-
Belegdruck Probleme/Erweiterung
Problem 1. Belegdruck Funktion Bild in verknüpfte Tabelle: 'Einkäufe'.Artikel.'Artikel-DataMatrix' Tabelle Artikel hat DataMatrix Barcodes gespeichert. Diese ist über die Tabelle Einkäufe mit der…
-
Bilanz Rechnung werte von Vorjahr ziehen Vorjahr
Gerne hätten wir in unserer Jahresansicht der Bilanz auch werte vom Vorjahr stehen (z.b.) unsere Gewinnspanne in % versucht habe ich es mit folgender Rechnung:…
-
Standortfeld Suche mit Befehlschaltfläche
Guten Tag, hat jemand eine Empfehlung wie ich aus einem ausgefüllten Standortfeld eine Suche mit einer Befehlfehltaste gestalten kann? Beispiel: In dem Standortfeld eine Adresse drin.…
-
createCalendarEvent oder createCalendarReminder in cloud-Version
Ich habe in meiner DB eine Tabelle mit Aufgaben (ToDo-Liste) und schicke mir per createCalendarReminder eine Erinnerung, wenn ich auf einen Button klicke. In der App funktioniert das wunderbar.…
-
Feld nur anzeigen wenn...
Im Mehrfachauswahlfeld 'Phase' ID-Nummer '7' gewählt ist. Egal welche anderen Werte zusätzlich gesetzt sind. Ist bestimmt denkbar einfach, aber ich steh auf dem Schlauch, vielen Dank schonmal!
-
Tätigkeitsnachweis und Rechnung kombinieren
Hallo, ich bin komplett neu in der MAC-Welt. Ich bin selbständig als Einzelunternehmer und erfasse jeden Tag meinen Tätigkeitsnachweis pro Kunde/Bestellnr./Auftragsnummer bzw.…
-
Ja/Nein-Feld in Kombination mit Anhang
Ich hab das in zwei Datenbanken auf Mac getestet. War beide Male gleich: In einer Spalte lasse ich mir die Anzahl der Anhänge anzeigen mit der Funktion:…
-
Selektion u. Anzeigen von offenen Rechnungen
Hallo zusammen, ich würde mir gerne in einem Dashbord 1. den Umsatz der offenen Rechnungen anzeigen lassen (Berechnungsfeld) 2. In einem Ansichtsfeld die dazugehörigen Rechnungen 3.…
-
Anzahl von Datensätzen zählen bzw. in Ansicht zeigen
Ich bin am verzweifeln, da ich wohl vollkommen auf dem Schlauch stehe! Ich habe eine Kontakttabelle und eine Berichtstabelle. Für jeden Kontakt kann es beliebig viele Berichte geben.…
-
Gesamte Tabelle sperren bzw. Löschen von Datensätzen verhindern
Guten Tag liebes Forum, ich habe bereits gelernt, wie ich einzelen Datensätze einer Tabelle gegen eine Bearbeitung sperren kann (bewerkstelligt mit Befehlsschaltflächen und Schreibschutz Ja/Nein).…
-
User Berechtigung für einzelne Datensätze
Hallo, ich habe ein Problem bei der Verwednung von userHasRole() für die Anzeige von Dtensätzen. Es gibt eine Tabelle mit Verträgen. Dort hat es unter Anderem auch ein Auswahlfeld für die Abteilung,…
-
Auswahlfeld soll ein anderes Auswahlfeld ansteuern
Hallo zusammen, ich habe folgendes Auswahlfeld: "RgTyp" mit folgenden Auswahlmöglichkeiten 1 "EC" ; 2 Barzahlung ; 3 Überweisung ............. Ein zweites Auswahlfeld gibt den Status an "RgStatus"…
-
Druckausgabe von Bildern
Hallo Ich habe einen Entwurf einer Druckausgabe aus dem Forum bearbeitet, weil es mir um die Ausgabe von Bildern geht.Ninox-Archiv hier: https://www.dropbox.com/s/w4muc6u34kzszkn/Druckausgabe.…
-
Löschung Eintrag im Kalender durch eine Bedingung
Hallo, ich habe folgende Frage: Durch eine Anfrage habe ich ein Datumsfeld ausgefüllt und mit Eintrag ja für den Kalender freigegeben. Nun möchte ich bei Eintreten einer Bedingung z.B. Absage etc.…
-
Bild einer verknüpften Tabelle auf Formular einer anderen Tabelle anzeigen
Ich habe in einer Tebelle (Personen) ein Bild gespeichert. Nun möchte ich dieses auf dem Formular einer anderen, mit "Personen" verknüpften Tabelle (Aktivitäten) anzeigen.…
-
Berechnungsfeld mit Ausgabe in weiteres Text oder Zahlenfeld
Guten Morgen zusammen Ich habe 2 Fragen: Frage 1 Ich habe diverse Berechnungsfelder welche Aufgaben erledigen. Als Beispiel habe ich ein Beregnungsfeld welches mir anhand des Geburtstages die…
-
kumulierten Wert berechnen
Hallo Leute ich habe folgende Formel let myMo := month(Datum);let myJa := year(Datum);sum((select Rudi where <= month(Datum) = myMo and year(Datum) = myJa and Unterkategorie.…
-
Felder zusammen rechnen nach Datum
Hallo ich möchte in einer Datenbank Beträge nach Datum zusammen rechne. Das heist ich habe eine Datum Oktober 2020 mit einen Betrag von 1000.-€ und möchte diese zu November/ 1000.-€ dazurechen.…
-
Vormonat
Hallo Zusammen, ich benötige in meinen Tabellen, dass jeweils der aktuelle Monat (Juni 2018 ) und der Vormonat automatisch (Mai 2018) eingetragen wird. Den aktuellen Monat erhalte ich mit Monat :…
-
Teilweise keine Grafikdarstellung
Moin, im Ninox auf dem iPad werden teilweise weder in der Tabellendarstellung noch in der Formularnsicht die hinterlegten Grafiken dargestellt. Erst wenn ich in der Formularansicht auf das Grafikfeld…
-
Barcode 021
hallo der barcode 128 geht nicht mehr Die seite http://www.barcodes4.me/barcode ist eingestellt. gibt es da eine alternative. gruß
-
Wenn in Feld A dies ist, soll in Feld B folgendes eingesetzt werden.
Guten morgen Ich entschuldige mich für den vieleicht etwas verwirrenden Titel. Ich wusste aber nicht wie ich es besser ausdrücken soll, geschweige denn wie ich danach suchen soll Folgendes würde ich…
-
Umfassende Beschreibung für Diagramme
Hallo, kann mir irgendjemand einen aktuellen und guten Tipp geben, wo ich eine Beschreibung finde, wie man Diagramme in der aktuellen Version von Ninox erstellt, Achsen beschriftet etc.…
-
Druckeditor
Hallo zusammen, ist es möglich im Druckeditor individuelle Tabellen anzulegen? Möchte das Layout einheitlich gestalten. Dankeschön
-
Schlüsselwörter / Keywords realisieren
Moin zusammen, seit kurzem bin ich Ninox Anwender und möchte nun für ein Projekt meine Datensätze mit Schlüsselwörtern ausstatten. Durch Verknüpfung mit einer Tabelle "Schlüsselwörter" kann ich ein…