-
Quersumme aus Datum vor und nach dem Jahr 2000
Hallo Ich möchte gerne Daten vor 2000 anders behandeln als welche nach 2000 Wenn ich die Quersumme rechne mit folgender Formel: let myQ := 0;let myZ := text(ZAHL);for i from 0 to length(myZ) do myQ :…
-
Formel für eine Tabelle - wie kann ich es lösen!
Hallo, ich habe eine Tabelle "Spenden" die ist Verknüpft mit den Tabellen Kontakte, Kontaktperson und Ehepartner. Die Tabelle Kontakte verbinden die Tabellen Kontaktperson (Ehemann) und Ehepartner…
-
Bilder Hintergrund ändern
Hallo liebes Forum, Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund des Bilder Feldes zu ändern? Ich habe viele weiße .png's mit transparentem Hintergrund und sehe diese somit auf dem weißen Standard…
-
Wie Produkte zu Gruppen zusammenfassen und in Rechnung übernehmen
Wie könnte ich bei Rechnungen Produkte/Leistungen zu einer Gruppe zusammenfassen und diese bei Rechnungserstellung mit einem Klick auf die neue Rechnung übernehmen.…
-
Feld in Untertabelle schreiben
Ich habe Tabelle A und Untertabelle B. Es gibt ein Feld Z1 in Tabelle A. Und es gibt ein Feld Z2 in Untertabelle B. Es gibt einen Datensatz 1 in der Tabelle A und 3 dazugehörige Datensätze in…
-
Einzelne Verknüpfungen aufheben per Funktion wenn Bedingung erfüllt
Hallo zusammen, ich stehe mal wieder vor eine Problem. Unsere Kollegen erstellen sich jeden Tag einen Tagesplan in den sie sich aus div. Modulen Aufgaben in einen Tagesplandatensatz ziehen.…
-
Schleife einbauen
Hallo zusammen, brauch dringend hilfe. Auslieferdatum soll immer das Datum sein, wo an 2 aufeinander folgenden Tagen die Hauptplanzeit (1.Tag) und die Restplanzeit (2.Tag) passt.…
-
Fortlaufende Nummer
Hallo, ich habe ein Fotoalbum als Untertabelle der Tabelle "Kunden" angelegt. Für jeden Kunden existiert zukünftig eine unterschiedliche Anzahl bon Fotos. 1.…
-
Formel für Geburtstage im Dashboard
Hallo liebe Ninox Nutzer, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle "Geburtstage" mit den Spalten Datum,Vorname, Nachname. Im Dashboard sollen die Geburtstage entweder des aktuellen Monats…
-
REST Post Abfrage als Schleife mehrfach durchlaufen
Nachfolgendes Script führe ich aus, um eine Buchung in einem externen CRM auszuführen, welches ich über die REST API ansprechen. Dieses Script funktioniert aber nur für eine Buchung für einen Kunden.…
-
Bestimmtes Feld ausschließen
Hallo zusammen, geht es irgendwie, das wenn in einer Spalte die Checkbox auf Ja also aktiv ist, das die Zeile bei der Berechnung ignoriert oder ausgeschlossen wird,…
-
Einschränkung der Auswahl aus verknüpften Tabellen
Hallo Zusammen,ich habe folgende Frage: Ich möchte ganz gerne die Auswahl in einem Verknüpfungsfeld einschränken. Zunächst zur tabellenstruktur: Ich habe drei Tabellen: "Manager",…
-
Datensatzzugriff nur für erstellenden User
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Datensätze in einer Tabelle nur dem erstellenden User freizugeben. Also alle User mit einer bestimmten Rolle können z.B. Abrechnungen erstellen.…
-
Prüffeld für Daten-Einträge in Ansichtstabelle
Hallo liebes Forum, in der Tabelle "Projekte" möchte ich ein Prüffeld (Funktion) für die Ansicht der Tabelle "Mitglieder" (Untertabelle von verknüpfter Tabelle "Kontaktgruppe") erstellen,…
-
Synchronisation mit Microsoft 365 People
Hallo zusammen Hat jemand Erfahrung mit der Synchronisation von Kontaktdaten zwischen Ninox und Microsoft 365 People? Bevor ich die ganze Palette an Automatisierungstools wie IFTTT, Zapier, Automate.…
-
Halle
vor langer langer Zeit hatte ich aus Spaß und Freude an der Sache mit "Filemaker 12 pro advanced" mir eine Privatdatenbank unter Windows, zur Kontrolle und Überwachung Jahre meines Energieverbrauchs…
-
Auswerten und Anzeigen
Kann mir jemand helfen.. komm einfach nicht weiter. Befehlsfeld im Dashboard (Planung) let Aus:=Auslieferdatum;let aa := (select Tour where Zeit = true and number(Tour) = 1 and Datum > today()) and…
-
Mit einem Befehlsbutton einen neuen leeren Datensatz erstellen
Hallo Zussammen, ich möchte gerne einen Befehlsbutton einfügen mit der Funktion das ein neuer leerer Datensatz in der Tabelle erstellt wird. (eigentlich das Plus Zeichen) Gruss Thomas
-
Vermietung Mietservice - Abfrage ob im Zeitraum noch fei
Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein neues Modul für unseren Vermietservice. Es gib zum einen eine Datenbank die bereits alle Anlagen im Betrieb beinhaltet,…
-
Gibt es Ideen einer "Black List" ?
Mir kam ein Kunde unter, der mich 6 Stunden programmieren ließ, wie abgesprochen, dann aber seine Rechnung nicht bezahlt. Da er im Ausland sitzt (Frankreich) wird das eintreiben nun schwierig.…
-
Formular-Ansicht als öffentliche Website um Daten abzufragen.
Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit, die Formular-Ansicht als Link zur Verfügung zu stellen, sodass Kunden/Gäste das Formular ausfüllen und so neue Datensätze gesammelt werden können? Wenn nein,…
-
Primärschlüssel
Ist es möglich in einer Tabelle einen Primärschlüssel zu definieren? Bei der Archivierung von Dokumenten erhalten diese eine ArchivierungsID die der Nutzer selbst eingibt.…
-
Untertabelle Feld füllen
Hallo, ich habe eine Tabelle und eine Untertabelle. In beiden findet sich das Feld Name. In der Tabelle ist ein Eintrag, in der Untertabelle bleibt dieser zunächst offen.…
-
Import Relation Access
Ich versuche schon seit Stunden den Import von Daten aus Access. Ich habe mir die Beschreibung mehrfach durchgelesen, probiert aber ....... Es ist eigentlich ganz einfach: Tabelle archiv: archid,…
-
Nachweis für die versendeten Mails
Kann man ein Protokoll oder anderen Nachweis der versendeten Mail's und Anhänge abrufen ?