-
Datensatz in andere Datenbank kopieren, nicht vernüpfen
Hallo, Ist es möglich, einen Datensatz automatisch in eine andere Datenbank zu kopieren, wenn bestimmte Werte erfüllt sind? Theoretisches Beispiel: Ich erfasse alle Kühe in der Datenbank "Kuhstall"…
-
if mit Feld nicht null abfrage
wie ich in eine if funktion die abfrage feld = null einbaue, weiss ich. aber wie mache ich das gegenteil sprich if 'feld' = nicht null then ...
-
bei auswahl ja alle mit ja auflisten
Guten Morgen! Habe folgendes vor: Ich habe eine Tabelle (Kunden) und eine Untertabelle (Software). In der Untertabelle kann ich per Auswahlfeld auswählen ob eine Software bei dem Kunden installiert…
-
Switch und Case als Triger im Auswahlfeld
Ich sitze gerade bei einem Testprojekt und verstehe nicht warum zwar die If then Variante funktioniert nicht aber die Switch Case Do Version bei einem Auswahlfeld hier habe ich den Code let mySelect :…
-
Ansicht
Guten Tag liebe Ninox Profis, ich möchte in einer Ansicht Statuswerte angezeigt bekommen, welche zu einem bestimmten Standort gehören.siehe Bild ich benutze diesen Code und müsste diesen irgendwie…
-
if abfrage mit switch box
if 'R. Amazon' = 1 then "Amz R. abgeben" else "Fertig" end egal wie der switch steht, es wird immer "Fertig" ausgegeben 'R. Amazon' ist auf standartwert "nein" gestellt
-
Ausnahmen bei Arrays
Hallo, ich habe ein Problem mit Arrays und Ausnahmen: Ich habe mir eine Datenbank für meine Bienenvölker erstellt. In diese Datenbank werden Bearbeitungen und Beobachtungen zu den einzelnen Völkern…
-
Sommerzeit/Winterzeit
Hallo liebe Gemeinde nun steht bald die Umstellung Sommerzeit/Winterzeit. Wer mit Planung zu tun hat, stellte sich fest, dass beim generieren von datetime und appointment das System versagt:…
-
Neues Desing -Symbol für Dateianhang -Arbeiten in der Tabellenansicht
Hallo Zusammen, über das neue Design möchte ich mich hier nicht mehr aufregen, das haben ja schon genug User getan. Schön finde ich es aber auch nicht, es ist an viele Stellen schlechter zu erkennen…
-
Befehlsschaltfläche nach einmaligem Gebrauch sperren
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, eine Befehlsschaltfläche nach einmaliger Anwendung (auf einem Datensatz) für eine weitere Verwendung zu sperren? Usecase:…
-
duplizieren von Datensätzen inkl Duplizierung von verknüpften Datensätzen
Ausgangslage: Tabelle «Budgetplanung» mit verschiedenen Budgetpositionen (einzelne Datensätze). Im Datensatz gibt es eine1:N-Verknüpfung zur Tabelle «BudgetplanungEinzelpositionen» und eine…
-
Dateianhänge - Ansicht der Dateistruktur
Liebes NINOX-Entwicklerteam, das Vorschaubildchen bei den Dateianhängen ist ganz nett, wenn man 2 oder 3 Anhänge hat;wenn man mehrere Anhänge hat, dann würde ich mir aber die Listenansicht wünschen…
-
Inhalt eines Textfeldes per Befehlsschaltfläche in ein anderes Textfeld kopieren, ohne dabei vorherigen Inhalt zu löschen ?
Hallo alle Zusammen, Ich hab sehr viele einzelne Textfelder in einem Formular (im Beispiel oben nur 3). Jedes Textfeld hat von mir einen eigene Schaltfläche bekommen.…
-
Befehlsbutton - mehrere Abfragen mit unterschiedlichen Bedingungen
Hallo zusammen. Ich möchte zum Ausdrucken der Berichte nur einen Befehlsbutton nutzen. Die ersten zwei Abfragen funktionieren. Bei der dritten Abfrage mit zwei Bedingungen werden die Datensätze zwar…
-
cnt-Funktion
Liebes Ninox-Team, in meiner Tabelle sind Zeitungs-Veröffentlichungen verknüpft mit einer Tabelle "Medium" (Zeitungs-Organe). Manchmal sind die Veröffentlichungen aber in mehreren "Medium".…
-
Neuer Datensatz per Button MIT FORMULAR-Ansicht
Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle "Protokoll" und in einem Dashboard einen Button "Neues Protokoll erstellen", mit welchem ich auch jetzt schon direkt dahin gelange,…
-
Mehrere Datensätze per ID über die API abrufen?
Hallo, ich frage mich, ob es möglich ist, mit einer einzigen Anfrage an die API mehrere spezifische Datensätze gleichzeitig abzurufen. Also ich kenne die ID's der Datensätze und würde diese gerne in…
-
Übernahme von Werten bei Erzeugung eines neuen Datensatzes in anderer Tabelle per Schaltfläche
Hallo und guten Morgen, in meiner Unerfahrenheit versuche ich mich gerade daran, aus Tabelle 1 (Projekte) per Button einen neuen Datensatz in Tabelle 2 (Angebote) zu erzeugen.…
-
Feld auf Änderungen überprüfen
Hallo, ich stehe auf dem Schlauch bei einer Formel. Ich habe eine Tabelle, in der eine Untertabelle mit einer Straßenliste ist. Regelmäßig gibt es in dieser Tabelle Änderungen,…
-
Felder sind bei manchen Usern geschwärzt
Ich habe heute ein Problem festgestellt das manche Felder im Ausdruck geschwärtzt sind. Dieses Problem kommt aber nur bei manchen Usern. Habs mit verschiedenen Rechten ausprobiert,…
-
Gruppierte Tabelle mit Einzelposten drucken
Hallo zusammen, in einem Drucklayout kann man bei einer verknüpften Tabelle alle Zeilen ausdrucken. Wenn nach einer Spalte gruppiert wird, werden nur die Zeilen mit z.B.…
-
Tabelle mit Auswahl und Zähler
Hallo an alle. Leider kenne ich mich kaum mit programmieren und Ninox aus und hoffe hier auf Hilfe. Ich hätte gerne für die Schule eine Namensliste mit Auswahlmöglichkeiten und einem Zähler.…
-
Ordner im Firmennetzwerk verlinken
Hallo Liebe Ninox-Gemeinde, ich würde gerne einen Ordner aus dem Firmennetzwerk in einem anklickbaren Feld verlinken. Hat jemand eine Idee ? Ich habe es versucht schon über eine Inet-Seite laufen zu…
-
Dashboard mit Ansichten ausgewählter Tabellen
Hallo zusammen, ich habe verschiedene Tabellen wie "Prokotoll Typ A", "Protokoll Typ B" und Protokoll Typ C" die verschieden aufgebaut sind. "Datum", "Maßnahme" und "Ersteller" sind jedoch überall…
-
Ein Artikel mit mehreren Seriennummern
Ich nutze Ninox um Produkte anzulegen und diese mit meinen Rechnungen zu verknüpfen. Ist es möglich, das ich ein Produkt (als beispiel ein "iPhone 11") anlege,…