-
Berechnungen aus Untertabelle per Button.
Moin Zusammen, ich habe eine Tabelle "Materialbestand" und in dieser eine Untertabelle "Material hinzufügen". In der Untertabelle habe ich ein Feld "Anzahl hinzufügen" und einen Button bestätigen.…
-
Erzeugen einer Buchung abbrechen
Hallo zusammen, hab da mal ne Frage bzw. bräuchte mal ein Denkanstoß: in meiner Datenbank (CRM) habe ich es soweit das, wenn ich eine Rechnung auf bezahlt setze,…
-
Dynamische Mehrfachauswahl mit Zeilenumbruch an Textfeld übergeben
Um diverse Textbausteine zusammenzufügen, suche ich nach einer solchen Funktion. Ich habe gelesen, wie man das bei nicht dynamischen Auswahlfeldern macht: TEXTFELD := join(chosen(MEHRFACHAUSWAHL),…
-
HTML auslesen ?
Hallo, wenn man per Berechnungsfeld html(URL) einen Web-Inhalt anzeigen lassen kann, kann man dann auch irgendwie den aktuellen Quelltext des angezeigten Frames auslesen ?
-
Performance Probleme in der Cloudversion bei Ansichten (Gestaltungselement)
Hallo Forum, ich habe leider in einer Datenbank 2 Ansichten, wo ich teilweise bis zu 10 Sekunden warten muss, bis sich die Anzeige ändert.Das war irgendwie nicht immer so, und ich frage mich,…
-
Feldtyp Ansicht (Tabelle) in Drucklayout anzeigen lassen
Hallo liebe Ninox Gemeinde, für das Eingabeformular gibt es den Feldtyp "Ansicht". Mit diesem kann ich direkt auf eine andere Tabelle verweisen und mir diese im Formular anzeigen lassen.…
-
Auswahlfeld > je Usergruppe nur bestimmte wählbar
Liebe Ninox-Experten, ich arbeite schon etwas länger mit Ninox und komme immer tiefer in das Programm. Jetzt habe ich ein Problem, dass ich nicht lösen kann:…
-
Datensätze pro Stunde berechnen
Hallo Zusammen, ich würde gerne jeden Tag die Datensätze pro Stunde berechnen und in eine Untertabelle eintragen lassen. Ich habe mehrere Ansätze, jedoch komme ich leider nicht zu einem praktikablen…
-
In Ninox erzeugtes PDF wird beim Speichern in verknüpfter Tabelle unlesbar
Mit folgendem Code erzeuge ich auf den ersten Blick erfolgreich ein PDF und lege es zugleich in der verknüpften Tabelle ab. Leider wird das Vorschaubild dort grau und die Datei ist beim Anklicken…
-
Dynamisches Auswahlfeld: Auswahl des Datensatzes anhand einer if else definition aus einem anderen Feld
Hallo liebes Forum, wieder mal eine Frage zu den dynamischen Auswahlfeldern, die mir noch etwas schleierhaft sind: Ich habe ein Nummerfeld JAHR und ein dynamisches Auswahlfeld ZEITRAUM,…
-
Hilfslinien bzw. Hilfsraster für die Formulargestaltung
Hallo zusammen, Ninox-Felder rasten beim Aufbau eines Formulars automatisch in ein 32-er-Grid ein (wenn ich richtig gezählt habe). Wäre es nicht schön, sich ein entsprechendes Hilfsraster einblenden…
-
Nur ein Datensatz in einer Untertabelle pro Kalenderwoche
Hallo Zusammen, ich habe noch mal eine doofe Frage :D Ich habe eine Tabelle Personendaten, diese ist hat eine Rückverknüpfung von der Tabelle "Testzyklus".…
-
Per Button Nummern anlegen
Hallo Hat jemand eine Idee für einen Code für folgende Situation: Zahlenfeld --> Startnummer Zahlenfeld --> Anzahl Button--> fortlaufende Nummern erstellen Mehrzeiliges Textfeld --> Hier soll nach…
-
Automatische E-Mail nach Datum über Integromaten
Hallo kann man nach Ablauf eines Datums einen Webhook auslösen für einen E-Mail Versand über Integromat? Gruß Der Pflegeprofi
-
Erstellung eines Dashboards (Übersicht über mehrere Tabellen)
Ich habe in meiner Datenbank z.B. Tabellen für: Projekte, Zeiterfassung und Aufgabenliste. Kann man sich so eine Art Übersicht basteln, in der man dann die jeweiligen Datensätze sieht,…
-
Dateianhänge Ansicht mit Befehl öffnen
Kann die Ansicht der Dateianhänge mit einem Befhel geöffnet werden?
-
Skript um Textfeld in formatierten text zu übernehmen
Hallo Zusammen! Ich finde keine Möglichkeit ein textfeld und ein formatiertes textfeld zusammenzuführen in ein neues formatiertes Textfeld, ohne die ursprüngliche Formatierung zu verlieren.…
-
chosen() für Rückverknüpfung in der Darstellung als Radio-Buttons
Hallo Miteinander, ich möchte für eine Rückverknüpfung die ich als Radio Buttons dargestellt habe über chosen() auswerten, welche Datensätze ausgewählt sind z.B. if chosen(xy) then....…
-
Textextraktion von PDF-Dokumenten
ich möchte PDF-Dokumente, die sich in der Ninox-Datenbank befinden per REST-API an meinen Apache Tika-Server senden, um den Text zu extrahieren. Der vom Tika-Server extrahierte und zurückgelieferte…
-
Fehler bei http get: "request failed error -"
Hallo zusammen, ich frage meine PV Batterie im lokalen Netz ab (siehe unten). Dazu habe ich nun 2 Dinge die mir unklar sind: 1) Die Abfrage funktionierte aus der iPhone und iPad App gut,…
-
Feld Internet-Adresse: Link auf einen Fileserver
Kann man in einen Feld "Internet-Adresse" auch einen Link auf einen normalen Fileserver eingeben? Wie wäre der Syntax? Oder geht das nur mit Webseiten?
-
Verknüpfungen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine Tabelle Kunden (ca. 9.000 Datensätze) und eine Tabelle Buchungen(ca. 50.000 Datensätze). Die Tabellen sind miteinander verknüpft.…
-
Daten aus Verknüpfung in Textfeld einfügen
Hallo bestimmt ist es ganz einfach aber ich komme ncht drauf, wie kann ich ein Feld befüllen mit Daten aus einer Verknüpfung? Ich möchte Textvorlagen in diesem Feld einfügen lassen. Danke im Voraus.
-
Auswahlfeld automatisch auswählen wenn ein anderes Feld einen bestimmten Begriff enthält
Hallo nochmals, nachdem Copytexter so perfekt und schnell geholfen hat, wage ich noch eine Frage: Ich habe ein Feld BESCHREIBUNG und wenn in diesem das Wort "signiert" vorkommt,…
-
Bemerkung/Info nach drücken von Befehl anzeigen
Hallo wie kann ich einen Text anzeigen lassen, nachdem man einen Befehlschaltfläche gedruckt hat. Beispiel ich drucke drauf und es wird ein Text angezeigt "Alle Teammitglieder wurden per Mail…