-
Neuer Datensatz Lookup Suche in Spalten vom Typ Funktion
Hallo, Ich habe zwei verknüpfte Tabellen (T1 & T2). Die verknüpfte Tabelle T2 hat eine Spalte (“CONCAT”) Funktion mit dem Inhalt “Spalte A” + “Spalte B”.…
-
Laufende Nummer korrekt zählen mit max
Guten Morgen, vielleicht kann mir hier noch einer mal dabei helfen. Ich versuche gerade, meine Datenbak zu erweitern. Dabei habe ich eine Tabelle Kommissionen mit einem Feld Kommission.…
-
Reiter Kommentare
Hallo zusammen, Mir gefällt die Funktion Kommentare zu einem Record abzugeben sehr gut. Insbesondere in einem Team kann diese Funktion sehr nützlich sein.…
-
technischer Fehler
Hallo Zusammen, wir haben eine Tabelle “Dashboard” erstellt und darauf über Gestaltungselemente Ansichten zu den jeweiligen Tabellen generiert. Anschließend in den Tabelleneigenschaften eingetragen:…
-
Datensatz aus einer Tabelle inkl. 1:N Verknüpfung per Befehlsschaltfläche übertragen
Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation, die ich nicht gelöst bekomme und brauche mal wieder Hilfe. Es gibt eine Tabelle “Kunden” mit einer Tabelle “Anprechpartner” (1:N Verknüpfung),…
-
Rechenergebnis angezeigt als Industriestunden
Hallo ich habe folgendes Problem das Rechen egrebis sind hier 5,5 Std es soll mir aber 5:30 anzeigen hier die Formel die ich imoi verwende let vSumme := “+/- Mo” + “+/- Di” + “+/- Mi” + “+/- Do” +…
-
switch-Anweisung
Hallo zusammen. Habe mich jetzt durch das Handbuch gearbeitet und bekomme den Switch nicht umgesetzt (so dass ich weiter IF-Ketten nutze). Seite 182: switch <expression> do case <value>:…
-
printTable
Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung: Es gibt eine Tabelle Adressen. Ich möchte jetzt einen Button erstellen der für alle Datensätz dieser Tabelle ein Dokument druckt.…
-
Dialogfenster automatisch einblenden
Moin, wie kann ich sowas realisieren:um z.B. 12 Uhr soll ein Dialogfenster automatisch eingeblendet werden mit einer Aufforderung, z.B. “Pause”.Ist sowas überhaupt möglich? Danke.
-
Import Bilddatei
Für den Import einer Produkt-Tabelle liegt mir eine URL eines Bildes vor. Importieren kann ich das Bild aber nuir als URL und dann per Klick im Formular anzeigen.…
-
Hilfe bei for Schleife
Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle mit einer for Schleife durchsuchen und eine Summe aus den gefundenen Werten bilden. die Bedingungen sind 1.Standortname...2.max(Rechnungsnummer)... 3.…
-
PDF-Anhänge rüberkopieren
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Nutzern, in der bei jedem Datensatz eine PDF des Nutzers erstellt wird (Diese befindet sich dann auch im Anhang des entsprechenden Datensatz des Nutzers).…
-
neue Datenbank
Wie kann ich eine bestehende selbst erstellte Datenbank als Schablone mit oder ohne Daten für eine neue Datenbank nutzen ? Danke.
-
Auswertung nach Zeitraum
Hallo Zusammen, wir möchten gerne eine Auswertung in “Dashboard” (Tabelle mit Benutzerfeld) als Feld (Funktion) schaffen. Jeder Mitarbeiter (Tabelle mit Benutzerfeld) macht einen bestimmten Umsatz…
-
Tabs in der App
Es wäre schön wenn es in Ninox Tabs geben würde, um zwischen 2 Datensätzen in unterschiedlichen Tabelle hin und her zu springen oder im Kalender nachhzuschauen ,…
-
Mehrfachauswahl Ansicht
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Protokollen. In dieser gibt es eine Mehrfachauswahl mit den Werten “Leer”, “In Arbeit” und “Fertig”. Jetzt habe ich ein Dashboard mit einer Mehrfachauswahl…
-
Alphabetische Sortierung
Mir ist aufgefallen, dass bei der alphabetischen Soritung ein unterschied zwischen Groß und Kleinschreibung gemacht wird. zb. affe - Ampel-> AFFE > AMPEL. wie kann man das abstellen, bzw.…
-
REST-API: Liste der Teams leer
Hallo, ich möchte gerne die REST-API nutzen und habe einen API-Key erstellt. Wenn ich aber meine Teams via https://api.ninoxdb.de/v1/teams abfragen will,…
-
Ninox iPad App: Scrollen mit zwei Fingern beim Apple Magic Keyboard
Hallo, ich benutze ab und zu eure iPad App, leider funktioniert dort nicht das scrollen mit zwei Fingern auf dem Trackpad vom Apple Magic Keyboard. Wenn ihr das in eine zukünftige Versionen einbauen…
-
einfaches Haushaltsbuch mit nachgestellter Summenauswertung & selbstlernende Auswahlfelder
Hallo, seeehr neu hier. Komme von FileMaker. Ich möchte ein einfaches Haushaltsbuch erstellen. Normale Felder soweit klar, Summenfeld bekommen ich von der Funktionalität auch hin - aber:…
-
Diagramm-Feld einrichten
Hallo, ich habe drei Felder angelegt: - Eingeplante Zeit - Zeit benötigt bisher (berechnet sich als Summe der getrackten Zeiten) - Aktueller Stand (berechnet sich auf den anderen beiden Feldern) Nun…
-
Gehe zum nächsten/vorherigen Datensatz im Vollbildmodus
Hallo Forum, ich nutze für meine Datenbank den Vollbildmodus. Das ist für Benutzer, die lediglich in Formularen arbeiten wollen, sehr angenehm. Dadurch werden die Schaltflächen aus der Normalansicht…
-
Datensätze und deren Anhänge durchiterieren
Hallo, ich nutze meine Ninox-Anwendung, um Bestellungen zu verwalten und diese zu “buchen”. Es gibt also eine Tabelle “Bestellungen” und eine Tabelle “Buchungen”, die verknüpft sind.…
-
Standard Lieferant berechnen
Hallo Leute, komme hier nicht weiter: Ich möchte den Standard Lieferant aus meiner Tabelle “Lieferanten-Preise” auswählen. Was habe ich hier falsch gemacht? let myArt := Artikelnummer;let mySum :…