-
Querverweis
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle 1 mit den Feldern "IBAN" (ausgefüllt) und "Bereich" (leer) und eine Tabelle 2 mit den Feldern "iban" (ausgefüllt) und "bereich" (ausgefüllt).…
-
Summe im Monat Falsch
Hallo ich habe zwei Zeitdauertabelen in der Berechnungs steht alles richtig nur im der Monat ansicht werden mir 9 Tage und 3 Std angezeicht da möchte ich aber Std haben also das ergebnis solte sein…
-
Statusfeld automatisieren ????!!!!!
Hallo zusammen, brauche dringend eure hilfe. Um das Rechnungsgeschen überblicken zu können, soll das Stausfeld automatich angesteuert werden. Die klappt auch mit dem vielen "for" schleifen.…
-
Integromat und Übergabe
Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe mit diesem Teil http("POST", myWebhook, {'Content-Type': "application/json"}, myRecord);…
-
Bei Freigabe einer Ansicht kommt: unable to verify the first certificate
Seit wir auf die neue Version (lokaler Server 3.1.0.0 ) geudatet haben, kommt beim Versuch eine Ansicht feizugeben diese Meldung: unable to verify the first certificate. Hat einer ne Idee?
-
Automatisch Datum eines wiederholenden Events einrichten.
Hallo, leider habe ich noch keine Lösung gefunden um in einer Hilfstabelle ein Atomatismus einzufügen, welcher das Datum für ein bestimmtes wiederkehrendes Event automatisch einsetzt.…
-
Hallo, leider habe ich noch keine Lösung gefunden um in einer Hilfstabelle ein Atomatismus einzufügen, welcher das Datum für ein bestimmtes wiederkehrendes Event automatisch einsetzt.…
-
-
-
Selektion von mehreren Datensätzen in verknüpfter Untertabelle
Guten Morgen, ich suche aktuell nach einer Möglichkeit Datensätze in einer 1:N verknüften Untertabelle auszuwählen und einer übergeordneten Tabelle zuzuordnen.…
-
Suchfeld nur anders...
Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Suchfeld, womit ich in einer anderen Tabelle in einem Feld "Für die Suche." suche und das Ergebnis in einer Ansicht darstelle.…
-
Immer den vorherigen Wert multiplizieren - Schleife?!
Hallo zusammen, ich glaube es ist sehr einfach aber ich komme einfach nicht auf die richtige Programmierung. Ich glaube es muss mit einer Schleife gelöst werden.…
-
importFile() als Massendatenänderung oder ähnliches
Hallo, ich versuche gerade die Funktion "importFile" über eine ganze Tabelle anzuwenden, sozusagen für jeden Datensatz einzeln über die ganze Tabelle. Aktuell importiere ich per Befehlsschaltfläche…
-
Name der PDF-Datei bei printRecord() ändern
Hallo Forum. Ich nutze die Funktion printRecord(), um Rechnungen zu drucken. Dabei wird zunächst eine PDF-Datei erzeugt und angezeigt, die dann im Nachgang ausgedruckt werden kann.…
-
Vertragsmanagement
Hallo, ich brauch eure Hilfe beim meinem Vertragsmanagement. Beispiel: Vertrag hat eine Mindestlaufzeit bis zum 31.12.2018. Verlängerungsintervall 4 Monate. Ergebnis soll die neue Laufzeit sein, d.h.…
-
"Feld nur anzeigen" mit mehreren Alternativen
Liebes Forum, ich habe da mal wieder eine Frage (auch, wenn die Antwort eventuell ganz einfach sein mag, bastele ich beretis eine ganze Zeit herum);Es geht um drei Felder: 1.…
-
QR oder Bar Code
kann man automatisch ein qr oder bar code generieren lassen für jeden datensatz, z.b. für scannbare kundenkarten?
-
Falsche Ausgabe im Drucklayout
Hallo, habe noch ein kleines Problemchen, wahrscheinlich ist es keine große Sache, aber irgendwie komme ich nicht drauf. Folgende Situation: ich habe meistens nur einen Ansprechpartner in den…
-
Mitarbeitern einen Auftrag zuweisen
Ich habe für Mitarbeiter eigene Tabellen für Ihre Aufträge erstellt um so immer sicher zu sein, dass diese wirklich nur das sehen was sie sehen sollen. Das mit den Rollen verteilen in der…
-
Funktionsfeld in der Haupttabelle ändern, nach Eingabe des Datums in der Untertabelle des zuletzt hinzugefügten Datensatzes
Hallo liebe Ninoxfreunde, Ich habe eine Haupttabelle „Geräte“ und eine Untertabelle „Vergabeprotokoll“. In dem Formular der Haupttabelle habe ich ein Funktionsfeld erstellt das grün werden soll,…
-
Netzwerk antwortet nicht. Bitte prüfen sie ihre Netzanbindung
Moin Zusammen, habe mehrere Teams in meinem Account und lediglich bei einem, kommt die o.g. Fehlermeldung? Alle anderen funktionieren einwandfrei. Kennt jemand das Problem? Gruß Thomas
-
Werte aus Auswahl in Berechnung einfügen
Ich möchte gern die Pausenzeiten zusätzlich aus einer Auswahl in einer Berechnung einfügen. Wie mach ich das?
-
Schraubenschlüssel Symbol
Hallo, bei mir ist das Schraubenschlüssel Symbol verschwunden.Woran kann das liegen?Ich bin angemeldet und arbeite seit langem über die Apple Cloud.
-
Im Drucklayout wird Leerzeichen gesetzt, wenn Feld nicht "besetzt" ist
Hallo, ich möchte in einem Drucklayout folgende Ausgabe erzeugen: "Anrede" "Titel" "Vorname" Name" Wenn bei "Titel" nun keine Eingabe erfolgt ist, werden in der Druckausgabe zwischen "Anrede" und…
-
for in schleife
Hallo, ich möchte meine Kontoauszüge importieren, dazu hab ich das Text-File in ein NINOXFeld Kopiert und es mit split(Text,"") zeilenweise getrennt. Ich hab es auch überprüft das es min 100 einzelne…