-
fortlaufende Nummer nach löschen doppelt vergeben ???
Hallo zusammen, ich habe alte nicht mehr benötigte Schadennummern gelöscht. Nun ist es aber so das ich bestehende Nummern doppelt bekomme. Das fängt bei der endnummer 48 an.…
-
Attachments aus mehreren Datensätzen per Email senden
Hallo, ich versuche die richtige Syntax zum Versenden von Attachments (files()) aus mehren Datensätzen zu finden. let a := select ...... -> Ergebnismenge der Datensätze,…
-
Leider kommt immer noch keine Lösung für
mehrere Bilder in einem Bildfeld. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mehrer Bilder als PDF in das Bildfeld einzulesen zu speichern die im Anhang als Dateien gespeichert sind.…
-
Synchronisieren
Hallo. Ich bin Eigentümer eines kleinen Weinhandels und arbeite mit der Standalone version auf meinem Mac. Da ich Verkostungen bei Privatleuten mache und dort eventuell das Ipad nutzen möchte,…
-
Option auswählen in einem Merhfachauswahlfeld
Hallo Ninox Gemeinschaft, ich habe eine kleine Sache, bei der ich Eure Unterstützung brauche: Ich möchte gern auf Basis einer Select Abfrage, bei der am Ende unterschiedliche Vornamen rauskommen,…
-
Text ersetzten durch Wert aus Mehrfachauswahl
Guten Abend, ich versuche gerade vergeblich ein bestimmten Platzhalter, in einem Text, durch den gewählten Wert einer Mehrfachauswahl zu ersetzten. Mit Texten klappt das super (Text wird duch Text…
-
Woocommerce Rest API und NinoxDB
Ich würde gerne über die Rest API meinen Woocommerce Online Shop mit Ninox koppeln und Bestelldaten abfragen bzw. auch ändern. Wer hat mit Ninox da Erfahrungen und kann helfen? Danke vorab
-
letzten Eintrag Rechnungsnummer
Hallo zusammen, in einer Tabellenspalte sind Rechnungsnummern eingetragen. Typ 1 = 1.AR und Typ 2 = 1987...Über ein Auswahlfeld wird vorgegeben welche Art der Rechnungart geschrieben werden soll.…
-
Formularansicht geht nicht
Hallo, seit dem letzten Ninox-update (4.12.2019) wird das Eingabeformular welches ich als 'Formular' angelegt habe nicht mehr angezeigt, sondern 'nur noch' die zugehörige Tabelle.…
-
Hierarchische Datenstrukturen
In dem Bericht über das Webinar 37/2018 [https://ninox.com/de/blog/webinar37] kann man zum Thema "Hierarchische Datenstrukturen" Folgendes lesen: "... den entscheidenden Hinweis gibt wieder einmal…
-
Einen QR-Code von einer Kartei zu erstellen die beim scannen des Codes die Kartei öffnet.
Ist es möglich einen QR-Code aus NINOX heraus zu erstellen der beim scannen die Kartei öffnet aus dem er stammt? Mein Vorhaben: Beim scannen des QR-Codes sollte nun die passende Kartei in NINOX…
-
Ninox über Schaltfläche beenden
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Ninox über eine Befehlsschaltfläche oder aus einer Dialogbox zu beenden? Gruß Detlef
-
Änderungen an produktiven Datenbanken nicht möglich
Hallo Forum, ich betreibe mehrere Datenbanken im Team. Mit der aktuellen Version von Ninox habe ich diverse Schwierigkeiten, das war kein großer Wurf. Nun gibt es folgendes Verhalten:…
-
replacex() Funktion für Zeilenumbruch nutzen?
Hallo Mit replacex() kann man ja einen Suchstring anhand bestimmter Kriterien durch einen anderen String ersetzen.Ich würde gerne den Suchstring (hier das Zeichen ';') durch das Zeichen ';…
-
Schleife bei csv-Dateiimport
Guten Morgen, ich möchte bei dem Import eines csv-files in eine Tabelle (A) prüfen, ob der Wert E-Mail, welcher auch in der Tabelle B vorkommt, dort mit dem gleichen Wert belegt ist, wie in Tabelle B.…
-
Function Barcodescan ins richtige Datenfeld speichern
Hallo, ich habe mir in einem Tabellen-Formular einen Buttonzum Aufruf des BC Scanner eingerichtet das funktioniertauch , aber was muß ich machen damit der gescannte Barcodeauch ims passende…
-
dynamischer Filter in Auswahl-PopUp von verlinkten Tabellen
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit sich selbst verknüpft. Ich will in einer Namensliste jeder Person einen Mentor zuordnen können. Wenn ich im Verlinkungsfeld auf die Lupe klicke kann ich…
-
Tabelle in Formularansicht öffnen
Ich habe eine Tabelle mit einer Ansicht als Formular, so dass diese Ansicht die Datensätze darunter nicht anzeigt. Eine Art Dashboard. Problem ist, dass Ninox immer eine (alle)-Ansicht automatisch…
-
PDF aus verlinkter Tabelle importieren?
Hallo per Button wird aus Hauptabelle ein neuer Datensatz in Tabelle "Email" per create generiert. Haupttabelle ist mit Kundentabelle verlinkt, die Datensätze enthält mit gespeicherten PDFs.…
-
Formularansicht mit neuem Record öffnen
Liebes Forum, wie bekomme ich es hin, dass ich eine Tabelle öffne und automatisch die Formularansicht mit einem neuen Record geöffnet wird. Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert wie z.B.…
-
Verschiedene Tabellen mit einer Eingabemaske
Hallo, ich habe eine Patientendatenbank für einen Hilfseinsatz gebastelt. Mein Problem ist jetzt, wenn der Einsatz nach zwei Wochen zu Ende geht, wird es ein halbes Jahr später einen Neuen geben.…
-
Lifetime-Beitragssoll von Vereinsmitgliedern automatisch berechnen
Hallo zusammen, ich möchte mit ninox gern eine Mitgliederverwaltung inkl. kleiner Buchaltung für meinen Verein aufbauen. Um einen schnellen Überblick über Beitragsrückstände zu bekommen,…
-
Suchfunktion funktioniert nicht mehr
Hallo, hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Suchfunktion bei mir nicht mehr richtig funktioniert? Das erste Bild zeigt eine ältere DB-Version, da war alles noch ok.…
-
In einem Eintrag Felder aus einer anderen Tabelle auswählen
Guten Tag, ich bin dabei, eine Tabelle mit zu pflegenden Webseiten zu erstellen. Dafür habe ich eine Liste (Domains) mit vielen Informationen erstellt. Nun möchte ich diese durch Einträge aus einer…
-
Nur lesbar von Admins und Ersteller
Hallo zusammen, kann eigentlich nicht so schwer sein aber ich komm nicht drauf. Möchte, dass die Datensätze einer Tabelle nur von demjenigen der Sie erstellt hat sichtbar sind und vom Admin.…