-
Ansicht mit Datensätzen von zwei nicht verknüpfen Tabellen
Ich habe wieder mal ein Thema, bei dem ich nicht weiterkomme und die Unterstützung des Forums erhoffe. Ich habe eine Tabelle A Feld E-Mail und eine Tabelle B Feld E-Mail,…
-
Wert aus Funktion als Datum anzeigen lassen
let me := this;(select Bauleitung where Standortname = me.Standortname).Vertragsbeginn Mit diesem Code möchte ich auf einem Dadshboard ein Datum aus einer Tabelle anzeigen lassen.…
-
QR-Code direkt genieren ohne Befehlsschaltfläche
Hallo :) Aktuell generiere ich über eine Befehlsschaltfläche aus dem Inhalt eines Textfeldes über den folgenden Code ein Bild: importFile(this, "https://api.qrserver.…
-
Teammitglieder umbenennen
Hallo, kleine Frage noch...Ich habe einige Leute per Mail zum Team eingeladen. Jetzt steht dort die Mailadresse. Ich würde gerne die Mitglieder umbenennen. Ich habe es leider nicht können.…
-
Teammitglieder umbenennen
Hallo, kleine Frage noch...Ich habe einige Leute per Mail zum Team eingeladen. Jetzt steht dort die Mailadresse. Ich würde gerne die Mitglieder umbenennen. Ich habe es leider nicht können.…
-
Berechnung Datumsfeld
wie berechne ich ein Datum aus einem bestehenden Datum zuzüglich X Jahre und X Monate.
-
Zähler/Index mit Buchstaben
Hallo zusammen, Ich würde gerne einen Index mit Buchstaben realisieren. Also AA -> AB -> AC bzw. AA + 1 = AB AB + 2 = AD lässt sich das irgendwie realisieren? Über eine ALT-Nr oder so ähnlich?…
-
Benutzer automatisch ausfüllen
Hallo, habe ein Auswahlfeld, in dem die Benutzer aufgelistet sind. Beim öffnen eines Datensatzes soll nun der eingeloggte Benutzer automatisch in dem Auswahlfeld ausgewählt werden.…
-
Untertabelle in Druckansicht nach Textinhalt filtern
Hallo zusammen, wir nutzen Ninox zur Zeiterfassung und erzeugen für bestimmt Zeiträume (Datum von, Datum bis) Arbeitszeit-Auswertungen, die ausgedruckt werden.…
-
Mehrfachauswahl-Feld und Filtermöglichkeiten
Hallo an Alle, ich stecke mal wieder fest und komme einfach nicht weiter. Diesmal geht es um das Mehrfachauswahl-Feld. Anhand des Fotos kann ich evtl. besser erklären: Folgende Situation,…
-
Ansicht Element dann auf Vollbild
Hallo zusammen, ich arbeite hauptsächlich für meine Mitarbeiter im FullScreen. Ich habe eine Tabelle "Protokoll" und ein Dashboard mit einem Button "neues Protokoll" dann beginnt man im Vollbild das…
-
Layout drucken mit integriertem Bild
Hallo Ich möchte ein Formular drucken in welchem ein Bild (QR-Code) eingefügt ist. let EZ := "Einzahlungsschein";let PDFNameEZ := "EZ" + Rechnungsnummer;let SRCQR1 := "https://barcode.tec-it.…
-
Freitext drucken, wie?
Ich verwende als "Gestaltungselement" Freitext. Neben diesem Freitextfeld befinden sich eine Checkbox (ja/nein) und ein Auswahlfeld mit zuordenbaren Eigenschaften.…
-
Funktion Rückgängig ?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Änderungen rückgängig zu machen? Wir haben ausversehen etwas gelöscht und nun wissen wir nicht, wie man die Daten (bis auf ein 2 Tage altes Backup) wieder…
-
Leider kein Ergebnis
let me := this;sum((select 'Stundenübersicht' where Standort = me.'Standortname Stundenübersicht' and Tabelle2.'Datum Stundenerfassung' > me.'Anfang Stundenübersicht' and Tabelle2.…
-
IPhone Datum-Feld ohne Kalender.
Am iphone kann ich seit iOS 14 kein Datum mehr auswählen, ich habe nur ein Textfeld mit der normalen Tastatur.
-
"Eingabe erforderlich", "Minimale Länge", Maximale Länge" -Verständnisfrage
Hallo zusammen, ich lege für ein Feld folgende Bedingungen fest. Eine Eingabe ist erforderlich und ich gebe eine minimale/maximale Länge des Textes vor.…
-
Textfeldgrösse dem Inhalt angepasst
Hallo zusammen. Kann ich einem Textfeld (oder formatierten Texteld) den befehl geben dass sich die Feldgrösse dem geschriebenen Text anpasst sodass der Text immer sichtbar ist?
-
Mehrfachauswahlfeld / Nur anzeigen wenn eine Sache ausgewählt
Hallo zusammen, ich stehe mal wieder auf dem schlauch bei einem an sich simplen Problem: Und zwar möchte ich wie im Screenshot zu sehen diverse Felder für Link´s / Texte etc.…
-
Dynamisch Spalten im Druck erzeugen
Hallo zusammen, in meinen bisherigen Angeboten konnte ich immer Staffelpreise in Abhängigkeit von der abgenommenen Menge abbilden. Ich bin gerade dabei die Angeboterstellung in Ninox zu überführen -…
-
Googlemail mittels Zapier
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von Googlemail mittels Zapier. Ich kann Emails erzeugen, aber ohne Anhänge. Bei den Anhängern wird immer nur der Pfad der Datei aber nicht deren Inhalt…
-
Breite Feld Datenfeldauswahl
Hallo, bei uns kommen bei den Datenfeldern / Feldinhalten sehr oft Bezeichnungen vor, die länger als 25 Zeichen sind und das verbunden mit dem Problem, dass sich die ersten 25 Zeichen alle gleich…
-
Mac App - Datenbanken lassen sich nicht öffnen
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Mac gekauft, bin mit den Updates auf neustem Stand. Habe die Ninox App aus dem App Store installiert und mich in meinem Team eingeloggt.…
-
Monatssummen bilden
Guten Morgen! Ich habe eine Datenbank mit Aufträgen und deren Auftragswert; für jeden Tag, an dem es einen Auftrag gab, gibt es einen EIntrag. Ich muss nun 6-Monats-Summen der Auftreagswerte bilden -…
-
Wert darf nur einmal vorkommen - Unterschiedliches Verhalten in allen Browsern und den Anwendungen auf iPad und iPhone
Guten Morgen zusammen, ich habe nun alle Browser (Firefox, Chrom, Edge, IE) und auch die APPs für das iPhone und iPad ausprobiert. Ich finde den Fehler nicht.…