-
Mit LibreOffice-Base auf Tabelle von Ninox zugreifen?
Moin, ich besitze eine Einzelplatzversion von Niniox. Damit verwalte ich meine Kunden, meine Rechungen sowie meine Ausweise. Ich erstelle und personalisiere Dienstausweise im Scheckkartenformat.…
-
Reihenfolge generieren
Hallo Forum! Ich müsste in meiner Tabelle tblSortierung welche Gruppiert ist in OrtBezirk in der Spalte Reihenfolge per Button eine aufsteigende Zahlenreihenfolge generieren. Also z.B.…
-
Tabelle mit Auswahlmöglichkeit und Zähler
Sorry habegerade gesehen, dass ich in die Falsche Kategorie gepostet habe. Hier also nochmal: Hallo an alle. Leider kenne ich mich kaum mit programmieren und Ninox aus und hoffe hier auf Hilfe.…
-
Wert suchen in anderer Tabelle
Hallo ich habe eine Tabelle "Matrix"
-
Seit letztem Update (3.1.1) wird leider nichts mehr gespeichert
So kann ich Ninoxdb nicht mehr weiter nutzen. Schade. Habe es täglich in Verwendung gehabt. Seit gestern ist das nicht mehr möglich. Bitte schnell beheben.…
-
Schleife mit contains
Ich hänge gerade an einem Problem, bei dem ich nicht weiterkommen. Über eine Schleife werden in einer Tabelle ToDos angelegt (das funktioniert auch einwandfrei).…
-
Befehlsfläche programmieren
Hallo alle zusammen, ist folgendes möglich darzustellen und falls ja -> wie am einfachsten?:) Button anklicken -> Mail wird verschickt, Checkmark erscheint ︎,…
-
Feldgrößen ändern
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle wo ich pro Etage die Höhe des Geschosses eingebe. Zum Beispiel Erdgeschoss 2m, 1. Etage 3m und 2. Etage 3,50m. Ich würde Ninox diesen "Aufbau" jetzt gerne…
-
Formelübersetzung aus Excel
Hallo Liebe Community, ich brauche eine Übersetzung einer Formel aus Excel. Konkret geht es um den negativen Logaryhthmus einer berechneten Zahl mit einer variablen.…
-
Auswahlansicht zusätzlich nach Jahr filtern
Guten Morgen, ich hätte noch mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine Ansicht im Dashboard mit Auftragen meiner Datenbank. Diese kann ich nach dem aktuellen Status selektieren.…
-
Cronjob ?? Automatisierte Datenbankbereinigung
Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit ein Skript automatisch nachts laufen zu lassen um die datenbank zu bereinigen? Hintergrund ist das durch fehl bedinungen leere oder nicht brauchbare…
-
Speicherbedarf
Ich plane eine Kunden- / Mitgliederverwaltung mit Ninox abzubilden. Bei der Private Cloud habe ich ja 250 GB Speicherplatz zur verfügung. Gibt es Erfahrungswerte bei Usern mit größeren Datenmengen,…
-
Bilder in Tabelle mit ausdrucken, nicht nur den Dateinamen des Bildes
Wenn ich in einer Tabelle mit Daten von Personen auch ein Foto der Personen mit einfüge - wie kann ich Tabelle > Ansicht drucken erreichen, dass das Foto mit ausgedruckt wird und nicht statt des…
-
Druckformular Namen PDF änder
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit der Bezeichnung "Anfrage" erstellt. In dieser Tabelle werden diverse Projekte, mit zugehörigen Projektnamen, verwaltet.…
-
IF-Befehl mit Formel
Hallo alle zusammen, ich bin noch recht neu auf der "Entwicklerseite" und benötige bitte bei folgender Fomel Hilfe: if Teiler = "50:50" then'Auszahlung' * 0.…
-
Ansicht - grupieren
Kann man in einer Ansicht mehrere Felder grupieren? Problemstellung: Es gibt eine Tabelle Kunden. Die beinhaltet unter anderem die Felder Mandant, Projekt und Status.…
-
Gruppierung nach Jahreszahl
man kann ja die tabellen gruppieren, ich habe ein feld 'datum' wenn ich das jetzt gruppieren würde, würde er ja taggenau gruppieren, ich möchte das aber nach jahreszahlen gruppieren, sprich: 2020,…
-
Basic Authentication Token - Api Post
Hallo, ich bin gerade daran Ninox mit unserem CRM über eine API zu verbinden, um eine Operation aus ninox heraus anzustossen. Die API fordert einen Basic Authentication Token.…
-
Per Befehlsschaltfläche Anhang in Zwischenspeicher kopieren?
Hallo Leute, ich erstell über folgenden Code ein PDF importFile(this, printAndSaveRecord(this, "Auftrag"), Aufgabe + ".pdf") und würde dieses gerne anschließend direkt in meinen Zwischenspeicher…
-
PDF als Hintergrund für Formulare
Liebes NINOX-Team, wir werden nach einem CD-Relaunch ein fertiges Briefbogen-Layout im neuen Design haben. Wäre super, wenn wir das farbige Briefbogen-PDF (Seite 1 und 2) als Hintergrund für…
-
Verknüpfung per Schaltfläche
Hallo vielleicht kann mir einer helfen bei meinem Problem. Ich habe eine Seite Tor. Dort habe ich eine Verknüpfung zur Trikot Nummer. In der alle Trikot Nummer sind.…
-
Lupensymbol per Button anklicken?!
Hallo zusammen, kann man für eine benutzerfreundlichere Handhabung das Lupensymbol bei der Tabellenverknüpfung mit einem Button "ansprechen"? Auf dem Button stünde dann "Suchen Sie hier nach…
-
Auswahlfelder synchronisieren um Ansicht zu steuern
Hallo Zusammen,ich habe zwei Tabellen (A und B) in denen genau die gleichen Auswahlfelder sind. Tabelle B ist eher ein "Dashboard" zur Ansicht. Hier möchte ich ein Auswahlfeld haben,…
-
Verknüpfte Tabelle - Einschränkung
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. In der Tabelle A habe ich ein Feld X mit verschiedenen Bezeichnungen z.B. "1.8, 1.0". In der Tabelle B habe ich ein Feld Y mit verschiedenen…
-
Verknüpfung per Schaltfläche
Hallo vielleicht kann mir einer helfen bei meinem Problem. Ich habe eine Seite Tor. Dort habe ich eine Verknüpfung zur Trikot Nummer. In der alle Trikot Nummer sind.…