-
Verknüpfung mehrerer Datensätze
Ich habe folgende Frage: In Tabelle "Kurse" werden Kurse erfasst. In einer weiteren Tabelle "Kontakte" werden Personen erfasst. Über Verlinkung der beiden Tabellen möchte ich,…
-
Diagramm - Gestaltungselement
Hallo Zusammen, wir möchten gerne in einem Diagramm (Gestaltungselement) alle Bestellungen der letzten 30 Tage abbilden. Dazu haben wir eine Tabelle "AZ" mit den Spalten Datum und Umsatz.…
-
HTTP Call - In externem Rechnungsprogramm aus Ninox neuen Kunden anlegen
Hallo zusammen. Mein Rechnungsprogramm (Leoffice) erlaubt per API Key u.a. das anlegen von Kunden.Teste ich den POST HTTP Call im Postman, geht das super, auch das Auslesen einzelner Kunden funzt.…
-
Mehrfachauswahl
Hallo, ich würde gerne ein MFAF mittels skript bearbeiten. Dabei gibt das Feld an wieviel Honigräume auf dem Bienenvolk stehen. Dazu hat das Feld 5 Switches die mit 1,2,3,4,5 benannt sind.…
-
Werte automatisiert in im Dyn.Mehrfachauswahlfeld abwählen/zurücksetzen
Hallo zusammen, Leo hatte mir letzte Woche hilfreich unter die Arme gegriffen bzgl. des Setzens von DMAF Ausprägungen.…
-
Dynamisches Mehrfachauswahlfeld auslesen
Hallo liebe Ninox-Community, ich habe ein kleines Problem, an dem ich mir schon ein paar Stunden den Kopf zerbreche: Ich möchte ausgewählte Ergebnisse eines dyn.…
-
Gruppe Webinar DE 2021
Hallo, kann mich bitte jemand zur Gruppe Webinar DE 2021 einladen.
-
Uhrzeiten, Zeitdauer
Ich habe zwei Felder vom Typ Uhrzeit. Wenn ich die befülle mit einem Button mit der Funktion Anfang := time() und später Ende := time() und mir per Berechnugnsfeld die Dauer dazwischen ausrechnen…
-
json Auswerten mit Variable
Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen?Ich weiß hier nicht mehr weiter. Ich möchte grundlegend auf eine andere Datenbank von mir zugreifen und ein bestimmtes Feld/Attribute mit einem in…
-
E-Mail an alle Teilnehmer in Apple Mail per Befehlsschaltfläche erzeugen
Hallo zusammen, ich knabbere schon länger an einer kniffligen Sache herum, leider ohne funktionierendes Ergebnis... Vielleicht kann jemand den Knoten in meinem Kopf entwirren? Folgende Konstellation:…
-
Verständisprobleme Anredeformel Skript
Hallo ich bin sehr neu hier und hab ein paar Probleme mit NX Skript (bin C# Programmierer). Also in meine Berechnungsfeld möchte ich eine Anredenformel zusammenstellen und verwende den Wert aus dem…
-
Ansicht - Funktionsfeld
Hallo zusammen, wie kann ich beim Gestalltungselement Ansicht eine Berechnung einfügen? Ich möchte einen berechneten Prozentwert einfügen. Es gibt ein gruppiertes Feld A und ein (Anzahl)Feld B.…
-
Änderungshistirie auf bestimmtes Feld
Hallo, ist es möglich über ein Berechnungsfeld mir die letzte Änderung eines bestimmten Feldes anzuzeigen? Alternativ könnte ich mir das Datum merken bei Änderung in einem Zusätzlichen Feld wäre aber…
-
Wie erstelle ich verschiedene gefilterte Sichten auf eine Tabelle?
Wie kann man das folgende Beispiel umsetzen? * Tabelle mit den Spalten "Status" (Wertebreich "A", "B", und "C"), "Eingang" (Datum), "Ausgang" (Datum) und "Bezeichnung"(Text).…
-
Produkte automatisch einfügen per Button u.a.
Hallo ich habe 2 Fragen 1) Wie kann ich für eine Verknüpfung 1:N, Datensätze generieren? In diesem Fall Rechnungspositionen per Button.2) Und wenn ich einen neuen Datensatz öffne möchte ich,…
-
Inventarnummer
Hallo Community, ich habe ein Inventar mit den Feld Artikelnummer. Hier soll jeweils die Nummer mit dem Vorsatz "KB-" stehen. Dad hat bislang sehr gut funktioniert.…
-
Rechnungen übernehmen nachträglich Preisänderung von Produkten
Guten Morgen zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich bei einem Produkt für z.B. ein neues Angebot den Preis ändere, da teurer oder billiger, er mir auch den Preis von z.B.…
-
Berechnungen aus Untertabelle per Button.
Moin Zusammen, ich habe eine Tabelle "Materialbestand" und in dieser eine Untertabelle "Material hinzufügen". In der Untertabelle habe ich ein Feld "Anzahl hinzufügen" und einen Button bestätigen.…
-
Erzeugen einer Buchung abbrechen
Hallo zusammen, hab da mal ne Frage bzw. bräuchte mal ein Denkanstoß: in meiner Datenbank (CRM) habe ich es soweit das, wenn ich eine Rechnung auf bezahlt setze,…
-
Dynamische Mehrfachauswahl mit Zeilenumbruch an Textfeld übergeben
Um diverse Textbausteine zusammenzufügen, suche ich nach einer solchen Funktion. Ich habe gelesen, wie man das bei nicht dynamischen Auswahlfeldern macht: TEXTFELD := join(chosen(MEHRFACHAUSWAHL),…
-
HTML auslesen ?
Hallo, wenn man per Berechnungsfeld html(URL) einen Web-Inhalt anzeigen lassen kann, kann man dann auch irgendwie den aktuellen Quelltext des angezeigten Frames auslesen ?
-
Performance Probleme in der Cloudversion bei Ansichten (Gestaltungselement)
Hallo Forum, ich habe leider in einer Datenbank 2 Ansichten, wo ich teilweise bis zu 10 Sekunden warten muss, bis sich die Anzeige ändert.Das war irgendwie nicht immer so, und ich frage mich,…
-
Feldtyp Ansicht (Tabelle) in Drucklayout anzeigen lassen
Hallo liebe Ninox Gemeinde, für das Eingabeformular gibt es den Feldtyp "Ansicht". Mit diesem kann ich direkt auf eine andere Tabelle verweisen und mir diese im Formular anzeigen lassen.…
-
Auswahlfeld > je Usergruppe nur bestimmte wählbar
Liebe Ninox-Experten, ich arbeite schon etwas länger mit Ninox und komme immer tiefer in das Programm. Jetzt habe ich ein Problem, dass ich nicht lösen kann:…
-
Datensätze pro Stunde berechnen
Hallo Zusammen, ich würde gerne jeden Tag die Datensätze pro Stunde berechnen und in eine Untertabelle eintragen lassen. Ich habe mehrere Ansätze, jedoch komme ich leider nicht zu einem praktikablen…