
Zugriff per Select auf eine verknüpfte Tabelle
Hallo zusammen, ich importiere Kundendaten aus dem Portal etsy.com per CSV in Ninox. Diese Kundendaten möchte ich in meiner eigenen Tabelle abgleichen bzw. neu anlegen.…
-
Datensatz wird zeitweise nicht angezeigt
Hallo liebe Forenmitglieder, ich versuche gerade eine Datenbank für unsere Firma zu entwickeln und habe dazu folgende Tabellenstruktur angelegt. Dabei können die Tabellen Übersicht und…
-
Feld nur Anzeigen wenn: Auswahlfeld mehrere Möglichkeiten
Ich schon wieder. ICh hab schon alles mögliche Versucht, leider keine Lösung gefunden. Ich möchte gern ein bestimmtes Feld nur anzeigen wenn ein bestimmtes Auswahlfeld die eine oder andere Bedingung…
-
URL / Link eines Datensatzes per Mail versenden bzw. in Feld oder Formel einfügen
Hallo zusammen, mit der Beta ist es ja nun möglich direkt per Link eine Datenbank oder sogar bestimmt ID direkt zu öffnen was ich persönlich sehr sehr gut finde.…
-
Links direkt aus einer Ansicht aufrufen
In einer Ansicht lasse ich Links anzeigen, leider kann ich den Link nicht direkt aus der Ansicht aufrufen, sondern muss in die Detailansicht des Datensatzes rein.…
-
Eingabe pro Jahr
Hallo ich habe ein Proplem ich habe ein Zahl Feld wo eingabe erforderlich ist (Soll Std.) , da würde ich gern es so lösen das ich z.b 4 eingebe im Jahr 2020 (Jahr für Anzeige) aber wenn ich Jahr 2021…
-
Wie erzeuge ich folgende Felder im Drucklayout?
Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift geschrieben, versuche ich gerade diese Felder, wie zB Position, Standortbezeichnung, Ort PLZ usw., im Drucklayout zu erzeugen.…
-
Overload bei API Abfrage?
Moin die Herren teste gerade eine API Abfrage bei Food Data Central .... läuft bisher recht gut ... 2 Dinge bereiten mir Kopfschmerzen. let choice := text(chosen(dataType));let qurl :…
-
Geschwindigkeit
Hallo in die Runde, in der letzten Zeit habe ich das Gefühl, dass das System täglich langsamer wird. Ich habe jetzt seit Wochen nichts verändert, die Zeit in der ich das sich drehende Ding (anstelle…
-
In Mehrfachauswahlfeld per code neuen Eintrag einfügen?
Wahrscheinlich geht's nicht oder wurde hier irgendwo schon mal behandelt. Ich frage trotzdem mal: Ich möchte unter bestimmten Bedingungen, dass ein neuer Eintrag in ein Textfeld per code als neuer…
-
Ersetzungen in Textfeldern
Hallo, ich bin neu auf NINOX gestoßen und wollte mal nachhören, ob es möglich ist Ersetzungen durchzuführen. Beispiel: Ich habe aus einer anderen Datenquelle ein Feld Zutaten, in dem folgendes steht:…
-
Diese Ansicht freigeben klappt nicht mehr
Hallo, ich nutze regelmäßig die Funktion "Diese Ansicht freigeben", um Listen auf meiner Website zu verlinken. Leider klappt das seit ca 2 Tagen nicht mehr.…
-
Select Statement in n:m Beziehung
Ich komme eigentlich vom T-SQL und fange gerade an, mich in Ninox Scripting einzuarbeiten. Und irgendwie komme ich mit der Syntax noch nicht zurecht. Ich habe zwei Tabellen, in n:m Beziehung,…
-
printAndSaveRecord -Speicherort
Hallo. wenn ich eine Druckvorlage als PDF mit "printAndSaveRecord" ausgebe wird das PDF Dokument ja auch gespeichert, jedoch an einem recht unpraktischen Ort.…
-
Hilfe zu Intergromat
Hallo zusammen, wer kann mir Hilfestellung leisten, um das mit der Verbindung zu Intergromat zu bewerkstelligen. Mit Ninox habe ich mir schon einiges bauen können,…
-
Alle Felder die leer sind über eine Befehlsschaltfläche ausblenden
Hallo Liebe Ninoxuser, ich würde gerne über einen Button alle Felder die in einem Aufnahmeformular nicht ausgefüllt wurden gerne ausblenden, bzw auch wieder einblenden,…
-
Problem mit automatischer Korrektur
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Button. ich möchte gerne, dass mehrere Datensätze, nach dem Klick auf den Button, bearbeitet werden. Dazu gibt es zwei Optionen: 1.…