-
Werte in nichtverknüpfter Tabelle in Abhängigkeit ändern ?
Hallo zusammen, ich habe von der Tabelle Rechnungsstellung bestimmte werte in die Tabelle Differenzen über create geschrieben. Diese sind nicht verknüpft.…
-
Bilder in Hochformat drucken
Hallo ich habe folgendes Problem: Bilder die im Hochkant-Format sind werden im Drucklayout zwar richtig angezeigt, aber wenn ich die PDF erstelle sind alle Hockant-Bilder um 90° gedreht.…
-
mehrseitig drucken
Im Forum wurde 2019 auf 2020 vertröstet dass mehrseitiger Druck / Layouterstellung möglich wird. Wollte nur Bescheid geben, dass das Jahr fast vorbei ist.…
-
Updaten 3.1.2
Ich bekomme täglich auf meinem MacBook das Update 3.1.2.Woran könnte das liegen?
-
Bild im Ausdruck
Hallo zusammen Wie kann ich ein Bild welches sich auf einer Verknüpften Tabelle befindet ausdrucken. ich bringe dan Names des bildes Hin aber das Bild selber nicht.…
-
Verweis eines Verweises und Anzeige als Standardwert
Hi Ninoxianer, Ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Zunächst einmal die Ausgangssituation. Ich habe 3 Tabellen in einer Datenbank. Tabelle "Aufnahme" mit einer Verknüpfung Name=Standort auf die…
-
Kopieren von Tabellen: FX Felder alle hinüber!
So langsam weiss ich, dass ich nicht der Einzige bin der Probleme hat. Es wundert, dass hier im Forum kaum was dazu kommt. Nun habe ich das nächste drastische Problem welches sich schon länger bei…
-
delete .....
Hallo Zusammen habe soeben zu viele Bäu,e vor den Augen :) möchte gerne den record i löschen ... wie lautet der Befehlt genau? for i in select Tabelle1 where Objekte = myOBJ and Startdatum >= me.…
-
Fortlaufende Nummer wenn ein Datensatz gelöscht wird
Hallo zusammen! Kompletter Laie und grad total aufgeschmissen :/ Ich habe folgendes Problem. Ich versuche ein Protokoll für unsere Notfallhilfe/First Responder zu digitalisieren.…
-
Querverweis
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle 1 mit den Feldern "IBAN" (ausgefüllt) und "Bereich" (leer) und eine Tabelle 2 mit den Feldern "iban" (ausgefüllt) und "bereich" (ausgefüllt).…
-
Summe im Monat Falsch
Hallo ich habe zwei Zeitdauertabelen in der Berechnungs steht alles richtig nur im der Monat ansicht werden mir 9 Tage und 3 Std angezeicht da möchte ich aber Std haben also das ergebnis solte sein…
-
Statusfeld automatisieren ????!!!!!
Hallo zusammen, brauche dringend eure hilfe. Um das Rechnungsgeschen überblicken zu können, soll das Stausfeld automatich angesteuert werden. Die klappt auch mit dem vielen "for" schleifen.…
-
Integromat und Übergabe
Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe mit diesem Teil http("POST", myWebhook, {'Content-Type': "application/json"}, myRecord);…
-
Bei Freigabe einer Ansicht kommt: unable to verify the first certificate
Seit wir auf die neue Version (lokaler Server 3.1.0.0 ) geudatet haben, kommt beim Versuch eine Ansicht feizugeben diese Meldung: unable to verify the first certificate. Hat einer ne Idee?
-
Automatisch Datum eines wiederholenden Events einrichten.
Hallo, leider habe ich noch keine Lösung gefunden um in einer Hilfstabelle ein Atomatismus einzufügen, welcher das Datum für ein bestimmtes wiederkehrendes Event automatisch einsetzt.…
-
Hallo, leider habe ich noch keine Lösung gefunden um in einer Hilfstabelle ein Atomatismus einzufügen, welcher das Datum für ein bestimmtes wiederkehrendes Event automatisch einsetzt.…
-
-
-
Selektion von mehreren Datensätzen in verknüpfter Untertabelle
Guten Morgen, ich suche aktuell nach einer Möglichkeit Datensätze in einer 1:N verknüften Untertabelle auszuwählen und einer übergeordneten Tabelle zuzuordnen.…
-
Suchfeld nur anders...
Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Suchfeld, womit ich in einer anderen Tabelle in einem Feld "Für die Suche." suche und das Ergebnis in einer Ansicht darstelle.…
-
Immer den vorherigen Wert multiplizieren - Schleife?!
Hallo zusammen, ich glaube es ist sehr einfach aber ich komme einfach nicht auf die richtige Programmierung. Ich glaube es muss mit einer Schleife gelöst werden.…
-
importFile() als Massendatenänderung oder ähnliches
Hallo, ich versuche gerade die Funktion "importFile" über eine ganze Tabelle anzuwenden, sozusagen für jeden Datensatz einzeln über die ganze Tabelle. Aktuell importiere ich per Befehlsschaltfläche…
-
Name der PDF-Datei bei printRecord() ändern
Hallo Forum. Ich nutze die Funktion printRecord(), um Rechnungen zu drucken. Dabei wird zunächst eine PDF-Datei erzeugt und angezeigt, die dann im Nachgang ausgedruckt werden kann.…
-
Vertragsmanagement
Hallo, ich brauch eure Hilfe beim meinem Vertragsmanagement. Beispiel: Vertrag hat eine Mindestlaufzeit bis zum 31.12.2018. Verlängerungsintervall 4 Monate. Ergebnis soll die neue Laufzeit sein, d.h.…
-
"Feld nur anzeigen" mit mehreren Alternativen
Liebes Forum, ich habe da mal wieder eine Frage (auch, wenn die Antwort eventuell ganz einfach sein mag, bastele ich beretis eine ganze Zeit herum);Es geht um drei Felder: 1.…