-
Nutzung Tab-/Pfeiltasten bei Verknüpfungebn
Wenn ich einen verknüpften Datensatz suche und ihn durch Texteingabe als einen aus dem Angebot gefunden habe, erreiche ich diesen auch per Pfeiltaste oder muss ich zwingend die Maus verwenden?…
-
Altes Design?
Hallo Zusammen, gibt es die Möglichkeit, die neue v3 auf das Design der v2 zurückzustellen, habe eben ein Update gemacht und fand das vorher tatsächlich besser. Danke, Reinhard
-
Habe die Ninox App und eine lokale Datenbank. Wie kann ich diese mit einem Passwort schützen, wenn ich diese nur auf meinem Computer nutzen möchte?
Habe die Ninox App und eine lokale Datenbank. Wie kann ich diese mit einem Passwort schützen, wenn ich diese nur auf meinem Computer nutzen möchte?
-
Verknüpfungen auf Untertabellen einschränken / Doppelte Auswahl in Untertabellen vermeiden.
Moin, ich habe heute noch eine zweite Frage. Und zwar versuche ich gerade die Möglichkeiten von "Einschränkungen" bei Verknüpfungen auszuloten. Um meine Frage zu veranschaulichen habe ich mal ein…
-
Einheiten mit hochgestellten Zahlen - Kubikmeter und Quadratmeter (cbm & qm)
Moin, ist es möglich hochgestellte Zahlen in den Einheiten eines Zahlenfelds zu verweden? Meine bisherigen Versuche mit Tastenkombinationen oder Kopieren aus Word haben leider nicht funktionert.…
-
Monats- und Jahresauswahl I automatisierte Erstellung einer Monatstabelle
Guten Abend, ich habe eine Frage. Wie kann man mit einer Monats- und Jahresauswahl automatisiert eine Monatstabelle erstellen lassen. Anbei sende ich einen Screenshot,…
-
Action-Button E-Mail versenden klappt nicht
Hallo, Die Tabelle (017_Rechnung_per_email_verschicken) habe ich aus https://app.ninoxdb.de in meine Datenbank importiert . Das Verschicken funktionierte nicht automatisch und ich versuche die Fehler…
-
Hintergrund ändern (Menü-Leiste)
Moin wie kann ich die Farbe der linken Menüleiste ändern? Bekomme es nur hin den Hintergund einzustellen. Gibts dafür eine Lösung. VG
-
Dynamisches Auswahlfeld zeigt ab bestimmtem Datensatz um 1 verschobene Werte an
Ich habe zwei einfache dynamische Auswahlfelder. Je nach erster Auswahl (Fachgruppe) wird die zweite Auswahl (Fachgebiet) eingeschränkt mit diesem Code unter "Dynamic Values": let VA :…
-
Datensätze in verknüpfter Tabelle mit einem "Zählerfeld" hochzählen
Vermutlich wieder mal eine (für mich) peinliche Frage:Tabelle "Dashboard" mit den Feldern "Auswahl" (dynamisches Auswahlfeld) und "Ausgewählt".Verknüpft mit der Tabelle "Städte" mit den Feldern…
-
"Weiter"/"Zurück" Button erstellen
Hallo Zusammen, normalerweise kan bei Ninox in den Tabellen ja ganz einfach per Pfeiltasten (Laptop) navigiert werden. Auch in der IPad-Version ist dies durch Wischen oder drücken auf die…
-
Anzahl der Einträge
Ich habe eine Frage Der Befehl count zählt die Anzahl der Einträge in einer Spalte. Wie ist der Befehl wenn ich die Anzahl der Einträge bis zum Datum des Datensatzes berechnen möchte.…
-
Console
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich möchte in allen Datensätzen der Tabelle STAMMDATEN wo im Auswahlfeld TM/TP "leer" ist einen Namen einsetzen lassen.…
-
Wert eines Zeitdauerfeldes in Sekunden anzeigen
Hallo Zusammen, mit welcher Syntax kann ich mir den Wert eines Zeitdauerfeldes in Sekunden ausgeben lassen wenn dieses nicht in Sekunden formatiert ist? Danke und viele Grüße!
-
Pivot Tabellen lösen sich auf!
Ich habe einige Pivot Tabellen in meiner Datenbank, heute habe ich festgestellt das sich die Pivottabellen "auflösen" deaggregieren. Beispiel: Als Pivot Aufgelöst: Ist das ein System Problem,…
-
Filtern in Ansicht von Werten aus zwei Tabellen
Hallo, hoffe ich kann es erklären. Habe eine Tabelle A mit einem Textfeld A1 und eine verknüpfte Tabelle B mit dem Textfeld B1. In der Tabelle A habe ich eine Ansicht hinzugefügt und möchte diese…
-
Datensatz in anderer Tabelle löschen
Hallo, habe eine Befehlsschaltfläche, welche automatisch einen Datensatz aus einer anderen Tabelle erstellt. Nun möchte ich gern, dass bei "Nichtauswahl" der Datensatz wieder gelöscht wird.…
-
Problem Auswahlfeld abfragen nach Wert und kontrollieren und einfärben
schönen Nachmittag Ninox Gemeinde Möchte in einer neuen Tabelle im FX Feld folgende Abfrage auf der Tabelle "Mitglieder" machen. Wollte die Auswahl im Auswahlfeld "Grund Austritt" prüfen?…
-
Wie lässt sich eine ganz gewöhnliche fortlaufende Nummer vergeben?
Die Nummern sollten jeweils fortlaufend OHNE andere Angaben übernommen werden, quasi 1001, 1002, 1003.... Ich habe es so probiert: 'Fortlaufende Nummer' := max(.…
-
Artikelnummer vergeben
Hallo Habe eine Frage: Ich habe in meine Lagerverwaltung allen Artikel eine neue eigene Artikelnummer vergeben (mit Hilfe von Leo) die folgend aufgebaut ist. Zuliefere plus nummer.…
-
Anlagedatum / Datensatz
Hallo, ich möchte in meiner Tabelle ein Feld haben, in dem das Datum der Datensatzanlage angeezeigt wird. Vielen Dank
-
Dynamisches Auswahlfeld
Hallo ich brauch wieder einmal Eure Hilfe Ich habe mir eine Whiskydatenbank erstellt. Dort gibt es eine Tabelle DISTILLERY (hier werden die einzelnen Brennereien erfasst) und eine Tabelle WHISKY…
-
Wie können mehrere "Ausführungen" ausgeführt werden?
Ziel ist "nach änderung" zwei Prozesse auszuführen: ('DAY DATA' := today()) and ('STATUS DROPDOWN' := "XXXXXX") Das Problem: es wird jeweils nur das erste "Befehl" ausgeführt,…
-
We erstellt man eine Berechnung mit der Funktion "IST DATUM HEUTE"
Folgender Fall: Wenn ein Ja/ Nein Element auf Ja gesetzt wird, soll ein DATE Element das DATUM von HEUTE anlegen. Hierführ dachte ich mich hiermiet zu helfen: 'NAME DATUM ELEMENT' = date(day(today()),…