-
Zwei Textfelder vergleichen / Kontoauszug mit Rechnungen abgleichen
Liebe Ninox Filter Profis! Folgende Problemstellung: Ich möchte gerne per Skript Rechnungen mit dem Kontoauszug abgleichen, d.h. vom Kontoauszug abfragen ob bezahlt.…
-
Mit Ja/Nein Feld dialog triggern
Ich möchte nach Änderung eines Ja/Nein Feldes folgendes Script ausführen lassen: dialog("Title", "Message", ["Option A", "Option B"]) Dies passiert aber nicht.…
- Answered
-
Eintrag von einer Zelle in eine andere kopieren
Hallo Leute Ich benötige wieder eure Hilfe Wie kann ich mit der Massendatenänderung Einträge (ca. 5000 Datensätze) von Textfeld A in die Textfeld B kopieren. Danke für die Hilfe
-
Feld nur anzeigen, wenn...
Hallo, ich würde gerne bestimmte Felder nur anzeigen, wenn in einem Datenfeld eine bestimmte Auswahl getroffen wurde. Zwar habe ich die Option "Feld nur anzeigen, wenn:" gefunden,…
-
Dynamisches Mehrfachfeld berechnen
Liebes Forum ich habe ein DAF als Mehrfachauswahl Geschirrauswahl Neu, ein Zahlenfeld Gemeldete Personen . Ich würde gerne in einem Feld die Berechnete Menge des Geschirr anzeigen lassen.…
-
Datenbank stürzt beim öffnen ab.
Hallo in die Runde. Wir betreiben ein COVID-19 Testzentrum und nutzen Ninox aktuell noch in der Testversion. Nun wollten wir morgen endlich Ninox für all unsere Teststraßen einsetzten,…
-
Schriftart Bildschirmanzeige ändern?
Hallo, kann ich irgendwo (Menü/Einstellungen) die Schriftart/Font füer die Bildschirmanzeigemeinstellen/ändern? Habe nirgendwo was finden können. Danke. H.
-
(Wie) Ist es möglich, eine ausgeblendeten Spalte einer Ansicht zu filtern/sortieren?
Beispiel Filter: In der Tabellenspalte "Jahrgang" sind verschiedene Jahre erfasst. In einer Ansicht soll nur ein Jahrgang erscheinen, wobei die Spalte "Jahrgang" ausgeblendet sein soll.…
-
E-Mail-Adressen aus anderer Tabelle für E-Mail-Versand abrufen
Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz arbeite ich wieder mal an einer neuen Lösung für ein Ticket-System. Es bestehen die Tabellen Mitarbeiter, Tickets und Kontakte.…
-
Herstellernummer erhöht sich nicht
Hallo zusammen, in einer Tabelle Kontakte unterscheide ich mit einer mehrfachauswahl ob es ein Kunde, Lieferant oder Hersteller ist. Nach Änderung einer Auswahl wird mit folgendem Code die jeweilige…
-
Checkliste für wiederkehrende Wartungen
Hallo liebe Ninox-Gemeinde Ich verwende Ninox schon sehr umfangreich für unsere Service-Verwaltung und möchte jetzt eine Funktion hinzufügen . Ich möchte eine art Checkliste für die durchführung der…
-
Mail mit mehreren Anhängen
Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe bereites mehrere Einträge zum Thema gelesen aber mit der funktion files(this) funktioniert es nicht.…
-
Email versenden Problem
Liebes Forum, wenn ich im Feld to eine Emaiadresse eingeben schickt er die Email raus.Setze ich das Emailfeld vom Kunden ein.Passiert nicht. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank.…
-
Preis aus Staffelpreisliste filtern
Hallo liebes Forum, ich starte gerade mit Ninox und habe folgendes Szenario: Wir haben eine Produkttabelle und eine Untertabelle, die alle Staffelpreise enthält.…
-
Ansicht einer Tabelle mit Abfrage der Untertabelle
Hallo allerseits, ich hätte da auch mal 'ne Frage. Folgendes Problem: Es gibt eine Tabelle 'Personen' mit einer Untertabelle 'Abwesenheiten' und darin zwei Datumsfelder: 'Von' und 'Bis',…
-
Tabellenfilter Sichtbarkeit nicht auf Verknüpfung übertragen
Hallo, für eine Tabelle habe ich die Sichtbarkeit (lesbar wenn) eingeschränkt: if userRole() = "editor" thentext(abgelaufen) != "X"elseuserIsAdmin()end In der Tabelle Aufträge selbst ist die…
-
Pluszeichen im Textfeld verschwindet nicht
Liebe Gemeinde, hinter einen Feld in einer Textbox erscheint ein Pluszeichen (siehe grüner Pfeil). Es ist nicht eingegeben und erscheint aber auch im Ausdruck.…
-
DAF - Textabfrage Dynamisches Auswahlfeld
Copytexter hat freundlicherweise unter "Infos zu den neuen dynamischen Auswahlfeldern" nähere Ausführungen zu DAF gemacht. Ich habe ein Problem mit den Rückgabewerten.…
-
Dynamische Auswahlfelder mit Skript befüllen (statt select)
Hallo, ich benötige dasselbe Auswahlfeld auf mehreren Reitern, um quasi ein Aufklappmenü anbzubieten, über das ich diverse openURL-Aktionen ausführen kann.…
-
CREATE Befehl bei dem Fall: Daten einer Untertabelle in eine andere der gleichen Haupttabelle
Hallo, ich habe eine Tabelle "Edelmetalle" mit zwei Untertabellen, "Käufe und Verkäufe" und "Ein- und Auszahlungen". In der Tabelle "Käufe und Verkäufe", wie der Name schon verrät,…
-
Einsatzzeiten je nach Auswahlfeld unterschiedlich darstellen.
Guten Abend, ich habe eine Tabelle Einsatzzeiten. Die Tabelle hate die Felder Mitarbeiteranzahl. Anhand der Mitarbeiteranzahl und einem anderen Faktor errechnet sich die Einsatzzeit je Jahr.…
-
Abgleich zweier Tabellen
Guten Abend Ich habe in meiner Datenbank die Tabelle Kundendatenbank mit der Spalte Umsatz (SOLL / IST). Der Umsatz errechnet sich aus der Tabelle Zeiterfassung. Das funktioniert soweit auch gut.…
-
Email Vorlage erstellen für Outlook
Wir haben eine Tabelle Kunden und eine Tabelle Verträge (keine Untertabelle). Wir möchten nun in der Tabelle Verträge eine Möglichkeit schaffen, einen Kunden eine Standard-Email (per Outlook) mit…
-
Schadenformular mit Canvas
Hallo Cracks Folgende Aufgabe möchte ich lösen: Benötige ein Schadenformular wie z.B. bei Autovermietung auf dem in einer Skizze Dinge markiert werden können.…
-
Summe bei Rechnung ab oder aufrunden
Hallo, bin nun fast fertig mit vorlage erstellen. Da ich MwSt. 7.7% habe ergibt mir je nachdem ein resultat mit 32 oder 36 als beispiel... Nun will ich es beim endresultat aufrunden bei 6-9 und…