-
Tabelleninterne Zuweisungen an andere Datensätze anheften
ich schonwieder, ich habe eine Tabelle Tanzfiguren.nun wollte ich die Tabelle mit sich selber verknüpfen und so tabbelarisch alle Figuren anzeigen lassen,…
-
nach Update
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, da die Ninox App auf dem Mac nur einen leerren Bildschirm anzeigt. ich kann somit nur auf die Cloud und nicht auf die Datenbank auf dem Mac zugreifen.…
-
PDF aus dem Internet ins Drucklayout
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich lasse mir per Button das Drucklayout ins PDF Format generieren, ich möchte jedoch, dass zusätzlich eine PDF Datei aus dem Internet geladen wird und an das…
-
Zeilenhöhe verändern
DIe Änderung der Zeilenhöhe wirkt sich bei mir (Cloud Version) auf alle tabellarischen Ansichten aus und nicht nur auf die gewählte Ansicht? Bug oder Feature? Gruß Matthias
-
Import von Excel
Ich will eine Mitgliederliste von Excel importieren (Excel for Mac 2016) Ich habe verschiedene Formate beim Export gewählt, ohne Erfolg: csv UTF8: Import von > 300 Datensätzen bei 50 Mitgliedern,…
-
Zeilen, Button (Gestaltungselemente) höhe
Höhe der Gestaltungselemente anpassen. Leider ist dies immer noch nicht möglich und bringt design technisch viel unmut bei der Implementierung von Ninox.
-
Verknüpfung per Script löschen
Liebe Ninox Experten, ich versuche gerade per Script eine Verknüpfung auf einen untergeordneten Datensatz zu löschen (nicht den Datensatz an sich!). Erhalte im Script Editor immer die Meldung:…
-
Schwache Performance in for-Schleife
Hallo zusammen, ich bin leicht am verzweifeln. Meine Datenbank umfasst nicht allzu viele Datensätze (109) und für meine for-Schleife braucht Ninox extrem lange.…
-
Backups in der Cloud
Ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass irgendwas mit den Backup´s einer meiner scharfen Datenbanken nicht stimmt. Obwohl die Datenbank täglich genutzt wird (durch Editoren und Admin´s)…
-
Farben von Feldern und Formelfeldern in Ninox 3.0
Geht es nur mir so oder stört es auch andere, dass die Nicht-Formelfelder früher weiß warene und die Formelfelder leicht grau und jetzt ist es umgekehrt.…
-
cnt mit zwei Bedingungen
Hallo zusammen Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld gemacht, mit Personen. Die Ausgewählten kann ich mit cnt(chosen(Teilnahme)) in einem Berechnungsfeld anzeigen lassen. Geht super.…
-
Berechnungsfelder auf Dashboard
Guten Morgen, auf meinem Dashboard habe ich mir einige Abfragefeldern erstellt, die dann auf den verschiedenen Karteireitern Ergebnisse (in Form von Tabellen) anzeigen.…
-
Warum gibt es in der iPhone-Version von Ninox keine Ansicht wie etwa, Diagram oder Kacheln?
Ich habe am Mac die meisten Ansichten mit Diagram und Kacheln bzw. Karten umgesetzt. Wenn ich am iPhone nun meine Tabellenansichten sehen möchte, fehlen mir alle Diagramme und die Karten.
-
Cnt
Hallo Zusammen, mit folgender Formel: let myAk := this;cnt(Aktionen[Aktion = 4], Aktionen.Akteure.Name = myAk) möchte ich Aktionen, bestimmter Personen auszählen.…
-
Kundenrabatte /AE-Provisionen in Datenbank "Rechnungen"
Guten Abend allerseits. Ich habe mir gesagt, wenn ich mein Problem nicht selbst innerhalb von 4 Stunden lösen kann, gehe ich ins Forum ... ... die Zeit ist um! :…
-
icons mittels join(select... in einem FX-Feld darstellen
Hallo zusammen Habe die Tabelle = Termin, ein Auswahlfeld = Art und möchte im Stil des Befehls die icon-Bilder darstellen: FX := join( (select Termin).icon(Art)," ") ...…
-
Fortlaufende Nummer mit Präfix der Jahreszahl
Ich vergebe fortlaufende Nummern für Aufträge, denen ich die jahreszahl als Präfix zuordnen will ... zb sähe das dann so aus 2020-23 - also die Nummer 23 im Jahr 2020 hab das bisher damit gelöst,…
-
Felder bearbeiten funktioniert nicht auf dem Mac, wenn Datenbank auf dem iPad erstellt wurde
Hello@all, ich habe auf dem iPad eine DB erstellt. Die DB befindet sich in der iCloud. Auf dem Mac kann ich mit dieser DB arbeiten, aber das Ändern der Felder ist nicht möglich,…
-
Seit letztem Update Probleme mit Uhrzeitfeldern (iOS)
Seit dem letzten Software-Update kann ich auf dem iPhone nichts mehr in Uhrzeit-Felder eingeben, iPadOS und macOS keine Probleme. Hat noch jemand dieses Problem? Gruß, Peter
-
Kalendervorlage und export
Hallo Ich habe da eine Idee die ich aber nicht weiss wie ich es umsetzen könnte. Es geht dabei um Dienstpläne, Es gibt 15 Dienste mit Anfangs und Endzeit.…
-
Ansicht von Link, nur Namen anzeigen
Hallo zusammen, komme nicht weiter. Wie kann ich bei der Ansicht der Verküpfung mir den Inhalt anpassen. Jetzt sehe ich: FirmaMaurerSanitär-undHeizungsbauHubertM..........…
-
Datensätze auf Tabellenansicht wechseln und darin ändern
Habe Ninox auf die aktuelle Version aktualisiert. In der vorherigen Version konnte man seine Datensätze in der Tabellenansicht ändern. Dazu gab es auch eine Schaltfläche,…
-
Erweiterung um bestimmte Regeln
Hallo in die Runde, ich würde gerne eine if else Formel erweitern und bräuchte ein kurzen Gedanken stupser Ich würde gerne in ein f(x) feld die unten stehende Bedingung einbauen.…
-
Berechnung und Diagramm
Summe im Betragsfeld aus Kategorie im Berechnungsfeld berechnen, wie gegt das? z.B. Kategorie (Energie) ist 1, Augage Feld ist mein Zahlenfeld. wie bekomme ich den Gesamtbetrag für die Kategorie…
-
Automatisierung
Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle "XY", eine weitere Tabelle "Jahr" und darunter eine Untertabelle "Monat". Wenn nun das Datum geändert wird, soll Ninox den Datensatz "Jahr" und den Datensatz…