-
Bei Click nächsten wert übergeben ?
Hallo, Ich habe von einer Suche mehrere Ergebnisse. Jetzt würde ich gern über eine Befehlstaste der Reihe nach vom kleinsten Datum beginnend, bei click immer das jeweilige nächste Datum in ein…
-
Summe aus Datensätzen mit mehreren Bedingungen bilden
Hallo Zusammen, ich möchte in einer Tabelle die Summe aus einem Feld in mehreren Datensätzen bilden. Diese ist aber an Bedingungen geknüpft. Ich habe schon sämtliche Variaten von sum(( select Test…
-
Provision berechnen
Hallo, ich teste derzeit Ninox und habe folgendes Problem: Ich versuche bei einem Mitarbeiter eine Art Superprovision darzustellen. Wenn ein Mitarbeiter mehr Umsatz als 30000 Euro für ein bestimmtes…
-
select where user = user
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle “Protokolle” wo ein Feld, die auswahl eines Mitarbeiters ist. (Eine Verknüpfung zur Mitarbeiter Tabelle). In der Mitarbeiter Tabelle gibt es das Feld user wo…
-
Verschiedene Werte eines Feldes in mehrere Tabellenspalten aufteilen
Liebe Gemeinschaft. Ich versuche folgendes im Modell Warenwirtschaft. Wir haben in Luxemburg 3 verschiedene Mehrwertsteuersätze die ich in einem Feld MWST Satz bei Artikel einschreibe.…
-
cnt select where - Code
Hallo Zusammen, wir haben eine Tabelle “Projekte” mit einer Untertabelle “Leads”, jeder Lead hat einen Status (Auswahlfeld). Wir möchten nun in der Tabelle Projekte eine Funktion (als Spalte)…
-
Integromat Ninox Knoten
Ich habe mal ein wenig mit den Ninox-Knoten im Integromat experimentiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Ich habe die Möglichkeit bei Integromat im Ninox-Knoten die TeamAPI,…
-
Datensätze aus einer neuen Tabelle automatisch zuordnen
Guten Morgen, mein CRM habe ich aus verschiedenen einzelnen Datenbanken zusammengebaut. Leider fehlt aus diesem Grund bisher eine zentrale Tabelle mit Unternehmensdaten (Name, Straße, PLZ, Ort).…
-
Auswahl ändert sich automatisch
wie bekomme ich es hin, dass in einer Auswahl, in der ich 3 Möglichkeiten habe, die Nummer 3 automatisch angezeigt wird, wenn die Kombination einerseits Nummer 2 der selben Auswahl mit einer,…
-
Codehilfe Berechnung
Hallo Zusammen, Wir haben eine Tabelle Stundenzettel. Hier erstellen wir jeden Tag für jeden Mitarbeiter einen neuen Datensatz. Neben der Arbeitszeit werden noch andere Dinge erfasst, u.a.…
-
wie definiere ich das Feld
mit dem bei Erstellung eines neuen Datensatzes begonnen wird? danke
-
Aus einer Tabelle A Daten an Tabelle B übertragen und mittles Drucklayout von Tabelle B in Tabelle A unter Dokumente importieren
Hallo Zusammen Tabelle A = KündigungTabelle B = KurzbreifZiel Kurzbrief generieren und in Tabelle A speichern let my := this; --->Tabelle Alet me := Objekte;let myKB := (create Kurzbrief);…
-
Text extrahieren
Hallo, es gibt bei mir ein Textfeld Verwendungszweck mit folgendem Inhalt: 47112365 Test 12-2020 tid:123456 Ich möchte nun die Zahl hinter tid: extrahieren. Ergebnis soll also 123456 sein.…
-
Vermeidung doppelter Datensätze in Untertabelle
Hallo, kenne mich nicht mit Ninox aus und finde irgendwie nicht die richtigen Handbücher, die mich weiter bringen würden. Ich habe 2 Tabellen. A = master,…
-
Auflistung als Text
Hallo allesamt, ich habe mir ein Unique fx Feld für Zählen eingebaut, dies funktioniert auch fehlerfrei - leider stolper ich aber über mein zweites Anliegen und habe einen Knoten.…
-
Mehrere Datensätze durch eine Bedingung von Haupttabelle in Untertabelle übernehmen
Hallo Zusammen, ich habe eine Haupttabelle und eine Untertabelle und möchte in der Haupttabelle folgende Funktion mit einer Befehlsschaltfläche einfügen,…
-
Fehlersuche in, wenn, dann, sonst Formel
Hallo Zusammen, ich finde meinen Fehler nicht. Wenn mein Staus 1 ist möchte ich unter ‚Erledigt am‘ das heutige Datum und das Datum in Deadline und Wiedervorlage gelöscht haben.…
-
Feld anzeigen ( fals bei rechnungsposition folgende auswahl gemacht wurde )
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle namens ( Warenbegleitscheine ) dort habe ich eine Verknüpfung mit Rechnungen. Bei Warenbegleitscheine soll mir ein Feld anzeigen erst wen bei Rechnungsposition…
-
Drucken mehrerer Layouts
Moin, ich würde gerne mehrere Layouts drucken(5). Leider klappt das nicht, die Anzahl wie viele gedruckt ist zufällig. Code: let t := this;if Drucklayout = 1 thennullelseif Drucklayout = 2…
-
ja/nein Button sperren?
ich hab einen ja/nein button platziert, um darzustellen, wann eine bestellung eines kunden von dem (nach anzahlung>) fertig ausbezahlt wurde ... wenn ich den slider auf ja schiebe,…
-
Aufeinanderfolgende Elemente einer Tabelle auflisten
Ich habe eine Tabelle mit allen meinen Terminen und möchte gerne die nächsten fünf getrennt in einer Liste auflisten. Abfragemerkmal ist das Datum, Problem: Es ist möglich,…
-
Duplikate in Tabellenansicht über bedingte Formatierung markieren
Gibt es eine Funktionsübersicht für die “bedingte Formatierung”? Aktuell wäre ich auf der Suche nach einer Formel wie ich in einer der Tabellenansicht mit mehreren 1000 Datensätzen alle Duplikate…
-
Beim duplizieren von Datensätzen einzelne Feldinhalte löschen
Ist es möglich beim duplizieren eines Datensatz (über Schaltfläche Datensatz duplizieren) bestimmte Feldinhalte beim neuen Datensatz zu löschen?
-
import von Zeilen einer Tabelle in einer anderen gesplittet in einer Untertabelle
Hallo ZusammenTabelle1 zu importieren (feld11,feld12,feld13,feld14) in Tabelle2 feld23,feld25, und in Tabelle3 feld36, feld37) wobei feld1 mehrmals in Tabelle1 vorkommen kann Tabelle2 (Kopt) und…
-
Problem mit Summenberechnung
Ich “bastel” im Moment an einer Diebstahl Management Lösung. Soweit bin ich durch, nur die Summenberechnung der “entwendete Ware” funktioniert hinten und vorne nicht und ich bin aktuell “suizid”…