-
Lieferschein als Anhang(PDF) an Email
Halo Zusammen, ich habe eine Anwendung in der ich Lieferscheine generiere was auch gut funktioniert, inkl- lfd. Nr etc.. Bei den momentanen Anforderungen würden es mir erleichtern den so generierten…
-
Interaktive Weltkarte mit Ninox
Manipulieren von SVG-Daten. Die interaktive, klickbare, skalierbare Weltkarte im Video: https://youtu.be/pndBuj4fKm4 Bitte Teilen, Abonieren, Kommentieren, Liken.…
-
PDF Drucken und in neuen Datensatz zufügen
Hallo zusammen, Ich habe eine Schulungsdatenbank in der wir alle Onlineschulungen abhalten. Jetzt gibt es Schulungen die sich Wiederholen zu bestimnmten Zeiträumen.…
-
Wert Auswahlfeld in Parent Table übernehmen
Ich möchten den Wert eines Auswahlfelds in eine Auswahlfeld einer übergeordneten Tabelle (Projekte) übernehmen. Der folgende Code funktioniert jedoch nicht: Projekt.…
-
Problem mit Switch Case
Hallo, ich möchte meine verschachtelten if then Anweisungen in switch case ändern. Jetzt scheitere ich schon bei der ersten Anweisung: switch 'Aufträge'.…
-
Kann Ninox nicht mehr sortieren ???
Ich werde gerade wahnsinnig, weil ich an einer banalen Aufgabe scheitere. Ich habe eine Untertabelle, die ich einfach nach Nr aufsteigend in einer Schleife durchlaufen möchte und jeweils einen Wert…
-
Adressfeld - Adresse/PLZ/Ort in eigenen Textfeldern
Hallo, ich bin Anfänger und habe folgendes Problem: Ich arbeite mit Geo-Koordinaten (Breiten- und Längengrad). Ich verwende in meiner Datenbank das Feld "Standort",…
-
auswahlfelder
auswahlfelder
-
Im Formular soll immer der letzte Eintrag stehen
Hallo zusammen, die Eingabe meiner Werte (hier Kassenbuch) mach ich über ein Formular. In diesem Formular soll aber immer der letzte Eintrag stehen, damit ich weiß,…
-
Eintrag nur speichern, wenn Pflichtfeld nicht leer
Hallo, kann ich das Speichern/Neuanlage eines Eintrags an eine Bedingung knüpfen? Z.B. Neue Kontakte nur anlegen, wenn mindestens Name und E-Mail eingetragen ist?
-
Frage zur API: Neue Website die sich aus der Ninox DB bedienen soll
Guten Morgen, wir (kleines Autohaus) bekommen eine neue Website, gewünscht war das er sich die Daten der Fahrzeuge aus der Ninox DB zieht. Ich bin in den Themen sicherlich kein Profi.…
-
Lücken in einer Reihenfolge füllen
Hallo in einer Tabelle "Dossier" habe ich eine fortlaufende Buchungsnummer (NOI), die automatisch per script bei einem neuen Datensatz vergeben wird mit max select.....…
-
Gantt Diagramm ausdrucken.
Kann man ein Gantt Diagramm so wie es auf dem Bildschirm dargestellt wird ausdrucken?
-
mehrere Datensätze in Tabelle importieren
Hallo leibe Ninox Experten, ich hoffe mir kann einer einen Denkanstoß geben. Ich habe 3 Tabellen, die miteinander harmonisieren sollen. Tabelle 1: Kom Nr Name Mitarbeiter Anzahl Stunden Datum (hier…
-
Ständige Abstürze
Hallo seit einigen Tagen stürzt die Software ab. Bei der Bearbeitung im Admin-Modus kehrt das System automatisch in die Tabellenansicht und beendet den Bearbeitungsmodus. Was sehr nervig ist.…
-
Wie komme ich wieder in den Bearbeitungsmodus, wenn ich mein Passwort für die Datenbank vergessen habe?
Wie komme ich wieder in den Bearbeitungsmodus, wenn ich mein Passwort für die Datenbank vergessen habe?
-
OnlineBanking CSV import
Hallo, ich verzweifle gerade an folgendem Problem, ich möchte per CSV Daten aus meiner OnlineBankingApp nach Ninox importieren. Das ist auch kein Problem.…
-
Kaskadierenden Dialog erstellen
Falls es jemand mal benötigt, kann man einen kaskadierenden Dialog erstellen.Wenn beispielsweise über ein Dialogfeld mehr Wahlmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden sollen als Platz in dem Feld…
-
Datenbankstrucktur schützen
Hallo zusammen Ist es möglich die Strucktur der DB oder Tabellen zu schützen? Also z.B. Ein Team Mitglied kann Daten aber keine Felder ändern.. Viele Ggrüsse Roger
-
Summenbildung bei Filterfunktion
Hallo liebe Ninox Experten, ich bräuchte mal wieder euren Rat: Ich habe eine Tabelle mit Umsätzen. Wie kann ich diese addieren bzw. eine Summe bilden? Kann ich die Summe bilden unter Berücksichtigung…
-
Tabelle mit gleichem Parent
Ich habe Tabelle A 1:N mit Tabelle B verknüpft und möchte aus der Anicht von Tabelle B alle Einträge in Tabelle A selektieren, beiden das Feld TAG einem bestimmten Wert entspricht.…
-
Verfügbarkeitsprüfung / Abfrage von mehreren Datensätzen (Mietgegenständen)
Hallo zusammen, ich stecke mal wieder in was fest und komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand einen Anstoß geben. Und zwar habe ich eine Tabelle mit Mietgegenständen und eine Tabelle…
-
API-Webinar - ausgefallen?
Ich warte nun seit 17:00 auf den Start des API-Webinars, für das ich um 16:00 noch eine Terminerinnerung erhalten habe. Ich bekomme aber nur die Meldung 'Warten auf den Host,…
-
Hallo, ich lasse mir in einer Tabelle neben Produkt, Adresse und anderen Informationen auch die Geburtsdatum Anzeige eingeblendet. Wie schaffe ich es das ich die Ansicht Monatlich sortiert dargestellt bekomme. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallo,ich lasse mir in einer Tabelle neben Produkt, Adresse und anderen Informationen auch die Geburtsdatum Anzeige eingeblendet. Wie schaffe ich es das ich die Ansicht Monatlich sortiert dargestellt…
-
Antworten von Auswahlfelder zusammenrechnen
Hallo ich habe nochmal eine Frage, ich möchte für ein Risikoassessment verschiedene Auswahlfelder mit einer Punktzahl hinterlegen, diese sollen dann per Button zusammengerechnet werden.…