-
Problem bei Berechnung von Netto-Preisen
Ich habe ein Auswahlfeld mit ID 1 = 19 und ID 2 = 7. Zusätzlich gibt es ein weiteres Feld "Brutto-Preis", nun möchte ich abghängig von dem MwSt-Satz den richtigen Netto-Preis kalkulieren,…
-
Doppelte Werte in Funktionsfeld
Hallo in die Runde, ich lasse mir in einem Funktionsfeld Nummern aus einer Tabelle anzeigen. In der Tabelle sind systembedingt doppelte Werte enthalten.…
-
Druckauswahl bestimmen / PDF generieren
Hallo ich möchte verschiedene Druckvorlagen direkt in einem Button einbinden, sodass das korrekte PDF Dokument gedownloadet wird. Wie kann ich das machen. Gruß
-
Diagramm mehrere Linien auf Y-Achse je Datum auf Y-Achse
Hallo zusammen, mein erster Beitrag wurde wohl im englischen Forum erstellt und daher habe ich keine Antwort erhalten.…
-
Druckvorlage zeigt nur 6 Positionen
Hallo, bin gerade meine Druckvorlage am bearbeiten.Leider zeigt es mir nur bis zu 6 Artikel auch wenn ich mehr ausgewählt habe. Was mache ich falsch ? Danke
-
Datensatz dem Sitzungsspeicher zuordnen
kann jemand die Funktionsweise dieser neuen Option erklären. Die Beschreibung im Blog bringt für mich leider noch kein "Licht ins Dunkle"
-
Fortlaufende Nummer (jeden Tag wieder von 1)
Hallo Zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Ich habe in meiner Tabelle "Testzyklus" eine fortlaufende Nummer eingefügt. Ich möchte jedoch nun, dass diese fortlaufende Nummer jeden Tag von 1 anfängt.…
-
Kann mir mal jemand erklären wie das mit den dynamischen Auswahlfeldern funktioniert ?
Kann mir mal jemand erklären wie das mit den dynamischen Auswahlfeldern funktioniert ? Bei mir will es nicht klappen. Seh auch keine. Danke euch.
-
Automatische Felderänderung bei Öffnung eines Datensatz/Formular
Moin, ich möchte, dass sich beim Öffnen eines Formulars das Auswahlfeld automatisch ändert. Ist dies möglich? Vom Integromaten wird ein Datensatz eingefügt mit NEU und es soll beim Öffnen auf Gelesen…
-
Auswahl dynamisch - Setzen über Script
Hallo Gemeinde, Das setzten einer dynamischen Auswahl über eine Schaltfläche funktioniert bei mir nicht ganz richtig. Ist es richtig ein solches Feld folgendermaßen zu setzen? Auswahl (dynamisch) :…
-
Tabellen in Ordner ablegen
Für die Tabellen-Auflistung Links im Fenster, eine Möglichkeit die Tabellen in Ordner abzulegen um bei vielen Tabellen die Übersicht zu behalten.
-
Suche Professionelle Bezahlte Hilfe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich leite ein Unternehmen und würde gerne einiges automatisieren. Ich denke Ninox ist die perfekte Lösung dafür, doch leider bekomme ich das alleine nicht hin deswegen…
-
Datenbanken mit CalSync öffnen nicht unter Catalina
wir hatten schon einen ähnlichen Fall, wie ich lesen konnte. Bei mir ist das Problem etwas heftiger ... zwei wichtige Datenbank lassen sich nur noch via iPhone öffnen, auch da dauert es,…
-
Auswahlfeld drucken mit Anzeige aller Optionen
Ich habe ein Auswahlfeld mit 5 Optionen als Radio-Buttons dargestellt und möchte dies so ins Drucklayout übernehmen. So dass man alle Optionen sieht. Leider zeigt mir Ninox dort nur die ausgewählte…
-
Webinar DE 2019
hallo, ich möchte mich bei der Datenbank Webinar DE 2019 anmelden, wie geht das? info@kosmetik-sauberer.at
-
Sortieren nach Datum
Ich benötige wieder eure Hilfe Ich habe in meiner Tabelle eine Spalte "Buchungs Nr.". Die Nummer wird automatisch beim erstellen eines neun Datensatztes vergeben.…
-
Filter mit mehreren Bedingungen
Liebes Forum, ich möchte in einer Ansichtstabelle nach mehreren Kriterien filtern. Hier habe ich zwei Filter angelegt. Es sind Verknüpfungsfelder, die als Combobox angezeigt werden).…
-
Spaltenvergleich miteinander, dann Wert von einer bestimmten Spalte übernehmen
Hallo Forum, ich habe in meiner Kundendatenbank die Spalte "Aktuelles Betreuungsjahr" eingerichtet. Diese Spalte wird automatisch mit dem aktuellen Jahr gefüllt (derzeit 2021).…
-
Multiauswahl dynamisch
Hallo, wiess einer vielleicht wie man die markierten Datensätze einer multiauswahl dynamisch abfragen und auch die Menge der ausgewählten Datensätze abfragen kann wäre schön wenn jemand helfen könnte
-
Mailprogramme für den lokalen Mailclient mit der Möglichkeit auch Anhänge zu versenden
Hallo, ich habe eine DB im Webinar probiert, welche mit den lokalen Mailclient auch Anhänge versendet (von G.Breitenstein). Eine solche Funktion suche ich ganz dringend.…
-
Gruppieren und nach häufigster Anzahl sortieren
Hallo, wahrscheinlich ist es ganz einfach. Ich stehe aber mal wieder auf dem Schlauch: Ich habe eine Ansicht, in der die Staatsangehörigkeiten meiner Kontakte zu sehen sind.…
-
Eigene Artikelnummer
Hallo Habe eine Frage: ich habe in meine Datenbank auch Lagerverwaltung mit etwa 2300 Artikel die von verschidenen Liferanten und mit dennen Artikelnummer eigepflegt sind.…
-
Einschränkung Ja/Nein
Ich habe eine Verknüpfung wo ich eine Einschränkung verwenden willdie Einschränkung soll aber nur aktiv sein wenn ein Ja/Nein fällt auf Ja steht Mit dieser Formel habe ich leider keinen Erfolg…
-
Drucklayout per Auswahlfeld bestimmen
Hallo wie kann ich für ein Dokument die korrekte Druckvorlage verwenden, ausgehend von einem Auswahlfeld. Ich habe bereits diese Formel in einem Befehl, kann man das Integrieren? let myFileName :…
-
Daten exportieren: Alle Tabellen sind leer!
Seit dem letzten Update funktioniert das Exportieren einer Datenbank (Tab Ninox) nicht mehr - sprich: Alle Tabellen sind leer, obwohl die Häkchen bei Daten und Dateianhänge drin sind.…