-
Befehlsschaltfläche nach einmaligem Gebrauch sperren
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, eine Befehlsschaltfläche nach einmaliger Anwendung (auf einem Datensatz) für eine weitere Verwendung zu sperren? Usecase:…
-
duplizieren von Datensätzen inkl Duplizierung von verknüpften Datensätzen
Ausgangslage: Tabelle «Budgetplanung» mit verschiedenen Budgetpositionen (einzelne Datensätze). Im Datensatz gibt es eine1:N-Verknüpfung zur Tabelle «BudgetplanungEinzelpositionen» und eine…
-
Dateianhänge - Ansicht der Dateistruktur
Liebes NINOX-Entwicklerteam, das Vorschaubildchen bei den Dateianhängen ist ganz nett, wenn man 2 oder 3 Anhänge hat;wenn man mehrere Anhänge hat, dann würde ich mir aber die Listenansicht wünschen…
-
Inhalt eines Textfeldes per Befehlsschaltfläche in ein anderes Textfeld kopieren, ohne dabei vorherigen Inhalt zu löschen ?
Hallo alle Zusammen, Ich hab sehr viele einzelne Textfelder in einem Formular (im Beispiel oben nur 3). Jedes Textfeld hat von mir einen eigene Schaltfläche bekommen.…
-
Befehlsbutton - mehrere Abfragen mit unterschiedlichen Bedingungen
Hallo zusammen. Ich möchte zum Ausdrucken der Berichte nur einen Befehlsbutton nutzen. Die ersten zwei Abfragen funktionieren. Bei der dritten Abfrage mit zwei Bedingungen werden die Datensätze zwar…
-
cnt-Funktion
Liebes Ninox-Team, in meiner Tabelle sind Zeitungs-Veröffentlichungen verknüpft mit einer Tabelle "Medium" (Zeitungs-Organe). Manchmal sind die Veröffentlichungen aber in mehreren "Medium".…
-
Neuer Datensatz per Button MIT FORMULAR-Ansicht
Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle "Protokoll" und in einem Dashboard einen Button "Neues Protokoll erstellen", mit welchem ich auch jetzt schon direkt dahin gelange,…
-
Mehrere Datensätze per ID über die API abrufen?
Hallo, ich frage mich, ob es möglich ist, mit einer einzigen Anfrage an die API mehrere spezifische Datensätze gleichzeitig abzurufen. Also ich kenne die ID's der Datensätze und würde diese gerne in…
-
Übernahme von Werten bei Erzeugung eines neuen Datensatzes in anderer Tabelle per Schaltfläche
Hallo und guten Morgen, in meiner Unerfahrenheit versuche ich mich gerade daran, aus Tabelle 1 (Projekte) per Button einen neuen Datensatz in Tabelle 2 (Angebote) zu erzeugen.…
-
Feld auf Änderungen überprüfen
Hallo, ich stehe auf dem Schlauch bei einer Formel. Ich habe eine Tabelle, in der eine Untertabelle mit einer Straßenliste ist. Regelmäßig gibt es in dieser Tabelle Änderungen,…
-
Felder sind bei manchen Usern geschwärzt
Ich habe heute ein Problem festgestellt das manche Felder im Ausdruck geschwärtzt sind. Dieses Problem kommt aber nur bei manchen Usern. Habs mit verschiedenen Rechten ausprobiert,…
-
Gruppierte Tabelle mit Einzelposten drucken
Hallo zusammen, in einem Drucklayout kann man bei einer verknüpften Tabelle alle Zeilen ausdrucken. Wenn nach einer Spalte gruppiert wird, werden nur die Zeilen mit z.B.…
-
Tabelle mit Auswahl und Zähler
Hallo an alle. Leider kenne ich mich kaum mit programmieren und Ninox aus und hoffe hier auf Hilfe. Ich hätte gerne für die Schule eine Namensliste mit Auswahlmöglichkeiten und einem Zähler.…
-
Ordner im Firmennetzwerk verlinken
Hallo Liebe Ninox-Gemeinde, ich würde gerne einen Ordner aus dem Firmennetzwerk in einem anklickbaren Feld verlinken. Hat jemand eine Idee ? Ich habe es versucht schon über eine Inet-Seite laufen zu…
-
Dashboard mit Ansichten ausgewählter Tabellen
Hallo zusammen, ich habe verschiedene Tabellen wie "Prokotoll Typ A", "Protokoll Typ B" und Protokoll Typ C" die verschieden aufgebaut sind. "Datum", "Maßnahme" und "Ersteller" sind jedoch überall…
-
Ein Artikel mit mehreren Seriennummern
Ich nutze Ninox um Produkte anzulegen und diese mit meinen Rechnungen zu verknüpfen. Ist es möglich, das ich ein Produkt (als beispiel ein "iPhone 11") anlege,…
-
Mit LibreOffice-Base auf Tabelle von Ninox zugreifen?
Moin, ich besitze eine Einzelplatzversion von Niniox. Damit verwalte ich meine Kunden, meine Rechungen sowie meine Ausweise. Ich erstelle und personalisiere Dienstausweise im Scheckkartenformat.…
-
Reihenfolge generieren
Hallo Forum! Ich müsste in meiner Tabelle tblSortierung welche Gruppiert ist in OrtBezirk in der Spalte Reihenfolge per Button eine aufsteigende Zahlenreihenfolge generieren. Also z.B.…
-
Tabelle mit Auswahlmöglichkeit und Zähler
Sorry habegerade gesehen, dass ich in die Falsche Kategorie gepostet habe. Hier also nochmal: Hallo an alle. Leider kenne ich mich kaum mit programmieren und Ninox aus und hoffe hier auf Hilfe.…
-
Wert suchen in anderer Tabelle
Hallo ich habe eine Tabelle "Matrix"
-
Seit letztem Update (3.1.1) wird leider nichts mehr gespeichert
So kann ich Ninoxdb nicht mehr weiter nutzen. Schade. Habe es täglich in Verwendung gehabt. Seit gestern ist das nicht mehr möglich. Bitte schnell beheben.…
-
Schleife mit contains
Ich hänge gerade an einem Problem, bei dem ich nicht weiterkommen. Über eine Schleife werden in einer Tabelle ToDos angelegt (das funktioniert auch einwandfrei).…
-
Befehlsfläche programmieren
Hallo alle zusammen, ist folgendes möglich darzustellen und falls ja -> wie am einfachsten?:) Button anklicken -> Mail wird verschickt, Checkmark erscheint
︎,…
-
Feldgrößen ändern
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle wo ich pro Etage die Höhe des Geschosses eingebe. Zum Beispiel Erdgeschoss 2m, 1. Etage 3m und 2. Etage 3,50m. Ich würde Ninox diesen "Aufbau" jetzt gerne…
-
Formelübersetzung aus Excel
Hallo Liebe Community, ich brauche eine Übersetzung einer Formel aus Excel. Konkret geht es um den negativen Logaryhthmus einer berechneten Zahl mit einer variablen.…