-
Erstellung einer laufenden Nummer
Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Gernerierung einer laufenden Nummer. In einer Datenbank für Auftragsabwicklung erstelle ich eine fortlaufende Nummer, 4-stellige Jahreszahl + 4-stellige Zahl +1.…
-
Fragen zur Auswahl
Moin zusammen. Ich habe Frage zur Auswahl. Evtl. finde ich es nicht oder bediene diese falsch. Anhand des angehängten Bildes möchte ich in der alle anwählen.…
-
Automatische Kundennummer vergeben
Liebes Forum Ich möchte gerne, wenn ich einen neuen Kunden anlege, gleich automatische eine neue Kundennummer vergeben!Ich habe bereits eine Spalte mit Kundennummer!…
-
Formel für das Filtern von Terminen dieser Woche
Ich habe versucht alle Termine dieser Woche zu filtern, kam aber zu keinem Ergebnis. Diese Formel habe ich geschrieben, die geht aber nicht. Datum = week(now()) Daher brauche ich unbedingt hilfe,…
-
Ausrichtung in Tabellen
Kann man in einzelnen Tabellenspalten die Ausrichtung (links, rechts, zentriert) einstellen? Falls nicht, wäre das eine Anregung für die Zukunft.
-
Email versenden nach Eintrag in To-Do-Tabelle
Hallo zusammen, ich würde gern einen "automatisierten" Emailversand aus einer Tabelle heraus einrichten. D.h. alle Benutzer sind gleichzeitig Einzellizenzen bei Ninox.…
-
Vergangene Tage berechnen
ich möchte gerne anzeigen, wieviele Tage verstrichen sind nach dem Datum das ich gesetzt habe. Leider weiß ich nicht wie das gehen soll. Mfg Michael Blechinger
-
SIP Telefonie mit Mac (phone)
Hallo, hat jemand Tipps zur Anbindung und bereits eine Lösung realisiert?
-
Neue Ninox-Funktionen
Es gibt neue Ninox-Funktionen um mit der REST-API zu arbeiten und einen eindeutigen Identifier zu erhalten, teamId() - Ermittelt die Team-ID in dem man sich befindet.…
-
E-Mail Adressen als Auswahlfeld anlegen. Geht das?
Hallo zusammen! Ich habe einen E-Mail Text hinterlegt. Diesen möchte ich aber immer mal wieder einem anderen Mitarbeiter senden. Sprich, der Text bleibt der selbe,…
-
Textboxen 180 Grad drehen
Hallo, die Anfrage hatte ich vor einiger Zeit schon mal gestellt. Mein großer Wunsch wäre es, Textboxen für den Ausdruck um 180 Grad drehen zu können. Ich brauche eine solche Funktion ständig für das…
-
link erstellen
Wie kann ich ein Link einfügen?
-
Datumsformat in freigegebener Ansicht anders als in meiner Datenbank
Sonniges Hallo. ich habe in meiner Datenbank-Ansicht ein Datumsfeld in dem das Datum folgendermaßen angezeigt wird: 10.09.2020 10:00 - 11:00 ... wenn ich diese Ansicht freigebe und in meiner WebPage…
-
Ansicht freigeben- für Teammitglieder wie ausschalten?
Hallo, wie kann ich die Funktion "Ansicht freigeben" für teammitglieder ausschalten/sperren? ..... so ist das ja Exportmöglichkeit ohne jede Einschränkung.....
-
cnt mit zwei Bedingungen
Hallo, leider hat mich die Recherche im Forum nicht weitergebracht, daher nun meine Frage. Ich möchte aus einer Tabelle namens "Vertragspositionen" die Anzahl ausgeben lassen, derjenigen Positionen,…
-
Ein neuen Datensatz über eine Befehlsschaltfläche in Untertabelle anlegen funktioniert nicht
Guten Morgen, in möchte gerne mit Hilfe einer Befehlsschaltfläche einen neuen Datensatz für einen Teilnehmer in einer Untertabelle erstellen. Dadurch sollen zwei Felder direkt gefüllt werden,…
-
Terminfeld zerlegen
Hallo und schönen Abend! Versuche gerade aus einem Terminfeld folgenden WebHook zu basteln Termin z.B.: 26.07.2020 17:00 - 18:00 https://WEBHOOKNAME?Beginn=26/07/2020 5pm &End=26/07/2020 6pm Bekomme…
-
Ja/Nein Feld mit Befehlsschaltfläche ändern
Hallo liebe Ninoxer, ich habe (vermutlich ein sehr einfach zu lösendes) Problem, ich möchte ienfach ein Ja/Nein Feld mit Befehlsschaltfläche ändern. Scheitere aber an diesem Vorhaben konsequent.…
-
Feldnamen in den Tabellen
Bitte feststellen, blockieren. Ich arbeite auf Montagen immer mit phone und Tablett und mich nervt es wenn ich auf die Tabellenreiter das Menü aufgeht. Das nervt mich schon seit Jahren.
-
(Line) chart: multiple choice options in einzelnen Graphen/unterschiedlichen Farben
Hallo, ich bastel aktuell an einem Dashboard rum und würde gerne die Umsatzentwicklung der einzelnen Filialen (sind als choices/options in einem multiple choice Feld) über Zeit darstellen – als…
-
next Ninox
Gibt es irgendwo eine Aufstellung was in der neuen Versionnext Ninox an neuen Funktionen dazugekommen ist
-
über den Befehl create einen Datensatz in einer Untertabelle erstellen
Hallo - bin ein ziemlicher Ninox Neuling und hänge gerade an einem Problem. Ich versuche mit einem Button (ist nur die Testanordnung) einen Datensatz in einer Untertabelle zu generieren.…
-
Kann man automatisch eine Ansicht erstellen?
Such schon eine ganze Weile und habe leider nix gefunden. Ist es möglich automatisch eine Ansicht zu erstellen ... gibt es irgendeinen Befehl wie create view oder so ähnlich?
-
Kursverwaltung mit gleichen Personen
Hallo zusammen Habe mir Ninox neu beschaft um die Kursverwaltung zu händlen:) Habe jetzt schon einige Stunden am Pc verbracht und ich stelle mir eine Frage...…
-
kann man in ninox auch Abfragen erstellen
SELECT * FROM tablelle WHERE Bedingung