-
Gesamtumsatz eines Kunden ausrechnen.
Hallo, wieder einmal eine Frage an die Gemeinde. Ausgang: Tabelle Stammdaten, Untertabelle Angebote/Verträge - darin Auswahlfeld Angebot/Auftrag und Feld Auftragssumme.…
-
Auswahlfeld mit Datum (Funktionsfeld) verknüpfen
Hallo an alle, ich habe ein Funktionsfeld, welches ein Datum anzeigt. Das möchte ich nach Ablauf dieses Datums mit einem Auswahlfeld verknüpfen, sodass sich das Auswahlfeld automatisch umstellt.…
-
lager
if 'Stück am Lager'<= then icon("ok") else icon("warn") end
-
API Aufruf "Internal Server Error"
Hallo Ich versuche über Postman einen REST-Aufruf an Ninox zu starten. Die Teams werden mir noch angezeigt. Wenn ich aber die Databases in einem Team abfrage,…
-
Bedingte Formatierung
Hallo, ich möchte im Preis Feld in meiner Tabelle den kleinsten Preis farblich markieren lassen. Wie gehe ich vor, gibt es eine Formel, Berechnung dafür?
- Answered
-
Auswahl Druckformular
Hallo zusammen. Ich habe verschiedene Druckvorlagen für Rechnungen, je nachdem ob mit oder ohne Spesen/Rabatt und in D und E, d.h. 8 verschiedene Vorlagen.…
-
Tabellen Nummerierung
Hallo zusammen, ich erstelle Berichte mit Anwesenheiten, wer bei dem Termin dabei war. Habe dafür eine Rückverknüpfung zur Tabelle "Teilnehmer". Wenn Max Mustermann dabei war, wird dieser,…
-
Problem - ziemlich groß
Beim Stöbern im Webinar DE 2021 bin ich bei 001_Ninox-Reference hängen geblieben. Nach dem Anklicken versucht Ninox zu laden..... und zwar schon seit 1,5 Stunden.…
-
Ninox auf M1 Mac
Hallo zusammen, weiß jemand ob die Ninox App problemlos auf dem Mac auch auf dem neuen Macbook Pro mit dem neuen M1 Chip läuft? Vielen Dank :-)
-
Bild in der Tabelle anzeigen
Hallo, ich habe in einer Tabelle ein ein Bildfeld angelegt. Dort kann ich nun ein Bild einfügen. Leider wird das Bild nicht angezeigt. Nur der Dateiname.…
-
PDF anfügen
Hallo Ninox-Gemeinde, ich nutze Ninox schon seit einiger Zeit beruflich. Ich erstelle z. B. auch Angebote damit. Soweit mir bekannt ist, kann man bisher immer noch nicht im Druck-Layout feste Seiten…
-
Position von Feldtyp "Bild"
Warum lässt sich der Feldtyp "Bild" nicht rechts plazieren?
-
Aktuelles Jahr in Spalte anzeigen lassen
Hallo Forum, ich versuche mit dem Handbuch herauszufinden, immer das aktuelle Jahr anzeigen zu lassen. Ich habe zwar geschafft in einer Spalte ein Jahr anzeigen zu lassen,…
-
Neuen Datensatz in N:1 verknüpfter Tabelle erzeugen
Hallo Zusammen, über: let myNew := (create 'Reinigungspruefung RDGE');popupRecord(myNew) kann ich einen neuen Datensatz in einer N:1 verküpften Tabelle erzeugen und die Eingabe öffnen lassen.…
-
Ansicht Letzter Monat
Hallo, ich habe eine Tabelle (A) in die monatlich mehrere Datensätze mit Statistikwerten importiert werden. Die Importmonate werden über eine timestamp Feld unterschieden.…
-
Verfügbarkeit von Zimmern checken
Hallo, ich würde gern folgendes umstzen, ich habe eine Tabelle mit Buchungen (Name / Anreise mit Uhrzeit / Abreise mit Uhrzeit ...), dann eine Tabelle Zimmer (Zi1, Zi2 usw.).…
-
Probleme mit der Formularansicht
Hallo, mein 2. Problem ;-) Ich habe eine Formularansicht erstellt, die einzelne Datensätze zur Bearbeitung anzeigt. Lässt es sich irgendwie einrichten, dass beim Aufruf des Forumulars gleich der…
-
Kalenderwochen Anzahl berechnen
ich schreibe eine Anwesenheitsliste ... Teilnehmer werden an bestimmten Tagen mit der Stundenanzahl ihrer Anwesenheit erfasst ... sie haben eine wöchentliche Mindeststundenanzahl ...…
-
Filter auf n:m Zuordnung
Hallo Zusammen, ich stehe mal wieder im Wald... Folgendes Problem: Es gibt die Tabelle Artikel, Kunde, Zeiterfassung, Artikel:Kunde. In der Tabelle Artikel kann ich über die n:m Tabelle Artikel:…
-
Bitte ein gut lesbaren dark mode und hell mode...
Ich verwende auf dem android tablet von samsung nicht die ninox app. Die kann man vergessen. Sehr schlechtes Schriftbild, Hintergrund. Öffne Ninox mit dem Browser im dark mode oder auch hell und das…
-
Cloud Speicherverbrauch
Ninox Cloud Speicher anzeigen, vielleicht gibt es die und habe habe diese noch nicht gesichtet..
-
Infobox...
Eine Infobox die durch druck oder mouse cursor aufpoppt. Der Feldname sollte frei auswählbar sein. So kann man schnell einsehen und muß nicht immer den kompletten Datensatz öffnen.…
-
(Neuling) Tabellen kopieren
Moin, als blutiger Neuling schlage ich mich mit folgendem Problem herum: Ich habe 100 Kunden (K), die aus 50 Bereichen (B) kommen. Jeder Bereich hat ca. 100 Unterpunkte (U).…
-
Suchen im Forum
Guten Morgen. Ich habe eine Frage zum Forum. Wie kann ich eine Suche eingrenzen. Wenn ich z.B. die Frage "Löschen verbundener Datensätze" eingebe, möchte ich,…
-
(Neuling) Kundendatenbank und Prüfprotokolle zusammenführen
Hallo in die Runde Ich bin jetzt völlig neu bei Ninox aber ich denke, dass ich hier gut aufgehoben bin. Ich bin Gutachter für Spielgeräte und möchte möglichst alles über das IPad erledigen.…