-
Mehrere Datensätze mit sendemail versenden
Hallo, ich möchte aus einer Tabelle mehrere Datensätze einer Materialdatenbank über die Funktion "sendEmail" per E-Mail versenden. Das versenden nur eines Datensatzes funktioniert einwandfrei und…
-
TypeError ??? was ist das für ein Fehler?
Hallo in einem Script bei dem ich schon länger nichts mehr geändert hab kommt jetzt "TypeError t is undefinied" was ist das?Wiso wird keine Zeile angegeben? let myKontaktIDs :…
-
Kontoumsätze abrufen?
Hallo, gibt es bereits eine elegante Möglichkeit Kontoumsätze abzurufen und zu Ninox zu importieren? Mit "elegant" meine ich alle Möglichkeiten, die komfortabler sind,…
-
Datenbank öffnet immer erst nach mehrmaligen drauf klicken
Das Problem habe ich schon lange und gedacht es würde sich mal legen. Tuts aber nicht: Wenn ich in der Ninox Mac App auf eine Datenbank klicke um sie zu öffnen passiert nichts.…
-
Filter im "Ansicht" Element scheint nicht richtig zu funktionieren
Hallo, Ich habe zwei Tabellen "Gebäude" und "Wohnungen", die beide einige Felder gemeinsam haben, nämlich die Adresse. Nun habe ich im Formular zur Tabelle "Gebäude" eine Ansicht (Ansichtselement)…
-
Mehrere Anweisungen bei if
Hallo zusammen, ich wollte in meiner Datenbank eine Auswahl prüfen und entsprechend der Auswahl mehrere Anweisungen ausführen. Allerdings scheint NX mehrere Anweisungen nach dem "then" nicht zu…
-
Text aus Internet Seite kopieren und importieren
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, per Button eine Internetseite zu öffnen und sämtlichen angezeigten Text auf dieser Seite automatisch in ein Textfeld in Ninox zu kopieren? Am besten so,…
-
Halbherzige Umsetzung
Ich habe gerade zufällig erfahren das es eine neue Verion 3.x gibt. Keine Mail kein Hinweis. Jetzt hab ich die 3.3 bei mir installiert und bin entsetzt!…
-
Druck-Layout-Editor: 2 x Backspace (Lösch-Taste) verlässt die Datenbank
Moin, beim Editieren eines Drucklayouts muss man gelegentlich Objekt löschen. Dazu anklicken und die Backspace/Lösch-Taste drücken. Auf meinem iMac (Catalina) unter dem FIREFOX-Browser ist das nicht…
-
Ninox crasht beim arbeiten im Druckeditor
Etwas was noch früher passiert ist, passiert mir nun - und das auch reproduzierbar: Wenn ich im Druckeditor ein Formular designe und ein Objekt mit "<X" Taste (oben rechts) lösche, crasht Ninox,…
-
Kosten für Benutzer bei Upgrade
Hallo, Ich wollte gerade meinen bereits kostenpflichtigen Account um eine Anzahl X Benutzer upgraden. Allerdings enthält die angezeigte Rechnungssumme auch den Jahrespreis für den Benutzer,…
-
Ansicht über nicht ausgewählte Daten aus verknüpfter Tabelle
Guten Morgen, für ein Hilfsprojekt in Bolivien möchten wir in unserer Ninox-Datenbank die Essensausgabe für ca 50 Familien dokumentieren (die aufgrund der Corona-Pandemie sich kein Essen mehr leisten…
-
Fehler im Kalendermodul
Ich mache einmal dazu einen eigenen Beitrag auf um das ein wenig übersichlicher zu gestallten. 1.) Fehler in der 3.0.4 auf allen Systemen Web,Mac und Ipad nachvollzogen.…
-
Karteireiter verschieben
Hallo, ich habe verschiedene Karteireiter, möchte die jetzte in der Reihenfolge verschieben, kann das aber nicht. Kann mir wer weiterhelfen. Die oberen Reiter kann man ja einfach verschieben,…
-
Ja-Nein Felder
Werden in der Formularansicht rot grün angezeigt. Wie kann ich das im Ausdruck pdf farbig in rot für nein und grün für Ja ausdrucken?
-
Google Maps Entfernung funktioniert das auch mit Apples Kartensystem?
hier bräuchte ich mal eure Hilfe .
-
Bilder werden auf der Kartenansicht nicht angezeigt?
Hallo Forum, ich suche eine Lösung zu folgendem Problem: 1. Meine Datenbank hat eine Tabelle "Settings" in der ich Webadressen und Bilder die ich in der Applikaton verwenden will,…
-
Drucklayouts in andere Datenbank kopieren
Moin, ist es möglich, ein Drucklayout aus einer Datenbank in eine andere zu kopieren? Natürlich muss ich dann noch die jeweiligen Feldnamen ändern, aber ich hätte zumindest das Grundlayout schon mal…
-
Tagesgeldkonto mit versch. Positionen darstellen
Hallo, ich hatte angenommen, dass ich nach dem neuen Update besser mit Ninox klarkommen würde. Augenscheinlich wurde Ninox aber nur optisch angepasst, ohne Code Erfahrung ist man anscheinend immer…
-
Roter Text
Ich benötige für folgendes eure Hilfe Ich habe Datenblätter von Personen mit einer ID Nr. (Zahlenfeld) und ein Feld 'Name Vater' (Textfeld) sowie Vater ID (Zahlenfeld), das selbe auch für die Mutter.…
-
Summe Tag / Arbeitsstunden
Guten Morgen alle zusammen. Meine Mitarbeiter bekommen verschieden Arbeitsaufträge, die auch einzeln gebucht werden. Ich würde gerne für einen Stundenzettel alle Leistungstunden für einen Tag…
-
Feld nur anzeigen, wenn:
Hallo, Bin neu bei Ninox und habe keine Scripting Erfahrungen. Ich möchte ein Textfeld bearbeiten und zwar gibt es unter "Erweiterte Optionen" die Möglichkeit zu sagen "Feld nur anzeigen, wenn:".…
-
zu blöd für einfache funktionen - sorry :)
aber wie bitte kann ich per befehlsschaltfläche den layoutdruck in gang setzen? danke
-
Vorlagen können nicht geöffnet werden
Beim öffnen einer Vorlage, kommt eine Fehlermeldung
-
Uebernahme von Datensätzen aus verknüpfter Tabelle in Untertabelle eines neuen Datensatzes
Meine Datenbank beinhaltet u.a. eine Tabelle «Budgetplanung» mit einer 1:N-Verknüpfung zur Tabelle «BudgetplanungEinzelpositionen».Des weiteren habe ich eine zweite Tabelle «Budgetracking» mit einer…