-
In der Vorlage Rechnungen sind nicht mehr als 6 Positionen im Drucklayout angezeigt
Hallo...ich habe festgestellt, dass in der Vorlage Rechnungen nicht mehr als 6 Artikel aus Rechnungspositionen im Drucklayout angezeigt werden, obwohl ich 9 Artikel in der Tabelle Rechnungspositionen…
-
Verständnisfrage splitx
Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu splitx. Ich versuche ein String in 3 Elemente zu zerlegen. Der Ausdruck im folgenden Beispiel let d := "Aug28'20";formatJSON(splitx(d, "(\D+)(\d+)'(\d+)"));…
-
Kommentare in einer Funktion
Gibt es die möglichkeit, die Ninox eigenen "Kommentare" in eine funktion mit einzubauen? Ich möchte ein Textfeld nur anzeigen lassen, wenn es keine Kommentare gibt.…
-
Datenbank beenden
Guten Morgen, gibt es eine Fubktion die die Datenbank schließt? So dass ich dann eine andere öffnen kann? LG Johannes
-
verschachtelte for-Schleife
Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage. In meiner Anwendung habe ich eine Hauptabelle (Kunden) mit mehreren Untertabellen. Jetzt möchte ich per Button einen Datensatz der Hauptabelle duplizieren…
-
Brauche den Feldinhalt im aktuellen Datensatz aus einem älteren Datensatz
Ich brauche im aktuellen Datensatz den 'km Stand' des nächst älteren Datensatzes, der die 'Kostenart' 3 im Auswahlfeld 'Kostenart' hat. Wie kann das im Funktionsfeld 'km-beim letzten Tanken'…
-
Die Funktion ist nicht definiert
Liebe Ninox Experten, ich finde einfach nicht die Ursache für die Meldung "Die Funktion ist nicht definiert" beim nutzen einer lpad() Funktion. let xAuftragsnummer :…
-
Kalenderanzeige
Hallo, ich habe 2 OP-Tische und vergebe dazu Termine. Diese werden nach OP-Tisch eingefärbt. Gibt es eine Möglichkeit diese unter- und nicht hintereinander anzuzeigen?…
-
Select abfrage innerhalb einer Schleife
Hallo allerseits, ich habe da ein kleines Problem mit einer Select Abfrage, bei der ich auf Eure Unterstützung hoffe: Ich möchte alle Vornamen aus einer Mitarbeitertabelle herausfinden,…
-
Wann werden Datensätze neu berechnet?
Hallo zusammen, wann und wie werden Datensätze neu berechnet? Ich sitze zur Abwechslung mal an einem recht praktischen Projekt. Dabei sollen zunächst Medien-Rohre (Kältemittel) anhand der vorhandenen…
-
Verknüpfungsfeld und Rückverknüpfungsfeld
Hallo zusammen, über eine Befehlsschaltfläche lässt sich der Wert eines Verknüpfungsfeldes ändern. Das ganze funktioniert m.E entweder direkt über die nid oder die Nr.…
-
Bitte um Hilfe beim Drucklayout
Hallo an Alle, Ich möchte gerne folgendes erreichen: In einer Untertabelle sind zwei Textfelder 'Mediakosten tgl.' und 'Mediakosten mtl.' Nun möchte ich,…
-
berechnungen
true
-
automatische Nummer geht nicht mehr
Hallo, ich habe eine automatische fortlaufende Nummerierung in meiner Maske. Diese hat bis vor kurzem auch funktioniert... let letzteNr := max((select Patienten where substr('lfd. Pat.…
-
Arbeitszeit mit 6 Min oder 15 MinTakt abrechnen (dezimal)
Hallo zusammen, ich bin neu und habe mir schon einen Wolf gesucht :-( Ich benötige eine Zeiterfassung, in der immer auf volle 6 Minuten oder 15 Minuten gerundet wird.…
-
Fehlermeldung beim Exportieren - ERR
HAllo, hat jemand eine Idee, was folgende Fehlemeldung zu bedeuten hat? Ich habe die DB komplett neu aufgesetzt und nun kommt die Fehlermeldung auch in der neuen DB wieder.…
-
fortlaufende Nummer nach löschen doppelt vergeben ???
Hallo zusammen, ich habe alte nicht mehr benötigte Schadennummern gelöscht. Nun ist es aber so das ich bestehende Nummern doppelt bekomme. Das fängt bei der endnummer 48 an.…
-
Attachments aus mehreren Datensätzen per Email senden
Hallo, ich versuche die richtige Syntax zum Versenden von Attachments (files()) aus mehren Datensätzen zu finden. let a := select ...... -> Ergebnismenge der Datensätze,…
-
Leider kommt immer noch keine Lösung für
mehrere Bilder in einem Bildfeld. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mehrer Bilder als PDF in das Bildfeld einzulesen zu speichern die im Anhang als Dateien gespeichert sind.…
-
Synchronisieren
Hallo. Ich bin Eigentümer eines kleinen Weinhandels und arbeite mit der Standalone version auf meinem Mac. Da ich Verkostungen bei Privatleuten mache und dort eventuell das Ipad nutzen möchte,…
-
Option auswählen in einem Merhfachauswahlfeld
Hallo Ninox Gemeinschaft, ich habe eine kleine Sache, bei der ich Eure Unterstützung brauche: Ich möchte gern auf Basis einer Select Abfrage, bei der am Ende unterschiedliche Vornamen rauskommen,…
-
Text ersetzten durch Wert aus Mehrfachauswahl
Guten Abend, ich versuche gerade vergeblich ein bestimmten Platzhalter, in einem Text, durch den gewählten Wert einer Mehrfachauswahl zu ersetzten. Mit Texten klappt das super (Text wird duch Text…
-
Woocommerce Rest API und NinoxDB
Ich würde gerne über die Rest API meinen Woocommerce Online Shop mit Ninox koppeln und Bestelldaten abfragen bzw. auch ändern. Wer hat mit Ninox da Erfahrungen und kann helfen? Danke vorab
-
letzten Eintrag Rechnungsnummer
Hallo zusammen, in einer Tabellenspalte sind Rechnungsnummern eingetragen. Typ 1 = 1.AR und Typ 2 = 1987...Über ein Auswahlfeld wird vorgegeben welche Art der Rechnungart geschrieben werden soll.…
-
Formularansicht geht nicht
Hallo, seit dem letzten Ninox-update (4.12.2019) wird das Eingabeformular welches ich als 'Formular' angelegt habe nicht mehr angezeigt, sondern 'nur noch' die zugehörige Tabelle.…