-
Kann NINOX beim STARTEN eine definierte Datenbank öffnen?
Guten Tag zusammen, ich habe 3 Datnebanken DB1, DB2, DB3. Kann NINOX z.B. immer die DB2 beim STARTEN öffnen und nicht die AUSWAHL DB1,DB2,DB3, Danke für Eure Hilfe Rolf
-
Mittelwert 2er Daten
Hallo Gerne würde ich aus mehreren Datums- Feldern den Mittelwert (Mitteldatum) berechnen lassen. Im Idealfall so, dass es rechnet, egal ob ich 2 Felder befüllt habe oder 5 Ich kenne das nur noch aus…
-
Erstellen von Einträgen mit Berücksichtigung der Menge
Hallo zusammen, ich Habe eine Liste/Tabelle A, in welcher beliebige Einträge gelistet sind. In liste B will ich nun die Einträge per Knopfdruck einfügen, aber nur wenn der Status z.B. 2 ist.…
-
allgemeiner Aufruf betreffend Mac app und Cloud
hallo Alle zusammen wir haben grosse Probleme beim Einsatz von ninox mit der Mac App User (Mac und Mac Book) und Cloud Browser User. Die Synchronisation der mac app scheint grosse Probleme zu…
-
URLs in einer Mail
Hallo zusammen, seitdem es bei Sendgrid Probleme gab, wird unser Link, der am Ende einer jeden versandten Mail steht, als kryptischer NinoxDB-Link versandt.…
-
Logo-Bild wird nicht mehr gedruckt
Hi, habe in Rechnungen ein Logo-Bild integriert. Dieses wird in der Druckansicht in Ninox auch gezeigt, wird aber im PDF nicht mit "gedruckt", d.h., landet nicht im PDF:…
-
Bilder werden nicht mehr gedruckt
Seit kurzem werden über die Druckfunktion, im Layout enthaltene Bilder nicht mehr mitgedruckt. Ich habe ein großes PDF als Formularrahmen hinterlegt sowie mein Logo.…
-
Fehlermeldung: failed to commit
Hallo Zusammen. ich erhalte seit zwei Tagen beim erstellen von Rechnungen im Ninox folgende Fehlermeldung: "failed to commit". Und zwar haben wir Shopbestellungen,…
-
Rechnung als PDF ins Bildfeld klappt nicht mehr wer kann helfen.
Habe diese Formel und kann leider die Rechnung nicht mehr als PDF ablegen. Woran liegt es ? importFile(this, printAndSaveRecord(this, "..Rechnung_Aktuell")) Danke für eure Hilfe. Thomas
-
Mehrfachauswahl per Script befüllen
Wenn ich ein Mehfachauswahlfeld (Adresstyp) 1 Anzeigenkunde 2 Geschäftskunde 3 Interessent 4 Lieferant mit dem script "Adresstyp := Anzeigenkunde, Geschäftskunde" befüllen möchte,…
-
Workflow
Hallo zusammen Mir stellt sich folgende Problemstellung. Ich habe eine Datenbank erstellt mit diversen Teilnehmer und Kurse. Jetzt ist es so, dass es Pflichtkurse gibt und von denen jedes jahr ein…
-
E-Mail Versand ?
Kann es sein daß der Versand von E-Mail's über sendEmail... derzeit gestört ist. Am Freitag hat das noch funkioniert.
-
Verknüpfung gefilterter Datensätze löschen
Hallo Zusammen, wir möchten gerne per Befehlsschaltfläche, welche sich in der Tabelle "Projekte" befindet folgende Aktion ausführen: let PP := Projekt;for i in select CRM where Projekt = PP do i.…
-
Daten für Diagramme NICHT aus Tabellen sondern aus Funktionen (Arrays) beziehen?
Hallo Ninox-Team, kann ein Gestaltungselement (Ansicht, Diagramm) die Daten ausschließlich aus Funktion(en) beziehen? Also die Werte NICHT aus einer Tabelle beziehen, sondern aus Array(s).…
-
Export von Inhalten einer Befehlsschaltfläche
Hallo zusammen, ich würde gerne beim Export auch die Inhalte der Befehlschaltfläche mit exportieren. Leider funktioniert das nicht über den einfach Ninox Export.…
-
Tabelle verknüpfen
Ich habe eine Tabelle Buchungen. In dieser Tabelle hat es Verknüpfungen zu Konto, Partner und Kategorien. Es gibt viele Partner, bei denen die Buchung immer die gleiche Kategorie betrifft.…
-
Ändern der RE-Pos. innerhalb eines Angebotes
Hallo Forum, ich bin ein absoluter Ninox Anfänger und habe absolut keine Erfahrung mit dem Schreiben von Codes. Ich nutze die Warenwirtschafts Vorlage und konnnte diese auch relativ gut auf meine…
-
Import und Verknüpfung zweier Exceltabellen (csv)
Hallo, und Entschuldit bitte wenn die Frage von Neulingen schon öfter gestellt wurde. Dann freu ich mich über einen Link. Szenario: Eine kleine Kfz-Werkstatt möchte ihre digitalisierung voranbringen…
-
Zugriff auf JSON Script mit Array über item Funktion?
Hallo, ich taste mich mit ninox weiter voran, habe nun aber ein Problem mit einer API-Abfrage, bei der ich nicht weiterkomme. Ich habe auf einen Button das nachfolgende Script gelegt,…
-
Funktion für Untertabelle
Hallo liebe Ninox User, ich habe eine ziemlich komplexe Datenbank für unsere Kundenaufträge gebaut und nutzte diese auch schon seit mehren Jahren. Da einer unserer Großkunden auf Zugriff auf…
-
Gestaltungselement Ansicht und seine Sortierung
Meine Überlegungen, die Tabellen selbst zu verstecken, haben mir das Gestaltungselement Ansicht attraktiv erscheinen lassen. Die Frage, die sich mir stellt, ist,…
-
Feld blinken lassen
Hallo Habe eine Frage: Wie kann ich einrichten dass beim Datensatz öffnen irgendein Feld blinken lassen? Gedacht als Warnung dass in diesem Datensatz was anders ist als sonst.…
-
Bild-Feld aus URL füllen
Huhu, ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier schon mal aufgetaucht ist - meine Konsultation der Forums-Suche war zumindest nicht erfolgreicht. Ich würde gerne per Skript ein Bildfeld mit einem…
-
Nachkommastellen abschneiden - nicht kürzen..
Gibt es eine Möglichkeit, Euro-Beträge zwei Stellen hinter dem Komma zu kürzen, so dass auch intern mit der verkürzten Variante weitgerechnet wird? Der Hintergrund ist folgender:…
-
mehrere Rückverknüpfungen zu einem Datensatz innerhalb einer Tabelle
Hallo, Ich habe eine Tabelle bei der jeder Datensatz einen Club/Eventlocation darstellt.Eine andere Tabelle heißt Kontakte in denen Telefonnummern, Email etc von Kontaktpersonen innerhalb eines…