-
Abfrage / Anzeige, welche User eines Team online sind?
Moin, gibt es schon eine elegante Möglichkeit, abzufragen bzw. anzuzeigen, welcher User des Teams einer Datenbank online ist? Im Prinzip soll eine kleine Liste mit allen Usern in einem Dashboard…
-
Aktuell geöffnete Tabellen
Hallo zusammen, gibt es eine funktion, sodass ich in meinem Dashboard angezeigt bekomme, welche Tabelle von welchem User gerade geöffnet/ausgefüllt wird?…
-
Gruppierung sortieren
Ich habe eine Hitliste nach Umsatz absteigend sortiert. Diese gruppiere ich und möchte das die stärkste Gruppe oben steht. Das ist mir nicht gelungen. Was tun? Danke!! Wolfgang
-
Tabelle kommentieren
Bei den Feldern kann ich einen Kommentar hinzuschreiben, damit die Übersicht nicht verloren geht. Habe ich bei Tabellen auch diese Möglichkeit? Dann würde ich einen Kommentar über Inhalt und Funktion…
-
Wochen Std und Überstunden falsche berechnung
Hallo ich habe hier bei den Wochen Std eine falsche Berechnung meine Formel ist let vSumme := “Stunden Mo” + “Stunden Di” + “Stunden Mi” + “Stunden Do” + “Stunden Fr” + “Stunden Sa”;…
-
Datum kleiner gleich heute und rot wenn älter als 5 Tage
Ich möchte in einer Tabelle in der Spalte “Datum” nur Datums gleich heute und älter haben. Ein Datum das älter als 5 Tage ist soll in rot dargestellt werden. Kann mir da jemand helfen?
-
Performance der Anwendung
Hallo,ich habe in den letzten Wochen erhebliche Probleme mit den Antwortzeiten der Ninox Web Umgebung. In meiner Datenbank habe ich auf 3 Tabellen ca. 50.000 Datensätze verteilt.…
-
Schleife über unbestimmte Anzahl von Ebenen
Ziel ist es alle Items einer UNTERTABELLE in NEUETABELLE auszugeben. Items in UNTERTABELLE können auch Einträge aus TABELLE sein und somit UNTERTABELLEn mit weitern Einträgen enthalten.…
-
gleiche Positionen bei kumulativer Rechnung in der Summe nicht berechnen
Hallo, ich erzeuge jeden Monat eine kumulative Rechnung. Die aktuelle Rechnung enthällt natürlich alle Zahlungseingange der Vormonate und wird durch eine weitere Position erweitert.…
-
Muss man die NINOX-Datenbank gelegentlich komprimieren?
Muss man die NINOX-DB gelegentlich bewusst komprimieren oder geschieht dies automatisch wenn man sie schließt.Soweit ich mich erinnern kann, war dies früher bei ACCESS händisch erforderlich,…
-
Anzahl Monate berechnen
Wie berechne ich die Anzahl der Monate zwischen 2 Daten. In Excel würde man das so lösen: =DATEDIF(A1;B1;“m”). In Ninox habe ich bisher nur die Funktion days() für der Berechnung der Tage zwischen 2…
-
Arrays vergleichen und anpassen
Hallo liebe Ninoxer, ich habe eine Kleinigkeit, bei der ich nicht weiter weiß: Ich möchte gern zwei Arrays miteinander vergleichen und die Items, die identisch sind, aus einem Array entfernen. Also z.…
-
Kartenreiter nur für bestimmte Benutzer sichtbar...
Der Kartenreiter sollte für Benutzer vom Admin unsichtbar einstellbar sein. Hat ein Vorteil, die Tabelle ist für den Benutzer übersichtlicher. Ist das möglich?
-
Inhalt einer Untertabelle mit join im Berechnungsfeld mit Zeilenumbruch auflisten lassen
Hallo, In der übergeordneten Tabelle ET-Aufträge sollen aus der zugehörigen Untertabelle ET-Auftragspositionen die Positionen mit ausgewählten Feldern ausgelesen,…
-
Feld in Tablle mit anderem Feld in der gleichen Tabelle verlinken?
Hallo Kunden in einer Tabelle bekommen einen Gutschein, wenn sie andere Kunden bringen. Dies soll in der gleichen (oder auch einer separaten) Tabelle erfasst werden.…
-
PDF anhängen in Druckvorlage
Hi zusammen. Hätte eine kurze Frage an euch die ihr sicherlich gleich beantworten könnt. Ich habe unter meinen Ausgaben ein Feld für ein Bild gemacht “Beleg”.…
-
format()
kann ich ein alignment (z.B. rechts- od. linksbündig) mit format() o.ä. darstellen? Ich meine, so formatierte Formeln sind immer linksbündig. Geht das? Danke! Wolfgang
-
Formel, welche Überfällige Aufgaben zählt?
Hallo Zusammen, ich benötige eine Formel, die mir alle Überfälligen Aufgaben zählt. Ich habe bisher eine Formel, die mir zählt wie viele Aufgaben ich heute habe.…
-
Status im Aktiven Fenster aktualisieren ?
hallo, gibt es eine möglichkeit ein Textfeld im aktiven fenster, ähnlich einer Ansicht aktuell zu halten ? Wenn also ein anderer User nicht mehr in dieser Filiale aktiv ist,…
-
Daten importieren
Hallo, ich möchte gerne Daten einer im Ninoxformat exportierten Tabelle in eine andere importieren. Dort kann ich die Datei leider nicht auswählen. Was mache ich falsch? Vielen Dank Christoph
-
Email per sendEmail versenden
Hallo, wenn ich mit dem Befehl sendEmail eine Mail versenden möchte kommen folgende Fehlermeldungen.Bei der Verwendung einer unbekannten Mailadresse als AbsenderThe email adress "xxx@xxx.…
-
importFile() ... in einer Schlaufe
Hallo Gemeinde habe folgendes Problem in der Public Cloud: In einer Schaltfäche habe ich folgende Struktur aufgebaut: let myRG := (create Rechnungen);do as serverlet me := myRG.“Rechnungs-Nr.…
-
Richtext-Felder Schreibrechte
Ich versuche ein Richtextfeld vor Veränderungen zu schützen sobald es befüllt ist. Mit “Schreibbar wenn” komme ich nicht weiter. Was auch nicht geht ist es z.B.…
-
Rechnen mit Ja nein Feld
Ich habe eine Tabelle mit einer Untertabelle. Sollte in der Untertabelle nun ein Ja/ Nein Feld auf Nein stehen, sollen diese zusammengerechnet werden “Summe Offene Rechnungen”= wenn ja/nein feld auf…
-
Ansicht je nach Auswahl bei einem Mehrfachauswahlfeld
Ich habe in einem Dashboard eine Ansicht in der alle Dokumentationen angezeigt werden sollen je nach ausgwählter Person (Mehrfachauswahlfeld), die diese erstellt hat.…