-
Ansichtstabelle mit Mehrfachauswahl filtern lassen
Hallo liebes Forum, hier mal wieder was zum Filtern: Von TABELLE A ist eine Ansicht in einer anderen TABELLE B erstellt worden. In TABELLE A sind Kontakte verschiedenen Kriterien zugeordnet:…
-
Falsche angaben in der Summe
Hallo ich habe folgente DB in der Summe (Wochen Std) werden 2 Tage + 13 Std ausgegeben das ist aber falsch ich möchte die gesamt Std angezeigt bekommen,…
-
3 Einträge am 1. Mai, 4 Einträge am 3. Mai, 5 Einträge am 10. Mai. An wie vielen Tagen habe ich Einträge gemacht?
3 Einträge am 1. Mai, 4 Einträge am 3. Mai, 5 Einträge am 10. Mai. An wie vielen Tagen habe ich Einträge gemacht? Finde die Funktion dazu leider nicht
-
Wann wird der Fehler in Datum- und Zeit-Felder unter iOS 14 behoben?
Mich wundert, dass hier im Forum noch kein Eintrag über den Fehler in Datum- und Zeit-Felder unter iOS 14 zu finden ist. Unter iOS14 wird die Eingabe in Datum- und Zeitfelder nicht mehr richtig…
-
Ansicht Refresh
Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit (Befehl) um eine Ansicht zu aktualisieren?Wenn ich einen Datensatz öffne (Formulare), diesen dupliziere und dann zurück in die Ansicht kehre,…
-
Switch do im Drucklayout - Feld bleibt leer
HAllo an Alle, in einer Untertabelle 'Mietvertagspositionen' habe ich ein Auswahlfeld 'Mediakosten'. Nun möchte ich, dass im Drucklayout in einer Textbox der Text des Auswahlfeldes steht.…
-
Datenexport automatisieren mit Integromat
Hallo! Ich versuche die Daten meiner Tabelle in einen Microsoft SharePoint zu exportieren. Dies soll automatisch passieren. Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal David
-
Individuelle Datenausgabe als Druck
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Datenbanklösung für ein kleines Zoofachgeschäft und dabei auf Ninox gestoßen. Ich habe mir die kostenlose iPad Variante geladen,…
-
Kalender Bug seit Version 2.5 in der Cloudumgebung via Browser
Ich habe zu Zeiten der 2.5 Anfang Mitte 2019 einen Fehler NR 1599 eingetragen, dass die Ansichten in der Kalenderfunktion zwischen den verschiedenen Ninox Versionen fehlerhaft sortiert angezeigt…
-
In der Vorlage Rechnungen sind nicht mehr als 6 Positionen im Drucklayout angezeigt
Hallo...ich habe festgestellt, dass in der Vorlage Rechnungen nicht mehr als 6 Artikel aus Rechnungspositionen im Drucklayout angezeigt werden, obwohl ich 9 Artikel in der Tabelle Rechnungspositionen…
-
Verständnisfrage splitx
Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu splitx. Ich versuche ein String in 3 Elemente zu zerlegen. Der Ausdruck im folgenden Beispiel let d := "Aug28'20";formatJSON(splitx(d, "(\D+)(\d+)'(\d+)"));…
-
Kommentare in einer Funktion
Gibt es die möglichkeit, die Ninox eigenen "Kommentare" in eine funktion mit einzubauen? Ich möchte ein Textfeld nur anzeigen lassen, wenn es keine Kommentare gibt.…
-
Datenbank beenden
Guten Morgen, gibt es eine Fubktion die die Datenbank schließt? So dass ich dann eine andere öffnen kann? LG Johannes
-
verschachtelte for-Schleife
Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage. In meiner Anwendung habe ich eine Hauptabelle (Kunden) mit mehreren Untertabellen. Jetzt möchte ich per Button einen Datensatz der Hauptabelle duplizieren…
-
Brauche den Feldinhalt im aktuellen Datensatz aus einem älteren Datensatz
Ich brauche im aktuellen Datensatz den 'km Stand' des nächst älteren Datensatzes, der die 'Kostenart' 3 im Auswahlfeld 'Kostenart' hat. Wie kann das im Funktionsfeld 'km-beim letzten Tanken'…
-
Die Funktion ist nicht definiert
Liebe Ninox Experten, ich finde einfach nicht die Ursache für die Meldung "Die Funktion ist nicht definiert" beim nutzen einer lpad() Funktion. let xAuftragsnummer :…
-
Kalenderanzeige
Hallo, ich habe 2 OP-Tische und vergebe dazu Termine. Diese werden nach OP-Tisch eingefärbt. Gibt es eine Möglichkeit diese unter- und nicht hintereinander anzuzeigen?…
-
Select abfrage innerhalb einer Schleife
Hallo allerseits, ich habe da ein kleines Problem mit einer Select Abfrage, bei der ich auf Eure Unterstützung hoffe: Ich möchte alle Vornamen aus einer Mitarbeitertabelle herausfinden,…
-
Wann werden Datensätze neu berechnet?
Hallo zusammen, wann und wie werden Datensätze neu berechnet? Ich sitze zur Abwechslung mal an einem recht praktischen Projekt. Dabei sollen zunächst Medien-Rohre (Kältemittel) anhand der vorhandenen…
-
Verknüpfungsfeld und Rückverknüpfungsfeld
Hallo zusammen, über eine Befehlsschaltfläche lässt sich der Wert eines Verknüpfungsfeldes ändern. Das ganze funktioniert m.E entweder direkt über die nid oder die Nr.…
-
Bitte um Hilfe beim Drucklayout
Hallo an Alle, Ich möchte gerne folgendes erreichen: In einer Untertabelle sind zwei Textfelder 'Mediakosten tgl.' und 'Mediakosten mtl.' Nun möchte ich,…
-
berechnungen
true
-
automatische Nummer geht nicht mehr
Hallo, ich habe eine automatische fortlaufende Nummerierung in meiner Maske. Diese hat bis vor kurzem auch funktioniert... let letzteNr := max((select Patienten where substr('lfd. Pat.…
-
Arbeitszeit mit 6 Min oder 15 MinTakt abrechnen (dezimal)
Hallo zusammen, ich bin neu und habe mir schon einen Wolf gesucht :-( Ich benötige eine Zeiterfassung, in der immer auf volle 6 Minuten oder 15 Minuten gerundet wird.…
-
Fehlermeldung beim Exportieren - ERR
HAllo, hat jemand eine Idee, was folgende Fehlemeldung zu bedeuten hat? Ich habe die DB komplett neu aufgesetzt und nun kommt die Fehlermeldung auch in der neuen DB wieder.…