-
Personentabelle mit Firmentabelle verknüpfen
Liebes Ninox Forum, ich habe bei meinem Datenbankmodell eine Logikfrage bezüglich dem Aufbau der Verknüpfungen: Es gibt im Grunde zwei verschiedene Arten von Tabellen:…
-
Bilder in Tabellenansicht ausdrucken
Wenn ich in einem Formular ein "Bild" zufüge, wird das Bild in kleinem Format auch in der Ansicht Tabelle angezeigt. Soweit wunderbar. Wenn ich diese Tabelle dann aber ausdrucken will,…
-
Kommentar löschen verhindern
Hallo zusammen, wir nutzen die Kommentarfunktion in Ninox. Ein nachteil aus meiner Sicht ist es, dass der Ersteller des Kommentars diesen auch wieder löschen kann.…
-
maximale ID
Wie kann ich die maximale ID einer Tabelle ermittelndie vergeben ist
-
Automatische Rechnungs- respektive Kundennummer
Hallo. Ich habe mir die Threats im Forum angesehen, in jedoch als Laie hoffnungslos überfordert. Ich habe mir meine Datenbank mit dem Warenwirtschaftmodell aufgebaut,…
-
Bitte um Hilfe bei Bedingung mit if then im Drucklayout
HAllo zusammen, Ich möchte gerne folgendes im Drucklayout erreichen: Wenn in der Untertabelle zB Rechnungspositionen in FELD 1 und/oder FELD 2 kein Betrag eingetragen ist dann sollte im Drucklayout…
-
createTextFile - CSV an andere Tabelle anhängen
Hallo, ich habe eine Tabelle Dashboard die eigentlich nur Buttons mit Funktionen enthält. Ein Button erzeugt eine CSV Datei. let datei := "Unzer" + "-" + year(today()) + month(today()) + day(today())…
-
Excel Export Schaltfläche
Hallo, ist es möglich den Excel Export einer Tabelle auf eine Schaltfläche zu legen?
-
Codeanpassung
Hallo zusammen, ich benötige eine Codeanpassung für einen Email Versand über eine Befehlschaltfläche, die einen Reminder für alle "überfälligen" to-Do Punkte per Mail versendet.…
-
Nutzt wer Ninox auf einem Androiden? Hätte da ein paar Fragen
Da ich leider kein einziges Android Gerät im Hause habe aber sich wieder jemand für meine Anwendung interessiert der ein Android Pad nutzt wollte ich mal schnell ein paar Fragen los werden:…
-
Datei im Datensatz verschieben
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuche gerade meine Tabelle mit Dokumentenanhängen in eine Extra Tabelle zu verschieben. Habe dafür folgenden Button konzipiert: let Speicher := Rechnung;…
-
in Farbe drucken
Wie kann man Felder in Farbe drucken ?
-
Jahre und Monate
Hallo, ich bin ein Textleser und möchte deswegen z.B. die Zeitdauer in einem Format "XX Jahre und XX Monate" angezeigt bekommen und nicht als "3,6 Jahre" oder "44 Monate".…
-
Datum suche geht nur für 6 Monate
Hallo zusammen, was mach ich denn falsch? Habe eine Tabelle welche per Skript mit dem Datumswerten von einem Jahr gefüllt wird do as serverlet myNr := Nr;let myDate := Start;…
-
Geschwindigkeitsprobleme
Hallo,ich habe eine Tabelle mit 2000 Datensätzenwo ich ein Feld habe wo die Datensätze fortlaufend durchnummeriert sindich habe eine Befehlsschaltfläche die an der aktuellen Position Datensatzeinfügt…
-
Formel funktioniert nicht
Ich habe 2 Tabellen, die beide eine fortlaufende Nummer (NOI) haben. Jetzt soll bei einem neuen Datensatz der Höchstwert des NOI aus beiden Tabellen bestimmt werden und die fortlaufende Nummer dann…
-
JSON Datum wird ins englische übersetzt
Hallo in unserer Datenbank sende ich eine JSON per HTTP Call an unseren WebHook dabei ist auch ein Feld wo wir eine Datumsangabe machen. format('6_Begehungsdatum', "dddd" + ", " + "DD" + ".…
-
Dublettencheck - Server antwortet nicht
Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung. Es gibt eine Tabelle mit Telefonnummern die gesperrt sind. (ca. 60.000) Eine weitere mit Importdaten. (ca. 1.…
-
FUNKTIONSTASTEN, F1, F2, ...
Eine Frage an alle im Forum bzw. an das NINOX-Entwicklerteam: Manche Tabellen braucht man besonders häufig. Da würde es sich anbieten, diese mittels Funktionstasten (F1, F2, F3, ...) anzusteuern.…
-
Android Speicher Probleme
Halli ich nutze für die Arbeit Ninox Android ich meine DB Sichern möchte und auf ( Archiv sichern unter...) gehe kommt oben links Archiv Sichern unter.. und Öffnwn in ..…
-
Aufgabe mit Teilaufgaben
Ich habe in meiner Datenbankstruktur eine Hauptaufgabe inTabelle A und Teilaufgaben in Untertabelle B. Nun soll den Bearbeitern der jeweiligen Teilaufgaben diese nur angezeigt werden,…
-
Zeitberechnung
Hilfe - wer kann mir bei der untenstehenden Zeitberechnung helfen- ich möchte meine Fahrzeiten automatisch berechnen... z.B. Feld Hinfahrt Beginn ...." HF Beginn" = 13:00 Feld Hinfahrt Ende.......…
-
Variable an Textfeld übergeben
Hallo zusammen Obwohl ich schon längere Zeit mit Ninox arbeite, schaffe ich folgendes Mikroproblem einfach nicht: Mit welchem Funktionstext kann ich eine definierte Variable (zB.…
-
Liste/Tabelle mit vorgegebenen Daten auf Knopfdruck erstellen
hallo zusammen, ich arbeite an einem Projekttool und habe eine Tabelle "PROJEKTE" als Projektliste eine Tabelle "ARBEIT" als Tätigkeitsliste. Auf Knopfdruck oder bei Anlegen eines neuen Projektes…
-
Ausdruck einer Ansicht
Guten Morgen, für meine zu verteilenden Kalender habe ich mir auf einem Karteireiter eine Ansicht erstellt, die auch mittlerweile genauso aussieht wie gewünscht.…