-
Bei neuem Datensatz automatisch eine bestimmte Verknüpfung in ein Verknüpfungsfeld eintragen
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen? Wenn ich einen neuen Datensatz aufmache, soll in einem Verknüpfungsfeld (Auftraggeber) automatisch ein bestimmter Auftraggeber automatisch eingetragen…
-
iOS App startet nicht mehr (nach Update)
Hallo Seit dem letzten Update auf meinem iPhone 6s (12.2) auf die Version 2.5.6, startet die Ninox Datenbank nur mit einem schwarzen Schirm. App schließen bringt nichts.…
-
Zugriffsrechte
Hallo zusammen Habe 2 Tabellen: Jobs und Objekte. Jobs hat das Feld Benutzer.Ziel: Daten aus Tabellen Jobs sollen benutzerbezogen angezeigt werden, also Benutzer darf nur seine EInträge sehen.…
-
Modulo 10 Berechnung: in for Schlaufe keine Resultatausgabe
Hallo Ich habe mir die Berechung der Prüfziffer im Mosulo 10 rekursive erstellt. Mein Problem ist, dass ich den Wert der Variablen Ueb nach der Berechnung in der Schlaufe auslesen kann.…
-
Abfrage einer Ansicht
Hallo, ich würde gerne wissen, ob bei Ninox möglich wäre, im Skript die Info über Einstellungen einer Ansicht abzulesen? Beispielsweise hätte ich gerne den Wert eines Filters von dieser Ansicht.…
-
Funktion mit Aufruf
was mache ich falsch in einem Script mit Function ? switch text(Spielsystem) docase "4-2-3-1":Gegner = "TEST"case "4-4-2":Gegner = "auch test"end function fnVolume(len1: nummer) do end
-
Summenprodukt
Gibt es die Möglichkeit (ähnlich wie bei Excel) das Summenprodukt mehrerer Spalten (Felder) zu bilden? Derzeit löse ich das über eine Hilfsspalte.
-
Synchroniserung
Wann kommt endlichendlichendlich die WLAN-Synchronisierung zwischen Mac und iPad?
-
Printlayout
Hallo Ich habe zwei Printlayouts erstellt und abgespechert ("Themen" und "Zusammenzug") danach bei der Befehlsfläche folgendes eingegeben: printRecord(this, ".Themen") und printRecord(this, ".…
-
Feldfarbe und Text
Hallo liebe Gemeinschaft Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld und will nun, dass in einem anderen Berrechungsfeld ein "Ja" resp. ein "Nein" angezeigt wird und sich die Farbe des Feldes in Rot oder Grün…
-
Rückverknüpfung
Hallo Ich habe zwei Rückverknüpfungen zu einer Tabelle erstellt. Wa ist der grund, dass es mir die Datensätze nicht auf den beiden Tabellen mit der Rückverknüpfung anzeigt? Danke für die Hilfe.
-
Abfrage über mehrere Tabellen
Hallo zusammen, wir testen gerade Ninox in unserem Unternehmen und haben ein Verständnisproblem. Es geht darum Depotbewegungen zu erfassen und dann eine Auswertung zu einem bestimmten Stichtag zur…
-
Tabellen duplizieren
Hallo zusammen Ist es möglich eine Tabelle ständig zu spiegeln. Das heisst, ich erstelle zwei Tabellen bei denenn immer bei beiden der datensatz eingefügt wird? Grüsse Clive
-
Feld kopieren
hallo. besteht die möglichkeit ein vorhandenes Feld zu kopieren ? Ich habe ein "Mehrfachauswahldfeld" mit vielen optionen belegt und bräuchte dieses nochmal, und wollte nicht alles neu anlegen.
-
"Bei neuem Datensatz folgendes Script ausführen" Rangfolge
Hallo zusammen, ich steh irgendwie auf dem schlauch oder hab Probleme beim Verständniss der Rangfolge von Ausführungen: Ich habe eine Tabelle "Projekte" und eine Untertabelle "Berechnungen".…
-
Multiple print and save in eine Tabelle
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, Ich habe eine Schaltfläche aktiviert, um ein PDF zu erzeugen und im Anhang einfügt, dies funktioniert auch super - aber leider nur für diesen einen Datensatz…
-
Minuten aus der Zeitdauer
ich habe ein Berechnungsfeld, in dem ich die Summe aus Zeitstempeln addiere. Diese werden z.B. als 1,5 Std. angezeigt. Für eine Weiterberechnung benötige ich allerdings nur die Minuten, d.h. 90 min.…
-
Mehrfachselektion von Datensätzen und Verknüpfung
Hallo, ich habe in meiner Datenbank eine Tabelle "Person" und eine Tabelle "Kampagne". Beide Tabellen sind miteinander verbunden. Bei der Verknüpfung handelt es sich um eine 1:…
-
Bug: Problem bei Mehrfachauswahlfeld & Auswahlfeld in ein fx-Feld "spiegeln"
Habe grad wieder eine nervige Sache entdeckt: Hat man ein Mehrfachauswahlfeld und ein normales Auswahlfeld kann man zum Einen nicht beide Ausgaben in ein fx-Feld spiegeln,…
-
Habe ein Datumsfeld, ein Uhrzeitfeld Beginn und ein Uhrzeitfeld Ende. Möchte die Daten aber in ein Terminfeld übertragen.
Habe das mit Massendatenänderung versucht mit Termin(neues Terminfeld) Berechnender Wert. Uhrzeit " " + "Beginn" + " " + "-"+ " "+ Ende Es wird aber nichts reingeschrieben. Wie kann man das lösen.
-
Sortierung
Die Reihenfolge der Datensätze ändern durch Drag and Drop. Beeinflussen mit Zahlen ist zu aufwendig.
-
Die Kartenansicht
Ist eine gute Darstellung für das anzeigen von wichtigen Informationen, aber auf kleinen Display wie Tabllet, Phone könnte man doch das Format in der Breite größer machen.…
-
Namen Anzeigen
Hallo Leute Ich benötige wieder eure Hilfe. Ich habe einen Stammbaum und in Berechnungsfeldern werden die Vorfahren angezeigt. ZB der Ur-Ur-Großvater wird mit folgender Formel angezeigt let myVat :…
-
Neues Design ?!
Besteht in zukunft die Möglichkeit das Design zu ändern, oder zum Alten zurück zu kehren ? Ich finde das neue nicht sehr Augenfreundlich !
-
Internetsuche
Ich erzeuge eine Internetsuche, es geht wunderbar ,der text aus den Textfeldern wird eingetragen,Nur wenn im text Sonderzeichen enthalten sind ,geht es nicht .…