-
Wert eines Feldes automatisch in anderem Feld übernehmen
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Im Modell Warenwirtschaft definiere ich unter Artikel den Mehrwertsteuersatz eines Artikels und würde diesen gerne in einem Feld unter Kundenbestellungen > neuer…
-
Schleifenfrage
Hallo Forum Gemeinde. Ich bin nun soweit, dass ich eine komplexe Schleife benötige. Mir fehlt der Ansatz: Mit einem Klick soll in TabelleA Feld1 bei allen Datensätzen auf gleichen Inhalt in Tabelle…
-
Kommentare in Ninox für iOS
Hallo, leider kann ich auf meinem iPhone keine Kommentare erfassen. Das wäre sehr hilfreich. Ich verwalte unsere Immobilien mit Ninox. Mit der App kann ich super Photos einfügen aber leider kann ich…
-
Invertierte Farben einer Bilddatei nach dem speichern mit iPhone.
Wenn ich ein Foto mit dem iPhone Direkt aus Ninox heraus in ein Bildfeld aufnehme, sind die Farben nach dem Abspeichern invertiert. Das heißt Blau wird zu Rot, Gelb zu Blau und so weiter.…
-
Datum aufsplitten
Hallo Ich bin absoluter Neuling und erhoffe mir hier Hilfe Ich würde gerne folgendes machen Das Datum (zB.) 10.11.1945 hätte ich gerne folgendermassen aufgeteilt In einem Feld:…
-
Zeitdauer Tabelle aktualliersieren
Hallo ich habe eine Zeitdauer mit der Formel Nach Änderungen folgendes Skript ausführe “+/- Mo” := “Ende Mo” - “Begin Mo” - “Pause Mo” - “Soll Mo” wen ich davor eine änderung machen ändert er nicht…
-
Datenbank kopieren
Hallo liebes Ninox-Team, ist es möglich, eine Datenbank zu kopieren, so dass man an der kopierten Datenbank herm experimentieren kann ohne dass die ursprünglichen Einstellungen verloren gehen?
-
Quersumme berechnen
Hallo Wie berechne ich denn mit Ninox eine Quersumme? Ich bräuchte diese einmal auf 2 Stellen runtergerechnet und einmal uf 1 Stelle Wie stell ich das an?…
-
Feld nur anzeigen wenn: (mehrere Kriterien)
Es gibt die Möglichkeit: "Feld nur anzeigen, wenn:". Wie funktioniert das mit mehreren Kriterien? Danke im Voraus für die Hilfe lg Rudi
-
Ermittlung von Verpackungsmaterial - Bildung von Schnittmenge
Hallo zusammen, für meine Kalender-Packliste habe ich mir eine Ansicht erstellt, aus der dann für die einzelnen Kalendertypen (z.B. Tischkalender, Wandkalender, Urlaubsplaner etc.…
-
Zuweisungen per Button einrichten
Hallo zusammen! Ich habe Daten in der Tabelle “Buchungen” und in der Tabelle “Kurse” die ein gemeinsames Feld “SKU” haben. Nach dem Import der Buchungen möchte ich nun eine Zuordnung zu den Kursen…
-
Hilfe Funktion für Datenbank Benutzer
Hallo zusammen, ich möchten meinen Datenbankbenutzern eine Art Hilfe-Funktion für die Bedienung der Datenbank an die Hand geben. Hat jemand eine Idee wie man so etwas umsetzen könnte.…
-
Neuer Datensatz Lookup Suche in Spalten vom Typ Funktion
Hallo, Ich habe zwei verknüpfte Tabellen (T1 & T2). Die verknüpfte Tabelle T2 hat eine Spalte (“CONCAT”) Funktion mit dem Inhalt “Spalte A” + “Spalte B”.…
-
Laufende Nummer korrekt zählen mit max
Guten Morgen, vielleicht kann mir hier noch einer mal dabei helfen. Ich versuche gerade, meine Datenbak zu erweitern. Dabei habe ich eine Tabelle Kommissionen mit einem Feld Kommission.…
-
Reiter Kommentare
Hallo zusammen, Mir gefällt die Funktion Kommentare zu einem Record abzugeben sehr gut. Insbesondere in einem Team kann diese Funktion sehr nützlich sein.…
-
technischer Fehler
Hallo Zusammen, wir haben eine Tabelle “Dashboard” erstellt und darauf über Gestaltungselemente Ansichten zu den jeweiligen Tabellen generiert. Anschließend in den Tabelleneigenschaften eingetragen:…
-
Datensatz aus einer Tabelle inkl. 1:N Verknüpfung per Befehlsschaltfläche übertragen
Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation, die ich nicht gelöst bekomme und brauche mal wieder Hilfe. Es gibt eine Tabelle “Kunden” mit einer Tabelle “Anprechpartner” (1:N Verknüpfung),…
-
Rechenergebnis angezeigt als Industriestunden
Hallo ich habe folgendes Problem das Rechen egrebis sind hier 5,5 Std es soll mir aber 5:30 anzeigen hier die Formel die ich imoi verwende let vSumme := “+/- Mo” + “+/- Di” + “+/- Mi” + “+/- Do” +…
-
switch-Anweisung
Hallo zusammen. Habe mich jetzt durch das Handbuch gearbeitet und bekomme den Switch nicht umgesetzt (so dass ich weiter IF-Ketten nutze). Seite 182: switch <expression> do case <value>:…
-
printTable
Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung: Es gibt eine Tabelle Adressen. Ich möchte jetzt einen Button erstellen der für alle Datensätz dieser Tabelle ein Dokument druckt.…
-
Dialogfenster automatisch einblenden
Moin, wie kann ich sowas realisieren:um z.B. 12 Uhr soll ein Dialogfenster automatisch eingeblendet werden mit einer Aufforderung, z.B. “Pause”.Ist sowas überhaupt möglich? Danke.
-
Import Bilddatei
Für den Import einer Produkt-Tabelle liegt mir eine URL eines Bildes vor. Importieren kann ich das Bild aber nuir als URL und dann per Klick im Formular anzeigen.…
-
Hilfe bei for Schleife
Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle mit einer for Schleife durchsuchen und eine Summe aus den gefundenen Werten bilden. die Bedingungen sind 1.Standortname...2.max(Rechnungsnummer)... 3.…
-
PDF-Anhänge rüberkopieren
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Nutzern, in der bei jedem Datensatz eine PDF des Nutzers erstellt wird (Diese befindet sich dann auch im Anhang des entsprechenden Datensatz des Nutzers).…
-
neue Datenbank
Wie kann ich eine bestehende selbst erstellte Datenbank als Schablone mit oder ohne Daten für eine neue Datenbank nutzen ? Danke.