-
Dialogfeld mehrere Array
Hallo Zusammen, ich möchte gerne dem Benutzer Auswahlmöglichkeiten aus zwei Tabellen geben. dialog("?", "senden?", [eMail, myArray]) leider mekkert er da:…
-
Sammelrechnung erstellen, Konzept gesucht
Ich würde gerne aus mehreren LS oder Zeiteinträgen eine Sammelrechnung erstellen. Wie würdet ihr das lösen, gibts da schon ein Beispiel? Mir fehlt momentan die Idee, wie ich das realisieren könnte.…
-
Anfrage mit Bild in das Forum stellen!
Guten Morgen! Ich möchte gerne zu einer Anfrage ein Bild hinzufügen, ist aber nicht möglich. Funktioniert das momentan nicht ? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. LG Andreas
-
Formatiertes Eingabefeld
wie Tinymce, also Texteingabe mit verschiedenen Farben, Textgrössen etc., wie dieses Frage-Eingabefeld im Forum, oder ein HTML-Eingabefeld, gibts das in Ninox ?
-
array als Tabelle, Liste oder Ansicht
Hallo Zusammen, welche Möglichkeit gibt es ein Array als Liste, Ansicht oder Tabelle in einem dialog darzustellen. Ich habe einen Code, der nach Betätigung eines Buttons ein Dialogfeld öffnet,…
-
Ergebnis einer Abfrage als Tabelle anzeigen
Moin Gemeinde, Ich weiß nicht ob, und erst recht nicht wie, das umsetzbar ist. Gegeben sind zwei Tabellen („Zugbegleiter und „Zuglaufschilder“), bei der ich anhand mehrerer Kriterien aus der Tabelle…
-
Bugs Version 3.2.7 der MacOS-App
Nach meiner Erfahrung weist die aktuelle Version 3.2.7 der MacOS-App zu viele Fehler auf und kann nicht zum Verwalten von Daten in der Produktion verwendet werden.…
-
Sporadische Fehler bei Datumsfeldern
Moin, in einer meiner Datenbanken, berechne ich anhand des Datums die Fahrplanperiode. Dieses erfolgt durch eine zweite Tabelle in der mit dem Datum von-bis hinterlegt ist welche Periode das ist.…
-
Eigene Schriftart (z.B. Google Fonts) beim Drucken einstellen? Inhalte in Tabellen, die mit html() formatiert sind ändern Ihre Schriftart auf Times
Hallo, ist es möglich, im Drucklayout und bei Speichern als PDF eigene Schriftarten wie z.B. Google Fonts zu nutzen? Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Schriftart der Zellen auf Times ändert,…
-
Anzeige von schon eingefügten Datensätzen aus einer zweiten Auswahltabelle
Hallo liebes Forum, ich habe eine Tabelle 1 mit einer Untertabelle 1-1, die Untertabelle 1-1holt sich die Werte aus der Tabelle 2. Ist es grundsätzlich möglich,…
-
Langsame for Schleife durch select ersetzen ?
Hallo Profis, ist es möglich die Langsame for Schleife durch eine select anweisung zu ersetzen? oder geht das nicht, da sich anscheinend das Datum nicht über eine Variable weiterverarbeiten lässt.…
-
Selektierte Datensätze nach Datum der Datensätze aufsteigend sortieren für Druckformularausgabe
Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe für folgende Herrausforderung: In der Tabelle Medikamente selektiere ich nach den Kriterien unten mehrere Datensätze und sortiere sie in aufsteigender Reihenfolge…
-
Select in Ansicht mit mehreren logisch verknüpften Abfrageparametern
Hallo Zusammen, ich möchte in einer Ansicht mit der der Selectanweisung in der Tabelle Medikamente alle Datensätze anzeigen lassen, die zu einem Patienten gehören und eines der weiteren Felder z.…
-
Dashboard verknüpfen
Liebe Ninox Freunde, ich möchte gern meiner Datenbank ein Dashboard voranstellen. Das funktioniert alles soweit gut, aber ich möchte auch eine aktuelle Übersicht der Aufträge von heute bzw.…
-
Zuweisung nach Feldänderung
Hallo Zusammen, Ich möchte gerne nach Änderung in der Tabelle "Bestellungen" den Datensatz automatisch mit dem Kunden verbinden. Ich habe daher im Feld "Kundennummer" - nach Änderung folgendes Skript…
-
csv Import mit extra Tabelle?
Hallo allerseits. Um Daten aus einer csv Datei in eine Datenbank (mit verschiedenen Verknüpfungen etc.) zu importieren, liest man immer wieder, dass sinnvoll ist,…
-
Feld User mit der Option zur Mehrfachauswahl
Im Task und Projekt Mannagement möcht ich Aufgaben und Projekte mehreren Usern zuweisen,daher wäre es schön, wenn man das Feld User auch als Mehrfachauswahl konfigurieren könnte.
-
Stückliste durchiterieren
Hallo, ich baue gerade eine Stückliste auf. Es gibt eine Tabelle TEILE und eine Tabelle STÜCKLISTE (n:m-Verküpfung von TEIL mit TEIL sowie einem Feld VERBAUTE_MENGE.…
-
Bilder werden in der Funktion html() nicht angezeigt
Ich benutze Version 3.2.7. Hat jemand anderes dieses Problem gesehen?
-
Drucken mit SELECT Abfrage in der Cloud?
Ich nöchte ninox für die Verwaltung von meinen Schlungen nutzen. Das klappt weitgehend gut, aber eine Anforderung bekomme ich nicht hin. Das Datenmodell sieht so aus: https://i.imgur.com/tsMkRhM.…
-
Tabelle: Feld "Bild" wird nur unscharf angezeigt
Ich habe ein Bildfeld für das Produktfoto, das auch in der Tabelle eingeblendet sein soll. Dieses wird, wenn ich die Zeilenhöhe vergrößere, aber immer unschärfer Dargestellt,…
-
unterschiedliche Suchergebnisse (globale Suche versus Suche in Ansicht)
Moin zusammen, ich bekomme unterschiedliche Suchergebnisse a) in der Tabellenansicht und b) in der globalen Datenbanksuche. Wenn ich z.B. eine Suche nach „anker“ durchführe,…
-
Durchlaufende Nummerierung auf Grundlage des Datenfelds “Auswahl” - interne Produkt-ID
Hallo, ich möchte unserem Produktportfolio eine interne ID zuweisen. Es gibt drei verschiedene Produkttypen. Diesen weise ich dem Produkt bei der Erstellung eines neuen Datensatzes mittels Datenfeld…
-
Nach Update auf V 3.2.6 verschwindet nach "nur dieses drucken" das Logo in der Kopfzeile
Ich habe Ninox gestern auf 3.2.6 upgedated am 17.1.2021. Heute wollte ich eine Rechnung ausdrucken mit Name, Adresse und Logo in der Kopfzeile - dies hat bisher immer funktioniert.…
-
sendEmail in Schleife
Wenn ich im Cloud Abo eine e-mail versende, klappt das tadellos, wenn ich es aus einer Schleife versende z.B. an 11 Empfänger (e-mail Adressen aus einer Ninox-Tabelle), kommt keine Mail an.…