-
Email versenden Problem
Liebes Forum, wenn ich im Feld to eine Emaiadresse eingeben schickt er die Email raus.Setze ich das Emailfeld vom Kunden ein.Passiert nicht. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank.…
-
Preis aus Staffelpreisliste filtern
Hallo liebes Forum, ich starte gerade mit Ninox und habe folgendes Szenario: Wir haben eine Produkttabelle und eine Untertabelle, die alle Staffelpreise enthält.…
-
Ansicht einer Tabelle mit Abfrage der Untertabelle
Hallo allerseits, ich hätte da auch mal 'ne Frage. Folgendes Problem: Es gibt eine Tabelle 'Personen' mit einer Untertabelle 'Abwesenheiten' und darin zwei Datumsfelder: 'Von' und 'Bis',…
-
Tabellenfilter Sichtbarkeit nicht auf Verknüpfung übertragen
Hallo, für eine Tabelle habe ich die Sichtbarkeit (lesbar wenn) eingeschränkt: if userRole() = "editor" thentext(abgelaufen) != "X"elseuserIsAdmin()end In der Tabelle Aufträge selbst ist die…
-
Pluszeichen im Textfeld verschwindet nicht
Liebe Gemeinde, hinter einen Feld in einer Textbox erscheint ein Pluszeichen (siehe grüner Pfeil). Es ist nicht eingegeben und erscheint aber auch im Ausdruck.…
-
DAF - Textabfrage Dynamisches Auswahlfeld
Copytexter hat freundlicherweise unter "Infos zu den neuen dynamischen Auswahlfeldern" nähere Ausführungen zu DAF gemacht. Ich habe ein Problem mit den Rückgabewerten.…
-
Dynamische Auswahlfelder mit Skript befüllen (statt select)
Hallo, ich benötige dasselbe Auswahlfeld auf mehreren Reitern, um quasi ein Aufklappmenü anbzubieten, über das ich diverse openURL-Aktionen ausführen kann.…
-
CREATE Befehl bei dem Fall: Daten einer Untertabelle in eine andere der gleichen Haupttabelle
Hallo, ich habe eine Tabelle "Edelmetalle" mit zwei Untertabellen, "Käufe und Verkäufe" und "Ein- und Auszahlungen". In der Tabelle "Käufe und Verkäufe", wie der Name schon verrät,…
-
Einsatzzeiten je nach Auswahlfeld unterschiedlich darstellen.
Guten Abend, ich habe eine Tabelle Einsatzzeiten. Die Tabelle hate die Felder Mitarbeiteranzahl. Anhand der Mitarbeiteranzahl und einem anderen Faktor errechnet sich die Einsatzzeit je Jahr.…
-
Abgleich zweier Tabellen
Guten Abend Ich habe in meiner Datenbank die Tabelle Kundendatenbank mit der Spalte Umsatz (SOLL / IST). Der Umsatz errechnet sich aus der Tabelle Zeiterfassung. Das funktioniert soweit auch gut.…
-
Email Vorlage erstellen für Outlook
Wir haben eine Tabelle Kunden und eine Tabelle Verträge (keine Untertabelle). Wir möchten nun in der Tabelle Verträge eine Möglichkeit schaffen, einen Kunden eine Standard-Email (per Outlook) mit…
-
Schadenformular mit Canvas
Hallo Cracks Folgende Aufgabe möchte ich lösen: Benötige ein Schadenformular wie z.B. bei Autovermietung auf dem in einer Skizze Dinge markiert werden können.…
-
Summe bei Rechnung ab oder aufrunden
Hallo, bin nun fast fertig mit vorlage erstellen. Da ich MwSt. 7.7% habe ergibt mir je nachdem ein resultat mit 32 oder 36 als beispiel... Nun will ich es beim endresultat aufrunden bei 6-9 und…
-
Auftragssumme berechnen
Wir haben in einer Tabelle mehrere Verträge angelegt, wo jeder Vertrag einen EUR Wert hat. In unserem Fall sind es Darlehen, die einem bestimmten Projekt (eigene Tabelle) zugeordnet wurden.…
-
E-Mail mit Text(formatiert) Feld
Hallo liebes Ninox Forum, ich hab das Forum schon durchsucht, bin allerdings nur auf Beiträge gestoßen die 2-3 Jahre alt sind. Hat sich in diesem Bereich etwas getan?…
-
Leistungsverlust durch select
Moin, ich habe zwei Tabellen einmal "Projekt" und einmal "Projekt_Material". Das Material wird den Projekten zugeordnet, da dies teilweise relativ viele Datensätze sind habe ich Filteroptionen…
-
Funktion als Button nutzen
Moin ich habe schon bei manchen Datenbanken gesehen. dass Berechnungen als Button verwendet werdern. Dabei werden die dann Rund dargestellt oder auf eine andere Art und Weise.…
-
Zugriff auf Tabellen über Variable
Warum geht das: sum((select 'MeineTabelle')[contains(text(Autor), "ae")].'Länge') aber das nicht: let Tabelle := 'MeineTabelle'; sum((select Tabelle)[contains(text(Autor), "ae")].'Länge')
-
Textfelder beschränken im Drucklayout
Ich habe eine Druckvorlage mit Textfeldern, die eine bestimmte Größe haben müssen und sich nicht automatisch anpassen sollen. Ich habe diese deshalb auf "Feste Größe" eingestellt.…
-
Problem mit Integromat
Hallo Zusammen, wenn ich in meiner Rechnungstabelle ein PDF erstelle, wird dies via Integromat automatisch in einem Dropbox Ordner gespeichert. Das funktioniert schon länger eigentlich einwandfrei,…
-
dynamische Auswahl/Mehrfachauswahl - Beispiel
Aus den bisherigen Threads zum Thema bin ich nicht schlau geworden. Im Benutzerhandbuch finde ich auch noch nichts zu den neuen dynamischen Auswahlfeldern.…
-
Wie kann man die Untertabellen Schriftgröße / Feldhöhe ein-/verstellen
Guten Morgen, folgende Frage: Untertabellen sind auf 6 Zeilen beschränkt, die Bildlaufleiste funktioniert, aber kann man die Schriftgröße oder die Zeilenhöhe verstellen? Danke für eine Antwort. Hubert
-
Datenbank Vorlage zur Erhebung und Berechnung des Energieverbrauchs im Haushalt
Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten arbeite ich nun mit Ninox (Mac- und iPad-Version). Ich habe im Forum unschätzbar wertvolle Unterstützung erhalten. Klasse. Ein bisschen möchte ich zurückgeben.…
-
Sekunden in Format hh:mm:ss umrechnen
Wie kann man eine gewisse Menge an Sekunden in das genannte Format umrechnen? Danke für Hilfe!
-
Datenbank verkleinern
Moin, meine Datenbank ist über die Zeit immer größer geworden, habe jetzt schon ein paar Gigabyte. Und gefühlt leidet die Performence darunter. Daher meine Frage wie kann ich meine Datenbank…