-
BentoToNinox.app lässt sich nach Download nicht im Finder öffnen: „BentoToNinox.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann. Was ist zu tun?
BentoToNinox.app lässt sich nach Download nicht im Finder öffnen: „BentoToNinox.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann. Was ist zu tun?
-
Diagramm über mehrere Jahre
Hallo, ich möchte eine Jahresdiagramm (Linie) erstellen wobei jedes Jahr eine eigene Linie hat. Wie stelle ich das an - bei mir wird immer nur eine Linie für mehrere Jahre angezeigt. Danke OttoGeorg
-
Summe aller Rechnungen eines Monats
Hallo Zusammen, wir nutzen Ninox als Rechungsprogramm und möchten gerne eine "Neue Ansicht" erstellen als Diagramm in denen die Nettosumme aller Rechnungen nach Monaten aufgeschlüsselt sind.…
-
Rundungsfehler oder Formelfehler?
Hallo zusammen für das Erstellen von Preisen in einer Preisliste habe ich folgende Formel aus dem Forum übernommen if Nettopreis thenif Nettopreis and “MwSt.…
-
Feld vorbelegen ?
Hallo. ich habe zwei Tabellen. Eine “Mitarbeiter” und eine “Zeiterfassung” in der die Mitarbeiter per N:1 verknüpft ist. Ich möchte jetzt das verknüpfte Feld “Mitarbeiter” mit der userEmail()…
-
Datensätze aus Ansicht können nach Update auf 3.2.3 in iPad-App nicht mehr aufgerufen werden
Habe nach dem Update das Problem, dass ich aus einer Ansicht im Formular nicht mehr zu dem Datensätz springen kann, wenn ich diesen antippe. Kann das jemand bestätigen? Gruß und schöne Feiertage Mirko
-
Tabellen-Sortierung vs. Order By
Hallo Forum, ich habe festgestellt, dass die Sortierung innerhalb einer Tabelle nicht mit der Sortierung im Code (order by) übereinstimmt. Beispiel: In einer Tabelle gibt es das Feld “Position”.…
-
Rückverknüpfung fehlerhaft
Moin, ich habe das Problem, dass die Rückverknüpfung nicht angezeigt wird. Also habe die Tabelle Projekt_Material= m und Arbeit = 1. Und in Arbeit werden nicht alle Projekt_Materialen angezeigt.…
-
Reihenfolge von Untertabelle festlegen
Liebe Ninox Experten, an einem weiteren Problem tüftel ich gerade: ich möchte gerne die Reihenfolge einer Checkliste (Tabelle C) zu einem Produkt (Tabelle P) festlegen.…
-
Automatische Verknüpfung
HAllo zusammen, ist vermutlich ganz simpel aber ich komme gerade nicht darauf. (Vielleicht ist es noch zu früh :-)) Ich möchte beim anlegen eines Datensatzes ein Verknüpfungsfeld automatisch…
-
Befehl beim schließen einer Tabelle
Hallo Zusammen, suche gerade nach einer Lösung und werde nicht fündig. Gibt es eine Möglichkeit, beim verlassen einer Tabelle (mit oder ohne Änderungen vorgenommen zu haben) den Befehl "openTable"…
-
Ansicht einblenden bei Druckvorlagen
Guten Abend, habe Tabelle Warenbegleitscheine mit Rechnungen verknüpft. Nun soll mit Gestaltungselement ANSICHT , mir anzeigen welche Produkte auf diese Rechnung drauf sind. Bis jetzt alles geklappt.…
-
Unterschied Berechnungsfeld und Datenfeld in einer Formel
Hallo zusammen,ich habe die u.a. Formel für eine Stornorechnung hier aus dem Forum übernommen. Bei mir sind allerdings die Felder “Bruttopreis und Nettopreis” ,nach einer Umstellung meiner Preisliste,…
-
Felder automatisch an Textlänge anpassen?
Hallo zusammen Erstmal Frohe Weihnachten Euch allen :) Ich habe eine Frage Und zwar will ich mir eine Mineralien- Datenbank erstellen und diese beinhaltet unter anderem Feld- Inhalte die Mineralogie…
-
Datum in Ansicht sortieren
In einer Ansicht ist ein Datumsfeld, das sortiert (aufsteigend / absteigend) dargestellt werden soll. Das Datum ist formatiert (format(Datum, “DD.MM.YYYY”)), so dass es korrekt dargestellt wird.…
-
Emails senden über Integromat mit Anhängen
Hallo, hat das schon jemand am laufen ? Was mache ich falsch, wenn mehrere Anhänge da sind und Integromat dann jeden Anhang mit einer separaten Mail versendet ??
-
Tabelle in Datenbank programmatisch anlegen
Hallo zusammen, ist es möglich eine neue Tabelle in einer Datenbank über ein Programmschnipsel anzulegen und diese dann mit Daten zu füllen die per RESTAÜi abgerufen wurden ? Viele Grüße Marcus
-
Neulingsfragen
Hallo, ich habe mir vor ein paar Stunden Ninox für den Mac gekauft und komme eigentlich auch sehr gut klar damit. Ein paar Fragen habe ich dennoch, die mir jemand hier evtl. beantworten kann.…
-
Automatisches Anlegen von einer Rechnung über einen Button
Hallo, ich habe eine Tabelle “Zeiterfassung” und eine Tabelle “Rechnungen” mit einer Untertabelle “Faktura-Artikel”. In dieser Untertabelle werden die Positionen dieser Rechnung abgespeichert.…
-
Wie kann ich ein Ergebnis in eine neue Spalte übernehmen?
Hallo an Alle hier, ich habe schon eine Menge Beiträge hier durchsucht aber leider bisher noch kein Ergebnis gefunden. Ich möchte den Ergebniswert aus der letzten Spalte in eine neue Zeile übernehmen.…
-
Textfeld für Eingabe sperren
Schönen Guten Abend :) Ich möchte gern in einer Tabelle nach Eingabe von Text in ein Textfeld dieses für weitere Eingaben sperren (bzw. nur noch der Admin darf etwas ändern).…
-
Hinweis: select TABELLE from ZAHL1 to ZAHL2
select TABELLE from ZAHL1 to ZAHL2ZAHL1 = Start-Record (startet bei 0)ZAHL2 = Anzahl der Records, die Angezeigt werden sollen.Bsp. select Rechnungen from 0 to 5 order by Datum - Ergebnis:…
-
Datensatz aus Untertabelle in andere Untertabelle schreiben
Hallo Ich habe eine Tabelle Eingansjurnal mit mehreren gleichen Untertabellen (Raum1,Raum2,...). Nun möchte ich, in den Untertabellen, mit einem Auswahlfeld eine ander Utabelle auswählen und ein…
-
Verschachtelte Select Anweisung
Hallo alle zusammen, und zwar folgendes Problem: Ich habe eine Art To Do Liste erzeugt bzw. an mehreren Stellen To Do listen erzeugt. Die sollen dann in einer To Do angezeigt werden.…
-
von Entwickler-DB zur Produktiv-DB
Hallo, ich probiere derzeit sowohl die Ninox-App als auch die Cloud-Version und will für unsere Firma ein kleines Warenwirtschaftsprogramm bauen (will).…