-
Festes Datum
Hallo hatte es auch so eingegeben (beides Datumsfelder) 'Bescheinigung bis' := date(2020,12,31); 'Datum von' := date(2020,01,01,) Jedoch wird nur das erste Datum mit fixem Wert versehen,…
-
Datumsfeld mit festem Datum!
Hallo, wie kann ich in einem Datumsfeld bei Anlage einer neuen Tabellen einen FESTEN Wert (Datum) anlegen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Mehrfachauswahl Filter funktioniert nicht.
Hallo liebes Forum. Ich möchte gerne anhand unterschiedlicher Stati in diversen Feldern eine Funktion schalten und verschiedene Texte anzeigen, darunter befindet sich auch das Mehrfachauswahlfeld…
-
Datenbank lässt sich nur auf dem Mac bearbeiten, auf dem sie erstellt wurde
Wie die Frage schon impliziert: Ich habe zwei Laptops und möchte auf beiden die Ninox-DB in der Ninox-App für Mac bearbeiten können. Auf dem Mac, auf dem sie erstellt wurde, geht es ohne Probleme,…
-
Tabelle duplizieren
Kann ich eine Tabelle innherhalb einer Datenbank duplizieren? Ich brauche die gleichen Datenelemente in einer neuen Tabelle.
-
Multilager Bestandspflege
Liebes Team, Ich habe eine Tabelle "Artikel" (mit Artikelnr, Artikelbezeichnung....) und eine Tabelle "Lager" (mit Lagerbezeichnung, Lagerort, Strasse). In einer 3.…
-
Alert Einblendung automatisch nach xx Sekunden schließen
Hallo liebes Fjorum, gibt es eine Möglichkeit eine Alert Einblendung nach z.B. zwei Sekunden zu schließen, ohne dass es einer Eingabe bedarf? Oder gibt es alternativ die Möglichkeit einen Datensatz…
-
Hilfe bei Formel
Guten Morgen , ich bräuchte eure Hilfe. Nettwo Gesamt und Mst werden zuammen addiert. 'Netto-Gesamt:' + 'MWSt Gesamt:' + 'Versandkosten versteckt' ( das Feld wird nicht zu den anderen beiden dazu…
-
Ausblenden der Sortierspalte in Ansicht
Ist es möglich, in einem Ansicht-Gestaltungselement die Spalte, nach der sortiert wird, auszublenden, ohne die Sortierung zu ändern? Konkret: Ich habe eine Tabelle,…
-
Feld in mehreren Karteireitern nutzen
Hi, wie kann ich ein Feld mit Auswahl in verschiedenen Karteireiter anzeigen und nutzen? Status Karteireiter 1 wäre dann z.B. "in Anfrage" dann wechselt man in Karteireiter 2,…
-
Anzahl mit Jahresbedingung (und wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht)
Hallo, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich tüftele an einer Formel herum, und es will mir nicht gelingen: Was ist das Problem?…
-
Mitarbeiter Planung
Hi möchte mehrere Mitarbeiter für Aufträge planen. Der Kalender erweist sich dafür nicht optimal. Hat vielleicht jemand ein Denkanstoß wie man das am besten in Ninox umsetzt?
-
Text Passagen für E-Mail fettgedruckt.
Ich erstelle über ein Auswahlfeld Standardtexte für E-Mails zu bestimmten Projektphasen in ein mehrzeiliges Textfeld, um diese anschließend anzupassen und dann über einen Trigger zu versenden.…
-
Suchen Feld im einem Dashboard
Hallo liebe Ninox User Ich möchte mir ein Dashboard bauen und habe bei der gebauten App nun fast 10 Tabellen. Gerne würde ich es so hinkriegen dass ich ein Suchenfeld habe,…
-
Datumsfeld - Format der Anzeige
Hallo Ich habe ein Datumsfeld 'Datum', bei dem ich die Darstellung nur als Jahr möchte.In meinem laienhaften Verständnis dachte ich, dass ich die Darstellungsweise unter dem Funktionsfeld 'Anzeigen…
-
Verknüpfung (N:1) automatisch befüllen
Hallo Zusammen Für die Weiterentwicklung meiner Datenbank bräuchte ich wiedermal euere Hilfe. Folgende Situation: Gerne möchte ich die Verknüpfung von "Aufgaben" mit "Stammdaten" (N:…
-
Nachträglich aufsteigende Nummer vergeben!
Hallo zusammen, ich müsste nachträglich eine aufsteigende Nummer vergeben. Das Format der Nummer sieht folgendermaßen aus: OB21-00000. Die 21 steht für das Jahr an dem der Datensatz erstellt wurde…
-
Druck alle über Script ansprechen
Gibt es die Möglichkeit über ein Script/Button die Funktion Druck alle anzusprechen? Hintergrund meiner Frage ist, dass es bei der Auswahl eines Drucklayouts vorkommen kann,…
-
Datum eines bestimmten Tages einer KW
Es geht um eine Anzeigenblattverwaltung. Hier habe ich die KW (z.B. 11)vorgegeben und den Erscheinungswochentag (Samstag). Es gibt pro Woche eine Ausgabe und ich möchte gerne das Erscheinungdatum…
-
Gefilterte Verknüpfung bei Erfassung von Datensätzen abhängig vom Datum
Ich habe 2 Tabellen: Tabelle A: Verfügbarkeit, 2 Datumsfelder die als VON bis BIS genutzt werden. Keine Überlappungen der Datumgsbereiche. Tabelle B: Buchungen mit einem Datumsfeld Tabelle A ist…
-
Wert in einer Tabelle zählen
Guten Tag ich würde mich wirklich über Hilfe freuen. Ich möchte einen bestimmten Wert in einer Tabelle zählen. Ich habe derzeit diese Formel, aber er will nach der "where" formal ein Symbol haben.…
-
Verbesserte Tabellenansicht
Hallo, ich bin im letzten Jahr ein sehr großer Fan von Ninox geworden. Die Arbeit mit den Formularansichten und Skripten funktioniert echt super. Allerdings bin ich mit den Tabellenansichten nicht so…
-
Feldeigenschaften > Feldbeziehungen: Von wo wird auf dieses Feld zugegriffen!?
Ich würde mir sehr wünschen, dass in den Eigenschaften eines beliebigen Formularfeldes angezeigt werden kann, an welchen anderen Stellen auf dieses Feld "zugegriffen" wird.…
-
Noch eine Frage zur Summe von Datenfeld
Guten Morgen, noch eine Frage zur Berechnung. Vorgabe ist: Tabelle Schüler, Feld Kostensatz Berechnungsfeld in anderer Tabelle. Aufgabe: Wenn in Tabelle Schüler das Auswahlfeld "Archiv" auf NEIN…
-
Datensätze zählen
Hallo, leider schaffe ich es nicht eine Formel zu erstellen um Datensätze in einer Tabelle zu zählen. Anforderung wäre: Tabelle "Schüler" mit allen Datensätzen,…