-
Text extrahieren
Hallo, es gibt bei mir ein Textfeld Verwendungszweck mit folgendem Inhalt: 47112365 Test 12-2020 tid:123456 Ich möchte nun die Zahl hinter tid: extrahieren. Ergebnis soll also 123456 sein.…
-
Vermeidung doppelter Datensätze in Untertabelle
Hallo, kenne mich nicht mit Ninox aus und finde irgendwie nicht die richtigen Handbücher, die mich weiter bringen würden. Ich habe 2 Tabellen. A = master,…
-
Auflistung als Text
Hallo allesamt, ich habe mir ein Unique fx Feld für Zählen eingebaut, dies funktioniert auch fehlerfrei - leider stolper ich aber über mein zweites Anliegen und habe einen Knoten.…
-
Mehrere Datensätze durch eine Bedingung von Haupttabelle in Untertabelle übernehmen
Hallo Zusammen, ich habe eine Haupttabelle und eine Untertabelle und möchte in der Haupttabelle folgende Funktion mit einer Befehlsschaltfläche einfügen,…
-
Fehlersuche in, wenn, dann, sonst Formel
Hallo Zusammen, ich finde meinen Fehler nicht. Wenn mein Staus 1 ist möchte ich unter ‚Erledigt am‘ das heutige Datum und das Datum in Deadline und Wiedervorlage gelöscht haben.…
-
Feld anzeigen ( fals bei rechnungsposition folgende auswahl gemacht wurde )
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle namens ( Warenbegleitscheine ) dort habe ich eine Verknüpfung mit Rechnungen. Bei Warenbegleitscheine soll mir ein Feld anzeigen erst wen bei Rechnungsposition…
-
Drucken mehrerer Layouts
Moin, ich würde gerne mehrere Layouts drucken(5). Leider klappt das nicht, die Anzahl wie viele gedruckt ist zufällig. Code: let t := this;if Drucklayout = 1 thennullelseif Drucklayout = 2…
-
ja/nein Button sperren?
ich hab einen ja/nein button platziert, um darzustellen, wann eine bestellung eines kunden von dem (nach anzahlung>) fertig ausbezahlt wurde ... wenn ich den slider auf ja schiebe,…
-
Aufeinanderfolgende Elemente einer Tabelle auflisten
Ich habe eine Tabelle mit allen meinen Terminen und möchte gerne die nächsten fünf getrennt in einer Liste auflisten. Abfragemerkmal ist das Datum, Problem: Es ist möglich,…
-
Duplikate in Tabellenansicht über bedingte Formatierung markieren
Gibt es eine Funktionsübersicht für die “bedingte Formatierung”? Aktuell wäre ich auf der Suche nach einer Formel wie ich in einer der Tabellenansicht mit mehreren 1000 Datensätzen alle Duplikate…
-
Beim duplizieren von Datensätzen einzelne Feldinhalte löschen
Ist es möglich beim duplizieren eines Datensatz (über Schaltfläche Datensatz duplizieren) bestimmte Feldinhalte beim neuen Datensatz zu löschen?
-
import von Zeilen einer Tabelle in einer anderen gesplittet in einer Untertabelle
Hallo ZusammenTabelle1 zu importieren (feld11,feld12,feld13,feld14) in Tabelle2 feld23,feld25, und in Tabelle3 feld36, feld37) wobei feld1 mehrmals in Tabelle1 vorkommen kann Tabelle2 (Kopt) und…
-
Problem mit Summenberechnung
Ich “bastel” im Moment an einer Diebstahl Management Lösung. Soweit bin ich durch, nur die Summenberechnung der “entwendete Ware” funktioniert hinten und vorne nicht und ich bin aktuell “suizid”…
-
Automatisches Ausfüllen anderer Felder
Hallo in die Runde, ich versuche mich gerade an einer DB für eine Freundin die ihre Rechnungen am liebsten über die eintragung von Leistungsziffern (Heilpraktiker) erzielen möchte.…
-
Abfrage / Anzeige, welche User eines Team online sind?
Moin, gibt es schon eine elegante Möglichkeit, abzufragen bzw. anzuzeigen, welcher User des Teams einer Datenbank online ist? Im Prinzip soll eine kleine Liste mit allen Usern in einem Dashboard…
-
Aktuell geöffnete Tabellen
Hallo zusammen, gibt es eine funktion, sodass ich in meinem Dashboard angezeigt bekomme, welche Tabelle von welchem User gerade geöffnet/ausgefüllt wird?…
-
Gruppierung sortieren
Ich habe eine Hitliste nach Umsatz absteigend sortiert. Diese gruppiere ich und möchte das die stärkste Gruppe oben steht. Das ist mir nicht gelungen. Was tun? Danke!! Wolfgang
-
Tabelle kommentieren
Bei den Feldern kann ich einen Kommentar hinzuschreiben, damit die Übersicht nicht verloren geht. Habe ich bei Tabellen auch diese Möglichkeit? Dann würde ich einen Kommentar über Inhalt und Funktion…
-
Wochen Std und Überstunden falsche berechnung
Hallo ich habe hier bei den Wochen Std eine falsche Berechnung meine Formel ist let vSumme := “Stunden Mo” + “Stunden Di” + “Stunden Mi” + “Stunden Do” + “Stunden Fr” + “Stunden Sa”;…
-
Datum kleiner gleich heute und rot wenn älter als 5 Tage
Ich möchte in einer Tabelle in der Spalte “Datum” nur Datums gleich heute und älter haben. Ein Datum das älter als 5 Tage ist soll in rot dargestellt werden. Kann mir da jemand helfen?
-
Performance der Anwendung
Hallo,ich habe in den letzten Wochen erhebliche Probleme mit den Antwortzeiten der Ninox Web Umgebung. In meiner Datenbank habe ich auf 3 Tabellen ca. 50.000 Datensätze verteilt.…
-
Schleife über unbestimmte Anzahl von Ebenen
Ziel ist es alle Items einer UNTERTABELLE in NEUETABELLE auszugeben. Items in UNTERTABELLE können auch Einträge aus TABELLE sein und somit UNTERTABELLEn mit weitern Einträgen enthalten.…
-
gleiche Positionen bei kumulativer Rechnung in der Summe nicht berechnen
Hallo, ich erzeuge jeden Monat eine kumulative Rechnung. Die aktuelle Rechnung enthällt natürlich alle Zahlungseingange der Vormonate und wird durch eine weitere Position erweitert.…
-
Muss man die NINOX-Datenbank gelegentlich komprimieren?
Muss man die NINOX-DB gelegentlich bewusst komprimieren oder geschieht dies automatisch wenn man sie schließt.Soweit ich mich erinnern kann, war dies früher bei ACCESS händisch erforderlich,…
-
Anzahl Monate berechnen
Wie berechne ich die Anzahl der Monate zwischen 2 Daten. In Excel würde man das so lösen: =DATEDIF(A1;B1;“m”). In Ninox habe ich bisher nur die Funktion days() für der Berechnung der Tage zwischen 2…