-
Aktualisieren nach Löschen eines Datensatzes im Unterformular
Hallo liebes Forum, aus einer Untertabelle wähle ich verschiedene Kriterien aus, die mit einem Zahlenwert belegt sind. Aus der Summe ergibt sich im übergeordneten Formular eine Einstufung durch ein…
-
Restwert berechnen - Datum/Zeit und Geldbetrag dividieren
Liebe Community, ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne den aktuellen Restwert von einem Kaufgegenstand ermitteln. Somit habe ich das Kaufdatum und eine Nutzungsdauer (in Monaten, z.B. 48).…
-
Textfeld, Löschen von Zeilenumbrüchen
Hallo liebe Ninox-Community, In einem normalen Textfeld werden in Ninox Informationen zusammengetragen. Zu diesem Zwecke gibt es einen Vorlagetext, der mit Platzhaltern (*PLATZHALTER*) gefüllt ist.…
-
Mehrfachauswahl
Hallo Leute, ich habe ein Mehrfachauswahl-Feld mit 15 Optionen. Jetzt möchte ich über eine Befehlschaltfläche folgendes realisieren: In einer Untertabelle sollen alle Artikel durchsucht werden.…
-
Dokumentation von Datenänderungen
Hallo, ich finde leider keine Lösung für folgende Ausgangssituation: Ich habe ein Auswahlfeld in einer Tabelle mit fünf eindeutigen Optionen. Ich möchte nun,…
-
Ninox 3.1.3 speichert Änderungen in Datensätzen nicht mehr; auch Archivieren hilft nicht - was tun?
Ninox 3.1.3 speichert Änderungen in Datensätzen nicht mehr; auch Archivieren hilft nicht - was tun? MacOs 10.14.6 und 10.15.7
-
e-mail-Adresse
Ich hatte eine technische Frage und stelle fest, dass ich nun im Forum mit meiner e-mail-Adresse stehe, nicht mit meinem Namen (z.B.). Das finde ich nicht so prickelnd.
-
Drucklayout if then
Hallo Zusammen, wir nutzen Ninox u.A. als Rechnungsprogramm und haben im Drucklayout folgenden Code in einem Textfeld stehen: if 'Summe MwSt. 19%' != "0" then"MwSt. 19%"end;if 'Summe MwSt.…
-
Angebot in Projekt umwandeln
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit bestimmte Artikel aus einem Angebot automatisch in das zugeordnete Projekt zu überführen. Ich habe eine Tabelle Angebot, mit einer Untertabelle Positionen.…
-
Tabelle neu sortieren
Gibt es die Möglichkeit wenn ich über eine Befehlschaltfläche einen neuen Datensatz eingefügt anschließend auch einen Befehl zu benutzen der die Tabelle neu sortiert
-
Zufallsgenerator für Verlosung
Hallo Liebe Ninox Freunde, ich benötige bei folgendem Vorhaben ein paar Tipps von euch :) Und zwar möchte ich eine Verlosung unter aktiven Mitgliedern digital abbilden.…
-
Kaufmännisch runden
Gibt es eine Möglichkeit, in Ninox kaufmännisch zu runden? Danke!
-
Den Inhalt eines Feldes einer Tabelle auf dem Dashboard ausgeben
Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade mal auf dem Schlauch. Ich habe ein Dashboard, auf dem ich mir für das ausgewählte Jahr ('Besuchs-Jahr') die Kalenderbesuche über eine Ansicht anzeigen lasse.…
-
Auswahlfeld aus Tabelle befüllen
Ich möchte für eine rasche Bearbeitung ein Auswahlfeld verwenden, dessen mögliche Werte nicht fest vorgegeben sind sondern aus einer Tabelle gelesen werden.
-
Typeform Wenn Dann Logik
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Formular über Typeform erstellt und möchte dies jetzt in Ninox darstellen. Das Problem ist, dass der Kunde z.b.…
-
HAllo Ninox, falls Ihr hier mitlest, eine unserer DAtenbanken ist seit mehr als 1h offline, email wird nicht beantwortet, Telefon dauerbesetzt... Simple Frage:…
-
Füllen einer Untertabelle bei neuem Datensatz der übergeordneten Tabelle
Immer wenn ein neuer Datensatz erzeugt wird, möchte ich automatisch gewisse Vorbelegungen in der Untertabelle erzeugen. Die Vorbelegung habe ich in einer anderen Tabelle abgelegt (Kategorien).…
-
Automatische Verknüpfung nach Massen-Import
Ich habe ein Tabelle "PLZ" mit den Feldern´PLZ´ & ´ORT´, bereits gefüllt mit allen dt. Städten. Dann habe ich nachträglich eine Tabelle "STRASSEN"mit den Feldern ´PLZ´ & ´STRASSE´.…
-
Die Mitnahme von Datensätzen einer Verknüpften Datenbank
Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Datenbankstruktur: (Auszug) Kunden > Kommissionsliste > Kommissionsposten Rechnungen >…
-
Voting Button mit zähler
Hat jemand eine brauchbare Idee wie man einen Voting Butten mit einem Zähler umsetzen könnte? Voting sollte auch wider unvoting möglich sein, am besten halt eine Farbige Auswahl und eine Markierung…
-
Berechnungsfeld Datensatz erstellt
Hallo würde gerne in einem Berechnungsfeld ausgeben wann der Datensatz erstellt wurde. Das Datum / Zeit Modul ist nicht geegnet da es manipuliert werden kann.…
-
Grafik je nach Bedingung einblenden im Drucklayout
Ich habe in einem Drucklayout einen Bericht der entweder von Person 1 oder 2 verfasst ist. Am Ende des Berichts lasse ich den entsprechenden Namen je nach eingeloggtem User einblenden.…
-
Anzahl der Kommentare
Hätte gerne ein Feld welches die Anzahl an Kommentaren anzeigt sofern vorhanden sind. Am besten wäre das Feld Rot eingefärbt und mit einem Icon sobald es einen Kommentar gibt.
-
Ansicht der Tabelle im Formular
Hallo Ich habe eine Formularansicht und würde gerne am ende eine Ansicht einbauen mit allen Inhalten der Tabelle, man soll sonst halt nur das Formular sehen und nicht die Listenansicht.
-
1:N Verbindung mit Auswahl von vorhanden Daten
Ich habe eine Tabelle "Server" sowie eine Tabelle "MySQL", diese MySQL Tabelle ist eine 1:N verbindung in Server. Wenn ich nun in der Tabelle "Server" einen Server (Datensatz anlege) und darin einen…