-
Schleifen erstellt Mehrfacheinträge
Mit diesem Code erstelle ich eine neue Abrechnung und gleichzeitig möchte ich die für dieses Jahr relevanten Mieter in einer Tabelle Nuzungen erstellen.…
-
Rechnung über mehrere Seiten / Übertrag anzeigen (drucken)
Wie realisiere ich ein Drucklayout, welches bei Rechnungen mit vielen Positionen einen Übertrag auf den jeweiligen Seite generiert?Ist das überhaupt möglich??
-
Maximum ermitteln bei Text und Nummer
Hallo, ich verwende folgenden Trigger um die RE Nr hoch zu zählen. “Re-Nr” := “RE-” + year(today()) + format(cnt(select Rechnungen), “000”) Bin ich z.B.…
-
Rechnungen / Rechnungspositionen sperren
Hallo, ich habe eine Tabelle Rechnung mit Untertabelle Rechnungsposition. Dazu eine weitere Tabelle Leistungsart mit Einzelpreisen. Tabelle Rechnungsposition greift nun auf die Leistungarten zu usw.…
-
Letzter Eintrag des Jahres
Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit über eine Formel den letzten Zählerstand eines Jahres zu finden. über last() und min() finde ich nur den kleinsten und über first() oder max() nur den…
-
Suchfunktion im Forum verbessern
Hallo ihr Lieben, eine Sache, die nicht direkt Ninox betrifft, sondern dieses Forum, wo man ja viele Informationen zum Ninoxeinsatz findet: Die Suchfunktion macht mich manchmal wahnsinnig.…
-
PDF Ansichten und der Apple Pencil
Meine Anwendung wächst und gedeiht. Aber ich stolpere immer wieder über Kleinigkeiten: In Ninox gespeicherte PDFs lassen sich prima öffnen und betrachten.…
-
Hinweisfeld / Popup Fenster im Kalender möglich?
Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, wie in einem Textfeld, auch im Kalender ein PopUp Fenster mit Inhalt zu erzeugen. Ich habe die Situation, dass es im Kalender für einen Kunden einen…
-
MFAF mit Array einschalten
Hallo, ist es möglich mit einem Array z.B. (1,2,3) ein Mehrfachauswahlfeld per Funktion einzuschalten? Leider meckert Ninox immer “Feld darf keine Änderungen vornehmen” in der Funktion in der ich den…
-
Import Datumsfeld kleiner 01.01.1970
Beim Import eines Datumsfeldes (über den CSV Tabellen-Import) kleiner als dem 01.01.1970 wird daraus ein Datum im Jahr 20... Beispiel: Import des Geburtsdatums 15.03.…
-
Skript richtig schreiben
Hallo zusammen, wie bekomm ich denn das besser geschrieben, so das die Geschwindigkeit steigt. Funktionieren tut alles... jedoch bin ich ja nen Anfänger.…
-
Voreinstellung Telefonnummern
Hallo zusammen, ich möchte, wenn ich einen neuen Datensatz aufmache (neuen Kunden anlegen) das zukünftig in den Textfeldern “Festnetz und Mobil” die Länderkennung +49 (0) schon im Feld automatisch…
-
Fortlaufende Kundennummer
Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik. Ich nutze folgende Formel für die Vergabe der fortlaufenden Kundennummer let myLast := max((select Kunden).number(substr(“Kunden-Nr.”, 9)));“Kunden-Nr.…
-
Ninox Test abo Kündigen
Ich möchte mein Ninox Test abo Kündigen und meinen Account löschen aber ich kann nicht aus dem Abo austreten.
-
Gesammelter Download von Bildern und Anhängen
Hallo zusammen, gibt es in Anlehnung an den Befehl “Attachement” auch einen Befehl zum gesammelten Download von Bildern und Anhängen eines Datensatzes? Wäre es darüber hinaus auch noch möglich diese…
-
Feld nur anzeigen, wenn Fullscreen
Hallo zusammen, geht das irgendwie: Feld nur anzeigen wenn der Datensatz im Fullscreen geöffnet ist? Danke im Voraus!
-
Verständnis frage zu select / where
Um Daten in einer Ansicht auszugeben wird eine tabelle über select tabelle where Bedingung1 + Bedingung2 .. durchsucht. Werden die Bedingung der Reihenfolge abgefragt wie man sie im Skript eingibt?…
-
Median berechnen
Hallo zusammen, ich habe in einem Beitrag von Jörg 2018 den Code für die Berechnung des Medians kopiert und angepasst: let mynumber := ((select “Personalkosten2020”) order by Nr).…
-
Filterfunktion Problem
Hey alle zusammen, folgendes Problem. Ich habe ein Dashboard erstellt und dort drei Filterungen. Einmal eine “Produktkategorie”, “Suche” und “Country”. Allerdings bekomme ich die Filterung des…
-
Wunsch: Feld duplizieren ermöglichen
Ich würde mir eine "Feld duplizieren" Funktion wünschen. Wenn man mit viel Mühe Felder mit komplizierten Formeln oder/und vielen Einträgen erstellt hat würde man sich oft wünschen dieses fertige Feld…
-
Format KFZ Kennzeichen usw.
Hi Forum, gibt es eine Möglichkeit bei der Erfassung von Daten für ein KFZ Kennzeichen, in einem Textfeld, nach der Eingabe die Schreibweise zu formatieren?…
-
2 Probleme, vielleicht bugs?
Hallo! Ich habe die Mac OS Version und habe aber 2 Probleme: (habe Mac OS X Yosemite 10.10.5) -in einem Mehrfachauswahlfeld kann ich die einzelnen Werte weder löschen, noch bearbeiten.…
-
2 Probleme, vielleicht bugs?
Hallo! Ich habe die Mac OS Version und habe aber 2 Probleme: (habe Mac OS X Yosemite 10.10.5) -in einem Mehrfachauswahlfeld kann ich die einzelnen Werte weder löschen, noch bearbeiten.…
-
Ninox API Anbindung
Moin, kann mir evtl. jemand bei der API von hier www.spiketime.de/dokumentation zu Ninox behilflich sein. sollte es zu komplex sein geht es auch mit Entlohnung. Danke
-
Nummer in Untertabelle automatisch hoch zählen
Liebe Ninox-Experten, ich versuche gerade ein Feld (Zahl) bei Neuanlage eines Datensatzes automatisch hoch zählen zu lassen. Allerdings soll es nur innerhalb der Untertabelle (B) hoch gezählt werden.…