-
Windows 10 Anzeige
Guten Morgen, ich musste aud Windows 10 von Mac umsteigen und habe ein lästiges Problem. Jedes mal muss ich die Ansichten aufs neue einstellen! Trotz das ich auf den Schraubenschlüssel,…
-
Doppelte Schleife und Probleme mit contains() und Zahlenwerten
Hallo Zusammen, ich habe leider noch ein Problem: Ich möchte überprüfen, welche Trikotnummern noch frei sind. Dafür habe ich folgende Schleife gebaut: let me := this;let mygroup :…
-
Synchronisierungsprobleme von Bildern
Moin, leider haben wir mit der aktuellen IOS-Version 3.2.8 Fehlfunktionen im Bereich der Synchronisierung. Werden in der Browser-Anwendung Dateien hinzugeführt,…
-
Druckansicht/PDF bei neuem Datensatz automaisch erstellen
Ich möchte beim Anlegen von neuen Datensätzen automatisch eine Druckansicht/ein PDF erstellen und ablegen. Dazu habe ich ein Script, das schaut etwa so aus: importFile(this, printAndSaveRecord(this,…
-
€ - Frage zu Tausender- und Nachkomma Trennzeichen
Hallo, ich bin ein Neuling und fuchse mich langsam ein, bin aber schon begeistert. Ich habe das Problem, dass €-Beträge in der "amerikanischen" Formatierung ("#,###.## €" statt "#.…
-
Feld direkt innerhalb eines Formulars direkt anspringen zur Eingabe
Hallo zusammen, ich habe hierfür bisher keine Lösung gefunden: Ich erstelle eine Datenbank zur Inventurerfassung. Das Ziel ist, eine sehr schnelle, direkte Dateneingabe zu erzeugen.…
-
Verknüpfung herstellen (Dateiablage) mit Untertabelle
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei-Tabelle in meiner Haupttabelle in der ich alle Dateien aus diversen Untertabellen (der Haupttabelle) sammeln möchte.…
-
Schaltfläche Neuer Datensatz im Auswahlfeld der Untertabelle
Hallo lieber Forum, ich habe eine Tabelle Gefahrstoffkataster und darin eine Untertabelle Gefahreneinstufung, die ihre Werte aus einer normalen Tabelle Einstufung bezieht.…
-
Wie kann ich in einer anderen Tabelle nach Datum und dazu passenden Datensatz Treffern suchen?
Ich sitze grad an der letzten Nuss meiner aktuellen kleinen Anwendung. Hier möchte ich in einer anderen Tabelle nach möglichen Treffer Datensätzen über Datumangaben suchen lassen und wenn Treffer…
-
Automatisch täglich oder wöchentlich wiederholende Ereignisse
Hallo Zusammen, ich würde gerne mit einer Befehlsschlatfläche Ereignisse in eine neue Tabelle eintragen. Es handelt sich dabei um Trainingseinheiten. In der ersten Tabelle habe ich die Auswahl der…
-
Tabelle automatisch ausfüllen lassen
Hallo liebe Experten, Ich habe folgendes Problem: Ich pflege eine Kundentabelle mit den Spalten Name, Brache, PLZ In einer zweiten Tabelle werden alle Kunden regelmäßig bewertet,…
-
PDF per API erzeugen
Ich würde gerne per API einen Datensatz erzeugen und auch direkt als pdf drucken lassen um z.B. eine Bestellung aus einem online Shop auch direkt zu erstellen und zu verschicken,…
-
Geburtstage
Kann man Geburtstage aus Ninox auch in dem iCloud Kalender anzeigen?
-
Datenexport und Drucklayout sperren
Ist es möglich, die Schaltflache "Daten exportieren" auszublenden? Ich denke, dass es - vor allem für Unternehmen - gefährlich sein könnte, wenn ein x-beliebiger Anwender ohne Adminrechte Daten…
-
Feld Mehrfachauswahl mit Werten aus anderer Tabelle
Können Sie mir sagen, wie ich Feld-Werte (allenfalls vorgefiltert) aus einer anderen Tabelle in einer Mehrachauswahl (Combobox) anwenden kann: Ich habe zwei Tabellen:…
-
Sortierung beim Blättern durch Datensätze
Wenn ich in meiner Formularansicht für meine Artikeltabelle die Buttons für < und > anklicke, ist die Sortierung merkwürdig, nach 1 kommt 10 und dann 2. Wie kann ich das beeinflussen?
-
sleep() leider nicht mit Ipad
Ich habe kürzlich den sleep() Befehl entdeckt und mich riesig gefreut, denn ich hatte schon länger eine Idee für solch eine Funktion.Buttons reagieren auf dem Ipad sehr schnell. Man bekommt deshalb u.…
-
ich bin verwirrt oder ist es ninox?
Durchgeführt mit der Ninox Datenbank App für Mac. Ich habe zwei Tabellen mit jeweils einer Untertabelle den Aufbau sieht ihr hier. kann keine Bilder einfügen warum auch immer.…
-
Darstellung Drucklayout
Die Tabelle 'Projekt ToDos' möchte ich in meinem Drucklayout / Kostenvoranschlag auf unterschiedliche Arten mehrmals darstellen. Ich beschränke mich im Folgenden auf die wesentlichen Felder:…
-
Globaler Funktion 'this' als Input geben
Hallo Wie kann ich bei einer globalen Funktion 'this' als input verwenden function F1(id : ???) do myId := id end ich möchte die Funktion dann über einen Knopf aufrufen und diese soll mit derm…
-
Textfeld mit Inhalt befüllen
Hallo Liebe Gemeinde :-) kann mir jemdand erklären warum man mit einem Button oder einem Verknüpfungsfeld ein Textfeld mit Inhalt befüllen kann, jedoch mit einem Funktionfeld nicht? Viele Grüße
-
Viele Duplikate von Kalendereinträgen in iCloud
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Kalendereinträge, die ich über iCloud synchronisiere im Kalender mehrmals angezeigt werden. Mir scheint es,…
-
Ninox in 3CX Telefonanlage integrieren als CRM
Guten Tag Zusammen, ich bin Neuling bei Ninox. Ist es Möglich Ninox als kleines CRM in eine 3CX Telefonanlage zu iintegrieren ? Also Kontakt ruft an und ein Datensatz poppt auf ?…
-
Problem!
Ich habe eine Tabelle "Zeitaufwandt" die ist verknüpft mit der Tabelle "MPE-Dashboard" und mit der Tabelle "MPE Bericht". Im MPE Dashboard will ich den Zeitaufwandt verwalten,…
-
Nur eine Spalte aus einer Tabelle verknüpfen
Guten Tag, ich bin gerade erst angefangen mit Ninox, aber direkt zu Beginn auf ein Problem gestoßen, welches ich im Forum noch nicht gefunden habe, wahrscheinlich habe ich schlecht gesucht??…