-
Nur ein Datensatz in einer Untertabelle pro Kalenderwoche
Hallo Zusammen, ich habe noch mal eine doofe Frage :D Ich habe eine Tabelle Personendaten, diese ist hat eine Rückverknüpfung von der Tabelle "Testzyklus".…
-
Per Button Nummern anlegen
Hallo Hat jemand eine Idee für einen Code für folgende Situation: Zahlenfeld --> Startnummer Zahlenfeld --> Anzahl Button--> fortlaufende Nummern erstellen Mehrzeiliges Textfeld --> Hier soll nach…
-
Automatische E-Mail nach Datum über Integromaten
Hallo kann man nach Ablauf eines Datums einen Webhook auslösen für einen E-Mail Versand über Integromat? Gruß Der Pflegeprofi
-
Erstellung eines Dashboards (Übersicht über mehrere Tabellen)
Ich habe in meiner Datenbank z.B. Tabellen für: Projekte, Zeiterfassung und Aufgabenliste. Kann man sich so eine Art Übersicht basteln, in der man dann die jeweiligen Datensätze sieht,…
-
Dateianhänge Ansicht mit Befehl öffnen
Kann die Ansicht der Dateianhänge mit einem Befhel geöffnet werden?
-
Skript um Textfeld in formatierten text zu übernehmen
Hallo Zusammen! Ich finde keine Möglichkeit ein textfeld und ein formatiertes textfeld zusammenzuführen in ein neues formatiertes Textfeld, ohne die ursprüngliche Formatierung zu verlieren.…
-
chosen() für Rückverknüpfung in der Darstellung als Radio-Buttons
Hallo Miteinander, ich möchte für eine Rückverknüpfung die ich als Radio Buttons dargestellt habe über chosen() auswerten, welche Datensätze ausgewählt sind z.B. if chosen(xy) then....…
-
Textextraktion von PDF-Dokumenten
ich möchte PDF-Dokumente, die sich in der Ninox-Datenbank befinden per REST-API an meinen Apache Tika-Server senden, um den Text zu extrahieren. Der vom Tika-Server extrahierte und zurückgelieferte…
-
Fehler bei http get: "request failed error -"
Hallo zusammen, ich frage meine PV Batterie im lokalen Netz ab (siehe unten). Dazu habe ich nun 2 Dinge die mir unklar sind: 1) Die Abfrage funktionierte aus der iPhone und iPad App gut,…
-
Feld Internet-Adresse: Link auf einen Fileserver
Kann man in einen Feld "Internet-Adresse" auch einen Link auf einen normalen Fileserver eingeben? Wie wäre der Syntax? Oder geht das nur mit Webseiten?
-
Verknüpfungen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine Tabelle Kunden (ca. 9.000 Datensätze) und eine Tabelle Buchungen(ca. 50.000 Datensätze). Die Tabellen sind miteinander verknüpft.…
-
Daten aus Verknüpfung in Textfeld einfügen
Hallo bestimmt ist es ganz einfach aber ich komme ncht drauf, wie kann ich ein Feld befüllen mit Daten aus einer Verknüpfung? Ich möchte Textvorlagen in diesem Feld einfügen lassen. Danke im Voraus.
-
Auswahlfeld automatisch auswählen wenn ein anderes Feld einen bestimmten Begriff enthält
Hallo nochmals, nachdem Copytexter so perfekt und schnell geholfen hat, wage ich noch eine Frage: Ich habe ein Feld BESCHREIBUNG und wenn in diesem das Wort "signiert" vorkommt,…
-
Bemerkung/Info nach drücken von Befehl anzeigen
Hallo wie kann ich einen Text anzeigen lassen, nachdem man einen Befehlschaltfläche gedruckt hat. Beispiel ich drucke drauf und es wird ein Text angezeigt "Alle Teammitglieder wurden per Mail…
-
Wert aus dynamischen Auswahlfeld als Text weiter verwenden
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Probelm und konnte, soweit ich sehe, dazu noch keine Lösung im Forum finden: Ich habe mehrere dynamische Auswahlfelder,…
-
Migration Ninox-Cloud --> iCloud
Hallo zusammen, wollte migrieren, da ich ohnehin immer nur die Mac App nutze. Habe ein Backup erstellt und es dann neu importiert. Hat soweit auch alles geklappt,…
-
Kalendereinträge in einer Tabelle
Wie kann ich die Eintragungen aus dem Kalender in einer separaten Tabelle darstellen?
-
Select abfrage mit 'like'
Hallo zusammen, habe per Zufall festgestellt, dass "select a where b like c" ja auch geht obwohl der 'like' Parameter nirgends in der Ninox-Doku erwähnt wird.....
-
Javascript problem mit Android
Jedes mal wenn ich die Android app öffne erscheint Java object is gone und dann begin transaction failed getdelta sowie begin transaction failed rollbacksync Habe den Cache gelöscht,…
-
Berichte / Ausdrucke - Artikel in Gruppe mit Kopf und Fusszeile darstellen
Hallo zusammen Ich migriere eine Angebotsanwendung aus MS Access. Soweit hat schon fast alles geklappt. Bei den Berichten stehe ich an. Adressen und Angebotsbezeichnungen haben gut geklappt.…
-
Diagramm anhand von Datensätzen pro Tag
Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe. Ich würde gerne ein Diagramm (Kurvendiagramm) erstellen, welches die Datensätze anzeigt, die pro Tag erstellt worden sind.…
-
Formatierungen (Fett, Kursiv, Zeilenumbrüche) in PDF-Ausgabe
Hallo, ich hatte schon vor zwei Jahren die Frage, ob es möglich ist, die Formatierungen aus einem Feld "Text (formatiert)" in ein PDF zu übernehmen. Alternativ wäre es ja schön,…
-
Dynamische merfachauswahl
Wie genau funktioniert die dynamishce Mehrfachauswahl gibt es außer über die Community auch ein Leitfaden von Ninox selsbt? Ich würde gerne folgende realisieren: Falls Feld 1 = XXXX Dann Auswahl;…
-
Wie ermöglicht man "Feld nur Anzeigen" bei Mehrauswahl?
Wie ermöglicht man ein Element nur dann angezeigt zu bekommen wenn: Bei der Mehrauswahl XXXXX der wert AAAAAA erscheint?
-
Aller Anfang ist schwer
Hi, ich bin ein absoluter Neuling, welche Lektüre, Videos die für den Einstieg hilfreich wären, könnt ihr mir empfelen? Ich will kein Profi werden, aber sich ein wenig sich zu helfen wissen wäre…